was ich hier schon wieder alles lese. Da juckt es mir in den Fingern, obwohl ich eigentlich schweigen wollte.
Über die Jahre habe ich zig Autos gekauft und verkauft und auch für Freunde und Bekannte gekauft und verkauft.
Vernünftige und schöne Fotos sowie eine vernünftige Beschreibung sind das A und O und die größten Schnapper habe ich immer gelandet, wenn jemand zu doof war eine vernünftige Anzeige zu erstellen. Da haben meistens 2-3 Fragen gereicht und ich wusste, den fahre ich über den Winter und verkaufe den mit einem Gewinn und habe am Ende mit Versicherung keine Kilometerkosten.
Auto waschen und saugen, das kostet keine 10€ , bringt aber ein vielfaches im Verkaufspreis. Auch mal den Staub von den Oberflächen abwischen und die Scheiben putzen.
Lasst das Auto angemeldet, man will doch schließlich eine Probefahrt machen. Ob ich jemanden ein Auto angemeldet übergebe mache ich vom Sympathiefaktor abhängig, aber in 90% der Fälle kommen die Leute zu mir, wo ich sage. Ja nimm mit. Ansonsten
https://promo.mobile.de/sites/ueberfuehrungsversicherung/?clickfrom=vipv1&type=car . Was will ich denn bitte mit einem abgemeldeten Auto? Das ist nur endlos viel Aufwand, vorallem wenn das Auto für eine Probefahrt noch angemeldet ist. Wenn das Auto vorher schon abgemeldet ist, dann weiß ich es und nehme eben einen Anhänger mit, wenn ich aber mit einer Zweiten Person auftauche, habe die Probefahrt gemacht und dann fängt das Finger im Po drehen an. Nein danke, dann gehe ich wieder und bin genervt. Schließlich muss ich ein zweites Mal vorbeikommen. Selbst wenn ich dann einen Anhänger dabei habe, denn die Dokumente kann ich dann immernoch nicht mitnehmen, wenn das Auto noch abgemeldet werden muss. Danke, nein Danke.
Hinterlasst eine Telefonnummer, Prepaidkarten kosten doch heute nichts mehr und selbst wenn Ihr dafür 10€ zahlt. Die bessere Erreichbarkeit zahlt sich einfach aus. Man hört doch schon wer in der Leitung ist. Bei Email kommt in 90% der Fälle nichts rum. Ignorieren und fertig.
Infos Infos Infos!! Wenn der Zahnriemen 2 Jahre jung ist und das Auto eine Klima hat, aber ich finde die Infos nirgends und bin auch nicht komfortable erreichbar, dann muss ich damit leben, dass sich niemand meldet und wenn nur Leute die auf der Suche nach Schnappern sind.
Ich beende meine Beschreibung immer mit den Worten. ,,Preisverhandlungen nur vor Ort und nach Besichtigung des Fahrzeuges'' .
Wenn man kaufen will. Freundlich und aufgeschlossen sein und in ganzen Sätzen sprechen. Akzente und Dialekte sind mir egal, Anderen möglicherweise nicht. In Bayern sammelt man mit einem freundlichen Grüß Gott auch Sympathiepunkte. Ansonsten zeigt es Mike Brewer hier eigentlich ab 5:25 , 7:10 und 11:15 . Erstmal fragen, ob die Person überhaupt Zeit hat gerade zu telefonieren, um mal ein Beispiel zu nennen. Währenddessen die Jungs da eher die letzte Preis Anrufer waren.
YouTube Video