Neukauf Modell Celebration

apexframeworker

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI (75 PS)
Hi,

Ich hatte mir ein Angebot für einen Laureate vor drei Wochen machen lassen, jetzt scheint es das Modell aber gar nicht mehr zu geben, nur noch das Modell Celebration, dessen Grundpreis höher ist.
Dort ist zwar das Klima/Radiopaket mit drinne, und noch einige Sonderaustattungen (die man gar nicht benötigen würde), trotzdem ist es gegenüber der ehem. Laureate Ausstattung ein Mehrpreis.

Ich verstehe allerdings nicht, warum man auf der Webseite nichts davon lesen kann.
Stattdessen suggeriert diese, das es alle bisherigen Modelle immer noch gibt.

Kann hier jemand was zu sagen?
 
Hallo apexframeworker,

nein. Ich für meinen Teil kann dir nicht weiterhelfen, da du uns überhaupt keine Anhaltspunkte gibst, wo man schauen könnte.

Wenn ich auf dacia.de den Kofigurator für den Logan starte, kann ich die Ausstattungslinie Lauréate auswählen, da gibt es nicht einmal eine Celebration-Version.

Wenn du Hilfe möchtest, musst du auch Daten liefern, Danke.
 
Auf dacia.at gibts zumindest bei manchen Modellen (noch) beide Ausstattungen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Quellen

Ja, sorry, ich bezog mich auf dacia.de.

Oder auch auf diese Meldung: Celebration ? Die neuen Sondermodelle von Dacia | MotorNews wünscht ein mobiles 2015 ? Mobilität auf den Punkt gebracht.

Oder auf eine "exklusive" email,die mir der Händler zugeschickt hat. Das mit der "Celebration" Linie stimmt wahrscheinlich schon.

Was mich irritiert ist, das selbst beim Kundenservice Telefon in Deutschland nicht so ganz klar ist, ob die Austattungsvariante Laureate zukünftig wegfällt, oder zumindest für Zeit, in der die Sonderaktion "Celebration" gültig ist.

Immerhin ist der Grundpreis für einen MCV Celebration in Deutschland fast 800EUR teurer als Laureate. Aber offenbar weiss davon nur ich,weil ich heute beim Händler war und er mir die ganze Sache so weissmachen wollte... Und es sonst - noch - nirgendwo so konkret steht.

Naja, der Kundenservice will mir ganz aktuelle Preislisten schicken, da bin ich mal gespannt.
I
 
die deutsche seite von dacia ist immer hinten dran.

währen dokker und lodgy stepway in anderen ländern schon lange angekündigt wurden, war auf .de nix zu lesen.
 
wir waren am Donnerstag im Autohaus und wollten uns die Laureate-Version bestellen. Da sagte und der Verkäufer das ab sofort die Celebration den Laureate ersetzt.
Der Grundpreis ist jetzt 800,-- höher gegenüber Laureate, dafür ist Klima und das EasyPaket Serienmäßig.
 
wir waren am Donnerstag im Autohaus und wollten uns die Laureate-Version bestellen. Da sagte und der Verkäufer das ab sofort die Celebration den Laureate ersetzt.
Der Grundpreis ist jetzt 800,-- höher gegenüber Laureate, dafür ist Klima und das EasyPaket Serienmäßig.

...ich verstehe nur nicht, wieso Dacia die deutsche Website so schlecht auf Stand hält....immer noch Laureate :bang:
 
...ich verstehe nur nicht, wieso Dacia die deutsche Website so schlecht auf Stand hält....immer noch Laureate :bang:

schau dir mal die bilder an.
da hat der lodgy prestige noch stoffbezüge anstatt leder.

zum glück sind die autos deutlich besser als die webseite:D
 
MCV2 dci90 Celebration

Ich habe mir am 4.3.15 Das Modell Logan dci90 Celebration bestellt.Auslieferung ist die 21Kw.Preiß ist 14590 Euro. Mein Händler in Darmstadt hat auf seinem Pc nur ein paar Ausstattungsdaten! Laut Dacia ist das Modell noch zu Neu,deshalb auch kein Material.Aber in dieser Ausstattung ist er günstiger als der Prestige.Im übrigen löst das Sondermodell alle bisherigen Varianten ab! Der Celebration hatt auch das neue Media-Nav das im März auf der Genfer Automobilausstellung Vorgestellt wurde.
Freue mich schon Tierisch!:D:D
 
Ich Komme grad von meiner Probefahrt des MCV mit anschließendem Verkaufsgespräch. Da war es genauso. Celebration ersetzt Laureate, Infomaterial gibts aber noch keins von der neuen Linie.
Da ich auch bei diversen EU Importeuren gucke und vergleiche, find Ichs komisch, dass beim deutschen Laureate die Klimaanlage nicht mit drin ist, beim ca. 2000€ billigeren Import aber schon. Hoffentlich schwappt der Linienwechsel nicht aufs Ausland über, bevor ich den Hobel bestellt hab! ;)
Was beim Celebration halt noch mit bei ist, ist Tempomat...das wär zumindest nützlich, aber der Rest sind nur optische oder haptische Spielereien, die ich nicht brauche. sollte jemand an der Serienausstattung des Clebration interessiert sein, kann ich ja mal abfotografieren...hab mir mal ein Angebot machen lassen...
 
...hier die Serienausstattung vom MCV Celebration...keine Ahnung, ob's da nen Anspruch auf Vollständigkeit gibt...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    189,9 KB · Aufrufe: 204
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.259
Beiträge
1.021.847
Mitglieder
70.948
Neuestes Mitglied
pharke
Zurück