Medinav Kartenupdates 2017

dokkeri

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe (115 PS)
Baujahr
2016
Einmal mehr ist der Updateprozess der Karten bei Dacia sehr fragwürdig.

Während es von Israel Q1/2017 und von Kolumbien sogar schon Q2/2017 gibt, hinkt man in Europa noch immer mit der Version Q4/2016 hinterher.

Auf meine Anfrage hin beim Kundendienst habe ich die Auskunft erhalten, dass Dacia nicht verantwortlich für die Navis und das Kartenmaterial sei.

Klar macht Dacia die Navis und Kartenupdates nicht selbst, aber Dacia ist meiner Meinung nach für das gesamte Fahrzeug inkl. den verbauten Extras verantwortlich.
 
... aber Dacia ist meiner Meinung nach für das gesamte Fahrzeug inkl. den verbauten Extras verantwortlich.
Wenn Du es schaffst, Dacia dazu zu bringen, aktuellere Karten zur Verfügung stellen zu lassen, haben wir alle etwas davon. Wenn nicht, haben wir den Zustand, der zu erwarten war: neue Karten mit einem Jahr Verspätung. Ich wünsche Dir auch in meinem Interesse viel Glück. Daran glauben, dass Du erfolgreich sein wirst, tue ich nicht.
 
Die bekommen ja nicht mal ihre eigene Webseite auf den neusten Stand. Kein Wunder das es mit den Kartenupdates auch nicht klappt ;-)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Wenn Du es schaffst, Dacia dazu zu bringen, aktuellere Karten zur Verfügung stellen zu lassen, haben wir alle etwas davon. Wenn nicht, haben wir den Zustand, der zu erwarten war: neue Karten mit einem Jahr Verspätung. Ich wünsche Dir auch in meinem Interesse viel Glück. Daran glauben, dass Du erfolgreich sein wirst, tue ich nicht.
Die Dacianer sind eine grosse, mächtige Gruppe. Wenn jeder Navi-Besitzer die mangelhafte Updatepraxis bei seinem AH und dem Dacia Kundendienst bemängelt, würde das mehr bewirken als mein Alleingang.

Auch in andern Punkten könnte die Macht der Masse der Konsumenten etwas bewirken, wenn man konstruktiv Kritik anbringt statt selber am Neuwagen zu basteln um die Mängel zu kaschieren oder alles nur mit dem tiefen Preis selbst zu rechtfertigen.

Nach Erhalt meines Dokkers gab es eine Umfrage von Dacia und dem AH über die Zufriedenheit. Da habe ich doch einige Punkte über die man trotz des tiefen Preises nicht hinweg sehen sollte aufgelistet. Und wenn das Zehntausende tun, so würde das mit der Zeit sicher etwas bewirken.
 
Nach Erhalt meines Dokkers gab es eine Umfrage von Dacia und dem AH über die Zufriedenheit. Da habe ich doch einige Punkte über die man trotz des tiefen Preises nicht hinweg sehen sollte aufgelistet. Und wenn das Zehntausende tun, so würde das mit der Zeit sicher etwas bewirken.
Dacia weiß, dass ich mit einer fehlerhaften Website nicht zufrieden bin. Dacia weiß, dass ich mit 12 Monate alten Karten nicht zufrieden bin. Und Dacia weiß, dass ich mit den fehlenden Lüftungskanälen nicht zufrieden bin. Ich rechne nicht damit, dass sich das ändert.
 
Ich glaube auch nicht, dass sich da etwas ändern wird. Aus diesem Grund habe ich mich entschieden, statt 100 € für ein veraltetes Kartenupdate, lieber 60 € für eine Smartphone-Halterung von Brodie auszugeben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Dacia weiß, dass ich mit einer fehlerhaften Website nicht zufrieden bin. Dacia weiß, dass ich mit 12 Monate alten Karten nicht zufrieden bin. Und Dacia weiß, dass ich mit den fehlenden Lüftungskanälen nicht zufrieden bin. Ich rechne nicht damit, dass sich das ändert.
Dann sind wir ja schon 2 :)

Wenn aber zehntausende die Mängel nicht nur hier im Forum sondern auch direkt bei Dacia und ihrem AH immer mal wieder kommunizieren (steter Tropfen höhlt den Stein), so bewirkt das sicher die eine oder andere Verbesserung.

Vergleiche mal ein Dacia vor 10 Jahren mit einem aktuellen Modell 2017. Da liegen Welten dazwischen. Dafür verantwortlich sind die Mitbewerber, der Markt, die Journalisten, die Kunden, die Statistiken, die AH, die technische Entwicklung, ...
 
Dann sind wir ja schon 2 :)

Wenn aber zehntausende die Mängel nicht nur hier im Forum sondern auch direkt bei Dacia und ihrem AH immer mal wieder kommunizieren (steter Tropfen höhlt den Stein), so bewirkt das sicher die eine oder andere Verbesserung....

Dein Wort in Gottes Gehörgang und du behälst vieleicht sogar recht...
Aber den richtigen Gehörgang nutzen, hinten ist falsche Ort....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Naja, die Tendenz ist halt leider die, dass man offensichtliche Mängel hier im Forum schönredet respektive schönschreibt, statt an geeigneter Stelle klar und deutlich Kritik anzubringen.
 
Schon mal daran gedacht das das alles Absicht sein könnte?

Dacia hat Renault an den Markt in Westeuropa gebracht um Gebrauchtwagen Interessenten einen Neuwagen über den Preis schmackhaft zu machen.
Ein Gebrauchtwagen Kunde stört sich nicht an solchen Kleinigkeiten,er konnte so zu fast identischem Preis 3Jahre/100.000km Garantie bekommen,Farbe und andere Details selbst aussuchen was bei Gebrauchtwagen nur eingeschränkt möglich ist.;)

Der Kunde der sich an solchen Dingen dann stört,der soll ja deshalb einen Renault kaufen und tiefer in die Tasche greifen,dafür sind diese Kleinigkeiten dann Besser,so ist das Konzept des Konzerns.:whistle:
 
Aber eben leider nicht, wenn ich als Renault-Fahrer nen MN oder MNE habe!
Wenn man ein EVO als Renault-Fahrer hat gibt es zum Beispiel die Option ein Backup von seinen Gerät zu erstellen über die Renault Media Nav Toolbox was man bei Dacia nicht hat ,sowie andere nützliche Freischaltungen wie zum Beispiel die ECO,Klima und Temperaturanzeige im Gerät.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 25
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.834
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück