Zusätzliche Kofferraum Belüftung!

Holle

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Spring Comfort plus- Ural m67 Oldtimer- Ducato 280-Oldtimer
Baujahr
2021
Manche Logans haben ja im Kofferraum Ausstellfenster hat unser leider nicht. Am dach eine Zwangsbelüftung einzubauen ist warscheinlich nicht möglich weil das dach ja Rillen hat. Ich suche halt nach einer Möglichkeit zur Besseren luftzirkulation für den Kofferraum Berreich wegen meinen 2 Hunden. Gibts da was?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Jo und dann kämme noch Arbeitslohn dazu. Je nach dem Bestimmt 1200 Euro alles zusammen!
 
Warum willst du da denn belüften? Die Hunde werden ebenso wenig ersticken als wenn du Menschen hinten transportierst.

Ist meine Meinung, muss ja nicht stimmen.

Gruß DECO
 
Man könnte auch als günstige Alternative einen 12 V. Venitilator an der C-Säule anschrauben. Da würde auch eine Luftumwälzung kreiiren.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Nein Ersticken tun sie nicht. Aber ein hund Schwitzt halt nur durch das maul. Das ist bei den themperaturen die wir im Moment haben eine viel höhere belastung für das tier als für uns menschen. das mit dem Venti ist eine gute Idee
 
Um an die Schraubpunkte zu kommen musst die komplette verkleidung von D bis C säule runter weil ne verdeckte schraube ist.
 
Noch ein Tipp:
Ein Besuch beim Hundecoiffeur wirkt auch Wunder.;)
 
Danke, @* für die Mühe!
Bei den Kosten lohnt sich das für uns wohl eher nicht. Sooo wichtig war uns die klappbare Heckscheibe nun auch nicht (sonst hätten wir ja eher die Mehrkosten für einen "nicht genutzten" 7-Sitzer bezahlt). Naja, genießen wir noch 1 1/2 Monate den "Luxus" und freuen uns trotzdem weiter auf den Neuen ;-)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Haha. Das ist gut. Was willste mit einem Laprador beim Hundefrisör.
 
... wieso stehen in der Aufstellung da 704 Euro als Summe? Uberschlagsmässig völlig daneben ! ?
viele Grüsse
 
Es gibt von Trixi beim Fressnapf so Hacken die man in die Heckklappe machen kann. Damit bleibt die ein Spalt offen. sollte jeder Tiershop haben denke ich. Kostet net die welt. Zur not gibt es da online. Billiger als 4 Schaniere und zwei neue Scheiben ist das sicher. Außer du hast ne TK ohne SB. falls du mal zufällig dort nen Glasschaden hast. Dann müsstes du halt nur etwas drauf legen.
 
Eigentlich reicht es doch vollkommen, die Fenster auf der Rückbank einen Spalt zu öffnen, da kommt genug Luft bis in den Kofferraum. Ggf. noch Windabweiser damits nicht ganz so laut wird und nicht reinregnet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe im Trenngitter einen PC-Lüfter eingesetzt.
Die Klimaanlage bläst die kalte Luft nach oben und der kleine Lüfter pustet sie in den Kofferraum.
Der Lüfter hat 12 Volt und konnte direkt an dem Kontakt des Zigarettenanzünders angeschlossen werden.
 
Habe im Trenngitter einen PC-Lüfter eingesetzt.
Die Klimaanlage bläst die kalte Luft nach oben und der kleine Lüfter pustet sie in den Kofferraum.
Der Lüfter hat 12 Volt und konnte direkt an dem Kontakt des Zigarettenanzünders angeschlossen werden.
So ein Pc-Lüfter hat doch keine Power im Gegensatz zu einem 12V. Ventilator..
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.811
Mitglieder
70.887
Neuestes Mitglied
Kuno Kraft
Zurück