Gaspedal-Tuning [Sammelthema]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für manche sind ja schon 90PS eine Höllenmaschine

Zitate von Walter Röhrl:
Zum Thema:
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen."

und allgemein mal zum Schmunzeln:
Walter Röhrl Fan Lëtzebuerg - Berühmte Zitate (http://walter-roehrl-fan-letzebuerg.com/biografie/ber%C3%BChmte-zitate/)
 
Kontenance.....
ich will jetzt keine Namen nennen aber einige der letzten Stunden, einfach mal tief Luft holen, einmal um den Block laufen und sich mal Gedanken machen ob das schmeissen mit Sand eine sinnvolle Tages- und Nacht Beschäftigung ist und ob der selbst verfasste Beitrag irgendwo noch sachlich und zum Thema passend ist und dann als Vorschlag von mir, überarbeiten und selbst die Luft raus nehmen.
Es häufen sich leider die Themen, die geschlossen werden, weil....
:angry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es häufen sich leider die Themen, die geschlossen werden, weil....
........ man durch konsequentes queertreiben aus einem Interessen- und Erfahrungsthread einen Streitthread macht.

Lassen wir also diesen Thread so weiterlaufen wie er bis vor kurzen ein ganzes Jahr problemlos gelaufen ist, so daß auch künftig interessierte Kaufwillige sich Vorabinformationen in diesem Thread von denen holen können, die eine Pedalbox bereits im Einsatz haben und von ihren Erfahrungen berichten können.

Dann müssen auch nicht mehr so viele OTs und die Reaktionsantworten darauf gelöscht werden, wie es in diesem Thread der Fall war.
 
Ich hätte noch ne Frage....
Heute kam meine Box an, aufgemacht und gestaunt:
Ein Micro- USB- Anschluss, der aber nicht in der Beschreibung erwähnt wird, weiss jemand was das soll ?IMG_20180829_162522.jpg
 
Hab ich auch.
Ich vermute das die das zur Programmierung genutzt haben.
Für uns Endbenutzer wohl unwichtig.
 
Frage ? Kann auf ein geschlossenen Thread per :suchen: nicht auch drauf zugegriffen werden. Eigentlich wurde doch alles gesagt und mehr . Und Neulinge kann man ja dahin verweisen. Eh hier wieder so eine sinnlose OT Motzerei anfängt.
 
Die PedalBox ist ja mittlerweile aus meinem Duster nicht mehr wegzudenken, aber ich suche immer noch die perfekte Stelle für das Teil. Noch sitzt sie bei mir unterhalb des Schaltknaufs, irgendwo in diesem Thread ist auch ein Bild davon.
Irgendwie finde ich aber das die Stelle umständlich zu erreichen ist.
Wenn ich morgens zur Arbeit fahre, schalte ich die ersten Minuten aus, um den Motor erst einmal warm zu fahren. Erst wenn er warm ist schalte ich die Box ein.
Wo habt ihr das Bedienteil verbaut?
Bin für jede neue Idee dankbar.
I
 
Ich hab die Box wieder zurückgeschickt, hat leider das Problem der verzögerten Gasanahme nicht gelöst wie ich es mir vorgestellt habe.
 
@Diavolo
Ich hab meine hier verbaut.
Das ist sie "unsichtbar" und trotzdem gut erreichbar....
WP_20180907_15_36_33_Pro.jpgWP_20180907_15_36_51_Pro.jpgWP_20180907_15_37_09_Pro.jpg
 
Ich habe die Box vor einer Woche eingebaut.........und die bleibt drinne, gerade beim Anfahren und Abbiegen zieht selbst der 1. Gang energisches an,dieses kleine "Loch zum 2. Gang entfällt komplett........für ein 900ccm Motörchen ist selbst der Durchzug richtig gut
 
Wenn ich morgens zur Arbeit fahre, schalte ich die ersten Minuten aus, um den Motor erst einmal warm zu fahren. Erst wenn er warm ist schalte ich die Box ein.
Das sollte eigentlich nicht notwendig sein. Wenn Du nach dem Kaltstart keine Drehzahlorgien veranstaltest, wird der Motor doch eh geschont. Aber die eingeschaltete Box sorgt halt dafür, besser vom Fleck zu kommen, GRAD bei kaltem Motor.
Meine Box habe ich neben den Reglerknopf Luftverteilung angehängt.
 
Wenn ich schneller fahren will dann gib ich mehr gas und spare 2oo € für die box
Warum soll man schneller fahren wollen als es das Auto hergibt? Mit jedem Tuning wird etwas verändert für das alles ob Motor,Getriebe,Bremsen usw nicht ausgelegt sind. Wer unbedingt ein sehr schnelles Auto fahren möchte, der muß sich halt eine andere Automarke suchen, die von Hausauf Feuer unterm Arsch haben. Ist halt nur eine Kostensache.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.065
Beiträge
1.016.973
Mitglieder
70.644
Neuestes Mitglied
Toedwyd
Zurück