Fehlender Beifahrerairbag, Schramme an der Stoßstange und klappern.

F

Fleximan1969

Guten Tag erstmal.
Seit Montag bin ich, ja eigentlich stolzer Besitzer, eines Dokker Express 1.6 SCe 100 Benziner in Silber metallic.
6 Monate hat's gedauert. EU Neufahrzeug aus Slowenien. Beim deutschen Händler gekauft.
Ich habe meinen Dokker vollgestopft mit Extras. Leider fehlt aber der Beifahrerairbag. Sehr Schade, vor allem für meinen Beifahrer. Nachrüsten erzeugt Großbaustelle. Auf dem Parkplatz des AH hat mir so'n Honk die Stoßstange hinten angefahren. Zum Glück nur Lack schrott. Der Händler bezahlt aber Lackierung.
Jetzt fahr ich mit dem Dokker vom Händler nach Hause (270 Km) und plötzlich ein lautes Poltern.
In jeder Kurve poltert etwas hin und her. Haben die Wüstensöhne oder Vampire etwas im Zwischenboden vergessen? Ein Werkzeug oder ein Montageteil / Montagehilfe? Das Teil muss schon etwas größer sein als zB eine Mutter oder etwas ähnliches. Jetzt habe ich für die Ladefläche einen Kunststoffboden einbauen lassen und kann nicht sehen was darunter ist. Das Poltern kommt aus dem hinteren Bereich auf der Fahrerseite. Kann mir jemand sagen, ob es vielleicht Luken oder Löcher im Bodenblech unter dem Kunststoffboden gibt, in dem man nach dem Teil suchen kann. Vielleicht mit einer Schlüssellochkamera? Wenn es nämlich Öffnungen geben würde, würde ich es lieber selber machen als zum Händler oder Werkstatt zu fahren. Wenn ich alle aufgetretenen Gemeinheiten vergesse, dann bekomme ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Ich habe vorher Autos besessen die um ein vielfaches teurer waren als der Dokker. Aber der Dokker ist es, da kann mir jeder den Dacia schlecht reden wie er will, wir werden zusammen bleiben bis der TÜV uns scheidet. Basta.
Wenn von Euch Schraubern einer weiss wie ich den Hohlraum besichtigen kann, dann gebt mir doch bitte eine Antwort.
Danke vom Fleximan.
 
Schau mal, ob der Wagenheber ordentlich fixiert ist. Der verursachte bei mir im Dokker Klappergeräusche.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Schau mal, ob der Wagenheber ordentlich fixiert ist. Der verursachte bei mir im Dokker Klappergeräusche.
Ich habe alles was nicht fest angeschraubt ist entfernt. Sogar den Beifahrersitz ausgebaut. (Dacia Easy Seat System).
 
Die Überschrift ist schon wieder Spitze gewählt :(

Was nicht verbaut wird, kann wohl nicht fehlen, das wusste man ja vorher bereits!

Dazu finde ich es arg zweifelhaft, wie hier wieder Einwohner aus Marokko beleidigt werden, ohne diese überhaupt zu kennen!
Marokko Beleidigungen?? Ich suche noch.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Die Überschrift ist schon wieder Spitze gewählt :(

Was nicht verbaut wird, kann wohl nicht fehlen, das wusste man ja vorher bereits!

Dazu finde ich es arg zweifelhaft, wie hier wieder Einwohner aus Marokko beleidigt werden, ohne diese überhaupt zu kennen!
Und ich dachte wenn man etwas bestellt und auch bezahlt, dann bekommt man es auch. Wenn das in Marokko aber zum guten Ton gehört, dann fahr ich eben wieder an die Ostsee. Sorry.
 
Und ich dachte wenn man etwas bestellt und auch bezahlt, dann bekommt man es auch. Wenn das in Marokko aber zum guten Ton gehört, dann fahr ich eben wieder an die Ostsee. Sorry.
Warst du etwa böse und man hat deinen Post zensiert?
Also da hätte ein Airbag rein sollen.kam aber keiner rein?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Warst du etwa böse und man hat deinen Post zensiert?
Also da hätte ein Airbag rein sollen.kam aber keiner rein?
Ja genau, mir wurde für 205,95€ ein Beifahrerairbag angeboten. Nennt sich aber "Sicherheitspaket". Und da ich ein ganz netter Kerl bin und auch für meinen Beifahrer etwas mehr Sicherheit haben wollte, habe ich eben zugegriffen.
Oder eben ins Klo gegriffen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
dann soll der händler den airbag auf seine kosten nachrüsten.
 
Beifahrer-Airbag und Easy Seat System schliessen sich gegenseitig aus, das sieht man aber bereits bei der Bestellung ;)
Man muß eben bei der Konfiguration Kompromisse eingehen, ohne Sitz fahren bedeutet dass das Airbag-System keine Kontrolle über den Beifahrersitz hat und würde Fehler ausgeben, daher wird kein Airbag angeboten...
Aber sei doch froh: es gibt ein schönes und praktisches Ablagefach mehr :yes:
 
Es sei mir mal meine persönliche Meinung erlaubt, dass mich inzwischen Posts in Autoforen nerven, von Leuten, die
nur für ein paar hundert Eurochen gespart, sich ein sogenanntes "EU Import Fahrzeug" zulegen und hinterher die PKW Foren mit
Threads wie diesen hier überflüssig vollmüllen :
Bla Bal...Was alles nicht geht, was sie alles nachrüsten müssten , wo x nicht wie y aussieht,
wo der böse Hersteller das und das nicht korrekt wie erwartet für sein Slowenien Fzg. produziert hat...bla. bla.

Leute...kauft Euch die DEUTSCHE Variante ... und bei Dacia möglichst mit Vollversion (Stepway) mit allem was an Ausstattung geht und seid ruhig !
Für meinen deutschen Dokker bezahle ich knapp maximal 15KEuronen für ALLES !
Da gibt's bei VW nur nen feuchten Händedruck und keinen Caddy !
Was brauch ich da ne amputierte Slowenen Datsche für Drei Mark fuffich weniger...aber eben auch ganz anders und amputiert !

Wenn dann mit meinem deutschen Dokker hier nach Kauf FEHLER auftreten...dann ist dieses Forum richtig, das zu klären und zu diskutieren !

Aber wenn Ihr erst Re- und Im- und Drüber-Drunter -porte mit abgeknapsten Varianten macht, seid Ihr selber Schuld, wenn es nicht so läuft wie es bei
einem regulären deutschen Dacia läuft.

Das musste mal gesagt werden.

Sorry

G.
 
Aber wenn Ihr erst Re- und Im- und Drüber-Drunter -porte mit abgeknapsten Varianten macht, seid Ihr selber Schuld, wenn es nicht so läuft wie es bei
einem regulären deutschen Dacia läuft

Kann ich nur zustimmen.
Zumindest gilt das für die, die nur auf den Preis schauen und dann vor lauter "Ersparnis" nicht mehr die Ausstattungsliste vergleichen.
 
Aha....

Dann kaufen wir uns also alle brav einen "Deutschen" Dacia, überlassen die Vorteile der EU allein den Konzernen und unterhalten uns hier nur über Verdunklungsalternativen für die Seitenscheiben <_<

Nun, ob der Threaderhöffner nun nicht richtig seine Bestellung angeschaut und unterschrieben oder der Händler gepennt hat, ist fürs Thema wichtig, für mich aber erstmal zweitrangig.

Fehler/Pannen/Erfahrungen hier auszutauschen, anderen die Möglichkeiten vor dem eigenen EU-Import von dem Geschreibsel hier partizipieren zu lassen, dass ist doch das was ein Auto-Forum ausmacht, oder? :think:

Wenn ich z.B. Wischwasser ins Motoröl gekippt hab, die "Hose" runterlasse und hier um Rat frage, welche Antworten erhoffe ich zu lesen und welche nicht? :unsure: Leute, ein bisschen mehr Persektivenwechsel wäre wünschenswert -_-

Ich persönlich war "vor" dem Forum eher ein Gegner des EU-Kaufes. Nach dem ganzen (sinnvollen) Beiträgen hier, würde ich mir den nächsten Karren bei einem solchen Händler holen. Durch das hier niedergeschriebene Schwarmwissen" weiß ich nun die Punkte, auf die zu achten sind....

Hier sind Experten, Auto-Affine und aber auch die reinen Pragmatiker, die nur von A nach B fahren, die mal eine recht "einfache" Fragen haben. Jede Frage sollte hier ohne Scham und Häme vorgetragen werden können.....

Gruß Idefix (der auf eine menschliche Komponente hier wert legt.... :mellow:)
 
Man muß eben bei der Konfiguration Kompromisse eingehen, ohne Sitz fahren bedeutet dass das Airbag-System keine Kontrolle über den Beifahrersitz hat und würde Fehler ausgeben, daher wird kein Airbag angeboten...
Ich dachte auch, das ich so etwas gelesen hätte. Aber die Suche gestern nach Fußnoten in den Preislisten hatte nur nur ergeben, das das Easy Seat System nicht mit den Seitenairbags harmoniert.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.845
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück