Sicherung defekt; brauch eure Hilfe

RichardMCV

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Lodgy Stepway 1.2 TCe 115
Baujahr
2017
Heute war es so weit, ich habe selbst eine fehler gemacht beim arbeiten am innnenraumbeleuchtung :bang:.

Dann habe ich den PDF dabei gesucht (Sicherungs- und Relaiskasten im Fahrgastraum Dacia Generation II). Laut diese PDF sollte dann sicherung 13 defekt sein; ist er aber nicht:(.

Auf sicherung 11 habe ich Dplus, aber nicht auf sicherungen 12 und 13!

Gibt es noch irgendwo eine andere sicherungdie ich controlieren kann? (habe alle sicherungen im Fahrgastraum uberpruft)

Extra info:

- Lodgy startet auch nicht mehr obwohl den startermotor dreht..
- ABS leuchtet im armaturenbrett..
- controll lampe im S&S schalter leuchtet..
- beim umdrehen von zundschlussel piepst es zweimal im armaturenbrett..



Wer kann mich bitte hilfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo Texas, ich habe tatsachlich die nummer 24 ubersehen. :cry::cry::cry: Aber jetzt funktioniert alles wieder :dance: Vielen dank!!

Ich hatte ein kurzschluss gemacht beim nachbau vom ambientbeleuchtung. Beim mittleren schalter hatte ich den 3mm led reingedruckt (laut manual Ninnjou) aber dabei die isolation beschadigt :hammer: .
aber eigentlich fremd dass die sicherung 13 fur die innenbeleuchtung noch gut war und statdessen die 24 raus ging..:blink:
 
die Teilnehmer des Forums können auch anders, mal Respekt dafür. Idefix, emotional Platz eins. Für die Uhrzeit, wie du schon erkannst hast unter den Zehn.
 
Den gleichen Fehler hatte ich auch schon mal. Ich wollte die Innenraumbeleuchtung auf LED umrüsten und habe einen kurzen verursacht. Sicherung für die Beleuchtung gewechselt, der Wagen sprang nicht an. In det Werkstatt wurde dann die Sicherung 24 gewechselt.
 
Den gleichen Fehler hatte ich auch schon mal. Ich wollte die Innenraumbeleuchtung auf LED umrüsten und habe einen kurzen verursacht. Sicherung für die Beleuchtung gewechselt, der Wagen sprang nicht an. In det Werkstatt wurde dann die Sicherung 24 gewechselt.
Und ich danke auch. Gleich im Kopf abgespeichert weil ich lichttechnisch auch noch einiges verbasteln will. Spart man sich gleich ein paar panische Gedankengänge :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.884
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück