wer hat Winter Erfahrungen mit Bridgestone Dueler ( STD auf Duster II )

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Also so die Form wie auf dem Foto sehen die aus meine ich, aber trotzdem wundere ich mich das diese als AS angegeben sind, aber offenbar nicht mehr für Winter tauglich sind. :huh: Aber sei es drum, ich hole mir ja sowieso extra Winterreifen und da gehe ich auch keine Gefahr ein und ggf. Bußgeld wegen Reifen die hier nicht für Winter zugelassen sind.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Habe den Dueler AS noch nicht im Winter gefahren. Wenn ich mir aber das Profil anschaue, dann ist das schon ein richtiger Ganzjahresreifen. Glaube kaum, das sich der Reifen groß vom Goodyear 4 seasons unterscheiden wird (abgesehen vom Schneeflockensymbol).

Profil Dueler H/P Sport AS: DUELER HP SPORT AS (https://www.bridgestonetire.com/tire/dueler-hp-sport-as)

Profil Goodyear Vector 4S: Vector 4Seasons Gen-2 (https://www.goodyear.eu/de_de/consumer/tires/vector_4seasons_gen-2.VEC4SEASG2.html)

Und hier noch der Dueler H/P Sport Sommerreifen, der auch schon bei Dustern gesichtet wurde: Cookie accept DE (http://www.bridgestone.de/pkw-4x4-und-transporter/sommerreifen-dueler/h-p-sport/)
danke duffy , der gen2 goodyear hat tatsächlich viel weniger feine Lamellen, als der von mir jahrelang gefahrene gen1 4seasons.
Ich werde einfach mal den Winter abwarten, bin Rentner und muss nicht täglich fahren :)
 
Also, unsere Dueler von diesem Jahr scheiden aus, weil keine Schneeflocke.
Michelin Cross Climate und Goodyear Vector tragen regelmäßig die Testsiege AS davon, sind jedoch auch preislich über dem Mittelfeld angesiedelt. Wenn ich in Bayern oder in Blackwood Forest (oder in Polen :blush:) leben würde, hätte ich zweifelsohne einen der beiden.
Bei uns im Saarland bzw. Lothringen jedoch schätze ich die Anzahl der Schneetage auf durchschn. 5-10 pro Jahr und bilde mir ein mich mit der Mittelklasse der AS-Reifen begnügen zu können.
Werde deshalb wohl diesen Herbst einen der beiden folg. Reifen aufziehen lassen:
1. Falken EuroAllSeason AS200, den die ganze Familie schon seit Jahren fährt. Schöner Reifen, günstig.
2. Vredestein Quatrac5, in den Tests oft direkt hinter Michelin und Goodyear plaziert.

snoopy, Mist, schon wieder daneben....mea culpa
 

Anhänge

  • dueler HP sport AS.jpg
    dueler HP sport AS.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 18
  • falken_AS200.jpg
    falken_AS200.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 18
  • vredestein_Quatrac5.jpg
    vredestein_Quatrac5.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 17
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Also, unsere Dueler von diesem Jahr scheiden aus, weil keine Schneeflocke.
Michelin Cross Climate und Goodyear Vector tragen regelmäßig die Testsiege AS davon, sind jedoch auch preislich über dem Mittelfeld angesiedelt. Wenn ich in Bayern oder in Blackwood Forest (oder in Polen :blush:) leben würde, hätte ich zweifelsohne einen der beiden.
Bei uns im Saarland bzw. Lothringen jedoch schätze ich die Anzahl der Schneetage auf durchschn. 5-10 pro Jahr und bilde mir ein mich mit der Mittelklasse der AS-Reifen begnügen zu können.
Werde deshalb wohl diesen Herbst einen der beiden folg. Reifen aufziehen lassen:
1. Falken EuroAllSeason AS200, den die ganze Familie schon seit Jahren fährt. Schöner Reifen, günstig.
2. Vredestein Quatrac5, in den Tests oft direkt hinter Michelin und Goodyear plaziert.

snoopy, Mist, schon wieder daneben....mea culpa
nicht ganz daneben -- wenn man die Profile vom Dueler AS und Vredestein vergleicht , gibt es da sehr viel Ähnlichkeit. Nur der Falken hat noch die feinen Lamellen. Die neuen Generationen der Allwetterreifen sehen einfach immer weniger wie Winterreifen aus .
 
Ich fahre meine Duster seit 01.03.18 und die Duehler AS aus 2017 waren drauf und ich bin auch noch am Nürburgring bei geschlossener Schneedecke damit unterwegs gewesen und auch bei Matsch und Glatteis.
Nach 700 km habe ich sie aber durch Yokohama Geolandar A/T Ganzjahresreifen ersetzt.
Wer nur wenig Schnee hat und immer vorsichtig und vorausschauend fährt kommt auch mit dem Duehler klar.
Die Geolandar fahre ich schon seit Jahren auf meinen 4x4 Fahrzeugen und ich finde sie um einiges besser wie die Duehler bei Schnee und Matsch und auch bei Nässe. Klar ein klassischer Wintereifen wird im Schnee immer etwas besser sein wie ein Ganzjahresreifen, aber wer nicht in extremen Wintergebieten unterwegs ist wird auch mit dem Yokohama oder dem Duehler gut zurecht kommen.

Ich hab die Duehler noch in der Garage stehen, falls also jemand noch einen günstigen Winterreifen mit 700 km Laufleistung sucht kann sie ganz günstig von mir bekommen.;) Einfach eine PN mit Preisvorschlag an mich und wir werden uns einigen denke ich.

Nachtrag: hier nochmal ein Originalbild vom Profil
 

Anhänge

  • IMG_20180313_201503~01.jpg
    IMG_20180313_201503~01.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 21
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.209
Beiträge
1.020.677
Mitglieder
70.885
Neuestes Mitglied
Patfortsch
Zurück