Testberichte/Pressestimmen Duster

Kein Ahnung, ich habe keine Duster, daher kann ich das so nicht beurteilen.

Allerdings muss ich dir etwas widersprechen. Die Journalisten haben sich den Wagen scheinbar in echt angesehen (siehe eingebundenes Video) auch hat der Redakteur nicht behauptet, das alles neu ist. So wurden die Chromzierringe in einen anderem Kontext genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Larsen Obwohl mir die Optik bei der ersten Sichtung vor ein paar Wochen hier im Forum gut gefiel, bin ich hier deiner Meinung. Die alte Optik der Phasen 1 und 2 hatte etwas, sah bullig und anders aus als sonstige SUV, eben irgendwie ein Wiedererkennungsmerkmal. Der neue sie nun fast wie alle aus. Was kommt denn da? VW, Merc. Rover, ein Asiate?
Das flache Bodenfach unter dem Sitz ist ein alter Laguna Hut, den ich von unseren Reno zwar kannte, aber nie benutzte. Was soll das?
Das lange vordere Frontablagefach (Beifahrer) ist in meinen Augen unsinn, denn ohne Unterteilung rutscht das abgelegte Kleinzeug andauernd unnötig hin und her. Das war im Reno Magnum LKW Bereich in den 90ern schon ein Problem, und Dacia greift alte Probleme neu auf und bringt diese in ein neues Model ein. War mal so frei und ein Screen vom Ablagefach zu machen, wo die Lüftungsrohre durch das Ablagefach laufen. Kommt als nächstes Kübelwagen WKII in den Innenraum? 2018.jpg
 
@theduke, ich finde das der aktuelle Duster einfach nur nach zusammengeklebt ohne Design aussieht. Die Mittelkonsole ist grausam und mit anderer Struktur als der Rest. Der Neue hat hingegen eine durchgehende Designlinie welche doch sehr stimmig wirkt :)
Schau dir mal den mini Jeep von innen an, sowas Antinutzbares habe ich sonst nirgends gesehen.

Ich fahre meinen bis 2020/21 und mit etwas Glück gibts dann schon den Phase 2 vom Duster 2 mit besseren Motoren, ansonsten wird die Marke gewechselt.
 
Chris Mini Jeep? Meinst du den Kinder Willy Jeep?

ich finde das der aktuelle Duster einfach nur nach zusammengeklebt ohne Design aussieht. Die Mittelkonsole ist grausam und mit anderer Struktur als der Rest. Der Neue hat hingegen eine durchgehende Designlinie welche doch sehr stimmig wirkt
Ok das ist natürlich Geschmacksache. Habe hier mal die 3 Frontamaturen als Foto mit eingefügt.
000_0452.JPG
War Duster Phase 1 meines Bruders. Würde bei der Teichwirtschaft genutzt, daher der Dreck.
101_1254.JPG
Phase2 von meiner Frau und meiner einer
Dacia-Duster-004.jpg Der 2018er aus dem Test den Dom hier verlinkt hat.
Die alte formschöne Optik der Frontamaturen ist verschwunden. Der Fahrer hat nun gar keine Ablage mehr, wo man wenigstens vor dem Schaltknauf noch eine einbringen hätte können. Ich nenne dies ein Rück.- und kein Fortschritt. Sieht aus als hat Renault Dacia ein paar alte Designer von Lada übernommen:hand::huh::blink:
 
Nach wie vor sieht die Mittelkonsole im Phase 2 deplaziert aus, beim neuen sind es durchgehende Linien was fürs Auge viel angenehmer ist. Beim Beifahrer gibt es eine große Sonnengeschützte Ablage. Die Ablage in der Mitte ist beim Phase 2 oben nur gesteckt mit einem großen spalt und noch dazu anderes Plastik, das sieht wirklich nach do it yourself aus. des weiteren verläuft hinten dran die Heizung und kocht derzeit mein Handy, im Sommer ist es genau so heiß.
Den 2ten Kaffebecher drückt sich beim neuen auch keiner mehr ein, den 3ten kann ich wegen Armlehne eh nicht nutzen.

Außen hingegen fehlt dem neuen der Charackter vom alten, aber innen war der Duster bisher alles andere als eine Augenweide.

https://cars.usnews.com/cars-trucks/jeep/renegade/2017/photos-interior genau 0 Ablagefäche für nur 10t€ mehr

Ist der Rückspiegel beim neuen elektronisch abgeblendet? Sehe dort keinen Hebel.
 
Die Außenspiegel vom Neuen Duster gehen mal gar nicht, viel zu Schmal. Aber das geht bei anderen Herstellern noch schlimmer ( SEAT).
So Außenspiegel wie der Clio oder der Captur hat würden viel besser zum Duster passen als diese Filigranen dinger.
 
Chris Mini Jeep? Meinst du den Kinder Willy Jeep?


Ok das ist natürlich Geschmacksache. Habe hier mal die 3 Frontamaturen als Foto mit eingefügt.
Anhang anzeigen 48175
War Duster Phase 1 meines Bruders. Würde bei der Teichwirtschaft genutzt, daher der Dreck.
Anhang anzeigen 48176
Phase2 von meiner Frau und meiner einer
Anhang anzeigen 48177 Der 2018er aus dem Test den Dom hier verlinkt hat.
Die alte formschöne Optik der Frontamaturen ist verschwunden. Der Fahrer hat nun gar keine Ablage mehr, wo man wenigstens vor dem Schaltknauf noch eine einbringen hätte können. Ich nenne dies ein Rück.- und kein Fortschritt. Sieht aus als hat Renault Dacia ein paar alte Designer von Lada übernommen:hand::huh::blink:

Die winzige Ablage über dem Navi war doch eh unbrauchbar, die Ablage vor dem Beifahrer ist doch gut zu erreichen und mindestens 2-3 mal so groß. Also ich finde es nicht schlecht.
 
Und eine Gurthöhenverstellung vorne hat Dacia auch mal eben eingespart. Naja dann müssen sich größere Leute halt damit abfinden oder ein anderes Produkt kaufen. Dacia hat vieles richtig aber auch einiges verbockt aber egal .
 
Bis Heute habe ich keine Probleme mit dem Duster Benziner 105 PS Prestice. Die Batterie scheint etwas müde zu sein, werd die Tage das tauschen gegen eine 60Ah Batterie. Fast 100 Tkm drauf und nur die Batterie als Problem, was ansich kein Problem ist wobei die Batterie früher über 20 Jahre hilet und heute keine 10 Jahre mehr !!


Der Neue Duster kommt 2018

Hier der link, dürfte schon bekannt sein.

Dacia Duster 2018 Fahrbericht: So fährt der Preisbrecher-SUV (https://www.auto-motor-und-sport.de/news/neuer-dacia-duster-2017-daten-fotos-marktstart-preise-test-723673.html)

Die Top-Ausstattung Prestige ist ab 15.950 Euro zu haben 2018.
Da frag ich mich schon, was ist da anders ist als bei dem Duster Prestige aus 2012 der teurer war !!

Frage zwei, lässt sich am Neuen Duster das vom Duster aus 2012 verbauen ?? Heckleuchten z.B. oder Auspuffanlage, Alufelgen.
 
Frage zwei, lässt sich am Neuen Duster das vom Duster aus 2012 verbauen ?? Heckleuchten z.B. oder Auspuffanlage, Alufelgen.
@Duster 2012. Du vergleichst Phase 1 mit der neuen Generation, guck dir mal die Heckleuchten ab 2018 an, kann also nicht passen. Bei Phase 1 zu 2 passten schon die Dachträger nicht mehr, würde mich somit nicht wundern wenn sie die jetzigen auf den neuen auch wieder nicht passen, denn die Dachreling sieht wieder anders aus.

Die winzige Ablage über dem Navi war doch eh unbrauchbar, die Ablage vor dem Beifahrer ist doch gut zu erreichen und mindestens 2-3 mal so groß. Also ich finde es nicht schlecht.
Ich sagte es die Tage schon, es ist Geschmacksache. Ich habe keine Lust während der Fahrt mich bis in die linke Ecke der Beifahrerablage rüber zu lehnen, um dort mein Feuerzeug, oder sonstiges zu suchen, weil es in Kurven rüberrutschte. Die obere Mittelablage fand ich klasse, für meinen Musik Stick, Zigi usw.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.627
Mitglieder
70.935
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück