Lieferzeit Sandero und Stepway II

Wann soll laut Händler Info euer Sandero II kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    55
Wenn du vom Kupplungspedal links nach oben schaust, sieht man die Zentralelektronik (UCH - Innenraumsteuergerät).

Dort könnte man noch überprüfen, ob die beiden Stecker richtig verriegelt sind.

uch-jpg.3480


frontintervall4-jpg.3493
Vielen Dank. Du meinst ob beide Stecker noch richtig drinn sind ?
 
Die Zentralelektronik der Dacia Generation I ist nicht aktualisierungsfähig, genau so wie es Instrumententafel, ABS und Airbagsteuergerät auch nicht sind.

Vor dem Teiletausch sollte doch erst mal der Fehlerspeicher der Zentralelektronik gelesen werden, Kabelverbindungen überprüft werden und Stellgliedtests durchgeführt werden.

Der eine Stecker hat einen Verriegelungsbügel, der sollte in der Position wie auf meinem 2. Bild stehen.
 
Also, wenn ich öffne klicke an der FB dann geht einwandfrei, aaaaaaaaber wenn ich mit der FB abschliessen möchte ( sämtliche Türen und Heck sind richtig zu ) dann blinkt zwar der Blinker kurz am Auto, aber es tut sich sonst nichts. Sämtliche Türen bleiben offen alle Pins oben.

Was mich stutzig macht : was man nicht verschließen kann, kann man auch nicht wieder öffnen und umgekehrt.

Betrifft : "aaaaaaaaber wenn ich mit der FB abschliessen möchte ( sämtliche Türen und Heck sind richtig zu ) dann blinkt zwar der Blinker kurz am Auto, aber es tut sich sonst nichts.

Also : "sämtliche Türen und Heck sind richtig zu" , würde ja bedeuten, dass das Verschließen erfolgt hat?

Entweder bekommt man die Türen nicht geöffnet, oder eben nicht verschlossen. ;)
 
Was mich stutzig macht : was man nicht verschließen kann, kann man auch nicht wieder öffnen und umgekehrt.

Betrifft : "aaaaaaaaber wenn ich mit der FB abschliessen möchte ( sämtliche Türen und Heck sind richtig zu ) dann blinkt zwar der Blinker kurz am Auto, aber es tut sich sonst nichts.

Also : "sämtliche Türen und Heck sind richtig zu" , würde ja bedeuten, dass das Verschließen erfolgt hat?

Entweder bekommt man die Türen nicht geöffnet, oder eben nicht verschlossen. ;)
hallo Guten Morgen

Also wenn ich zum Auto lauf, dann kann ich bei der FB die Taste öffnen drücken und es geht so wie es sein sollte, es wird entriegelt.
Aber wenn ich abschliessen will, dann muss ich jede Türe/Klappe manuell schliessen. Weil wenn ich auf schliessen auf der FB Drück ,dann blinkt wohl die Seitenblinker 2x, allerdings reagiert kein PIN also wird nicht automatisch auf Knopfdruck verriegelt
 
Die Zentralelektronik der Dacia Generation I ist nicht aktualisierungsfähig, genau so wie es Instrumententafel, ABS und Airbagsteuergerät auch nicht sind.

Vor dem Teiletausch sollte doch erst mal der Fehlerspeicher der Zentralelektronik gelesen werden, Kabelverbindungen überprüft werden und Stellgliedtests durchgeführt werden.

Der eine Stecker hat einen Verriegelungsbügel, der sollte in der Position wie auf meinem 2. Bild stehen.
Ich muss nachher schauen, ob ich zu diesem Kasten rann komm. Aber auf dem Foto, seh ich den besagten Bügel leider nicht, ist der beim schwarzen oder weissen ?
 
Kann ich irgendwie den uch von der Verankerung herausnehmen dass ich besser die Kabel sehe ?
 
ist , so glaube ich, nur mit einer Schraube (an einer Seite)fixiert.


Kann man auf dem Foto(Beitrag24) erkennen.
 
ist , so glaube ich, nur mit einer Schraube (an einer Seite)fixiert.


Kann man auf dem Foto(Beitrag24) erkennen.
Ahh ja stimmt, vielen Dank. Musste meine Verkrümmung aufgeben da ich es nicht gesehen habe. Naja nächste Woche kämof ich weiter
 
Wie sieht es eigentlich an diesem Kippschalter in der Mittelkonsole ? Könnt sein, dass evtl dort ein Kabel lose wäre ?
Müsst aber erst wissen wie ich rannkomme
 
Ohhhh *
Das ist jetzt aber ein Angebot
Wie lang brauch ich ca von Basel aus ?
 
Am liebsten würd ich ins Auto steigen und hochfahren
Aber es ist Sonntag
 
Wie ich * kenne würde er kein Problem darin sehen, in einer anderen Angelegenheit hat er mir auch schon tatkräftig zur Seeite gestanden.

Dafür ihm mal ein grosses Danke ausgesprochen

*
Es gibt auch noch gute Menschen ( wie * )
Auch wenn das hin und zurück 1'000km sind, ich bin ehrlich, wieso nicht wenn das Problem behoben werden könnte.
Immer noch besser als Wochenlang probieren Nerven und evtl durch falsche Handlung was kaputt machen, dann sind auf einmal die Fahrkosten niedriger als der mögliche Schaden
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.891
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück