metallische Schläge beim Einlenken

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
ich danke mal für alle Antworten. Da es gleichzeitig auf beiden Seiten auftritt, denke ich, dass es ein Teil sein muß, dass sowohl rechts- wie linksrum belastet wird. Hier bieten sich Achsgetriebe und Lenkgetriebe an.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Grüße

MArtin
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
heute Anruf vom Autohaus: Werkstatttermin am 13.3. Was nun ist, weiß ich noch nicht, sie brauchen aber den ganzen Tag.....Das kann ja was werden.

Ich tippe aufs AGT. K Wert bei der Montage falsch und dadurch vorzeitigen Verschleiß weil zu schmale Anlaufscheiben eingebaut.

Grüße

Martin
 
Bin ich ja gespannt was dabei raus kommt .... halt uns auf dem laufenden :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Aktualisierung:

gerade mein Auto zum dritten Mal aus der Werkstatt geholt. Es wurden inzwischen zuerst Lenkung und dann vordere Querlenker getauscht. Als nächstes sind die Antriebswellen dran. Wenn es dann immernoch knackt, dann habe ich die Schnauze voll und will ein anderes Auto. Ich denke viermal nachbessern und drei Monate Dauer, da war ich geduldig genug.

Grüße,

Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
in KW 20 sollten die Antriebswellen gemacht werrden. Ich habe vergeblich auf einen Anruf des AH gewartet. In KW 21 einen Termin für KW 22 gemacht, der wurde auf KW 23 verschoben. Mein Geduldspotential neigt sich der unteren Reservemarke.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Grüße

Martin
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
in KW 20 sollten die Antriebswellen gemacht werrden. Ich habe vergeblich auf einen Anruf des AH gewartet. In KW 21 einen Termin für KW 22 gemacht, der wurde auf KW 23 verschoben. Mein Geduldspotential neigt sich der unteren Reservemarke.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Grüße

Martin

Mein Fehler. Ich wurde in KW 20mehrmals auf dem Handy angerufen und habe es nicht mitbekommen.

Gerade habe ich mein Auto abgeholt. Trotz mittlerweile gewechselter Antriebswellen ist das Geräusch noch nicht weg. Das AH hält sich an das von Renault vorgegebene Eskalationszenario. Renault schickt einen Techniker. Wann es soweit sein wird, wissen wir leider nicht. Die Kundenzufriedenheit liegt dem AH in Erfurt Stotternheim sehr am Herzen.
Laßt Euch bitte deswegen nicht vom Kauf eines Dacia abhalten.
Es scheint sich wirklich um einen Einzelfall zu handeln.

Grüße

Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schmoelzer !!!
Danke für Deine offenen Worte, und der Fairneß, die Du hier zeigst...
Spricht für mich von wahrer Größe, wenn man zugeben kann " auch nicht alles richtig"
zu machen...

Alles Gute, und viel Erfolg bei "Datschen-OP " !

Gruß,
Murphy
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Heute mein Auto wieder aus der Werkstatt abgeholt. Was soll ich sagen, die Schläge sind weg. Die Ursache wurde vom AH gefunden und war eigentlich banal. Es war eine defekte Motorlagerung. Selbige wurde, nach Aussage des Werkstattmeisters, in der Serie bereits geändert. Wahrscheinlich aus dem Grund der Anfälligkeit.
Ich habe mich psychisch schon auf die nervige Prozedur des Rücktritts vom Kaufvertrag vorbereitet, eigentlich ultima Ratio, jedoch war meine Geduld einfach am Ende. Zumal ich in 14 Tagen mit einem funktionierenden Auto nach Rügen fahren will. Ich bin sehr froh, dass ich meinen Lodgy wiederhabe. Sollte der Fehler wieder auftreten, dann ist sowas, auch ausserhalb der Garantie, eigentlich keine große Sache. Danke insbesondere an den Werkstattmeister, der wegen meiner Karre extra seinen Urlaub verschoben hat.

Grüße


Martin
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
und es ist wieder soweit. Bei etwa 105Tkm klappert die Vorderachse erneut. Werde morgen in die Werkstatt damit. Hoffentlich nur die bereits erwähnte Motorhalterung. Was der Lodgy schon in der Werkstatt war, das geht mir so langsam auf die Nerven. 11 mal ausserplanmäßig in 3, 5 Jahren. Jetzt kommt das 12. Mal.

Grüße

Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
so, erledigt. Darf man eigentlich garnicht erzählen. Die Motorabdeckung war locker.

Grüße
Martin
 
Doch, kann man schon erzählen :)

Kenne ich noch von meinem Fiat Punto:

Der hat im Motorraum immer bei 2500/min gescheppert wie Sau.

==> Ansaugrüssel des Luftfilters lose :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.811
Mitglieder
70.887
Neuestes Mitglied
Kuno Kraft
Zurück