Warum sind fast alle Autos Schwarz, Grau, Weiß? Das sind doch keine FARBEN!

Eine Erklärung dafür hat bisher noch keiner gefunden.
Es gibt gut 10% Menschen mit Rot-Grün-Schwäche. Für die sind die Autos schlichtweg grau. Graue Autos sieht man schlecht. Für die Auffälligkeit in der Statistik könnte das eine Erklärung sein.

Auf Rot soll auch mehr Vogelkot laden. Da gab es auch mal eine Statistik dazu. Unangenehm.

Früher ist Rot stärker ausgeblichen, weil es wohl die Energie von Blau stark absorbiert hat. Soll heute nicht mehr so sein. Vermutlich wegen irgendwelcher Additive, die das verhindern.

Ich fuhr mal einen roten Sierra und konnte eine schweren Unfall gerade noch so verhindern. Ein älterer Herr mit vermutlich seiner Enkelin auf dem Beifahrersitz. Ich kam mit 70 Km/h von rechts. Er tastete sich an die Kreuzung ran und ich hatte Schwierigkeiten zu erkennen, ob er nur sehr langsam anhält und sicher irgendwann halten wird, oder nicht. Er hielt nicht an und fuhr auf meine Fahrspur. Ich konnte nur noch auf den Bürgersteig ausweichen und dort weiter fahren, um die Kollision zu verhindern. Zum Glück war der Bereich abgesenkt. Nichts passiert. An der nächsten Kreuzung habe ich den Fahrer zur Rede gestellt. Er sagte, er habe mich nicht kommen sehen. An der Kreuzung kann man allerdings alle Autos von allen Richtungen von sehr weit kommen sehen.

Ich würde Rot nicht mehr wählen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eine Knallige Farbe kann ich mir nicht vorstellen so lange zu fahren.
Da gewöhnt man sich dran, glaube ich. Die wertenden Blicke nach dem Aussteigen auf das schöne neue Auto werden mit der Zeit auch weniger.
 
Ich bin mit dem Iron Blau vom Duster sehr zufrieden, mein schönster Wagen war aber mal ein Boxster in tannengrün.
 

Anhänge

  • 040-21.04.09.jpeg
    040-21.04.09.jpeg
    357,8 KB · Aufrufe: 16
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.322
Beiträge
1.023.438
Mitglieder
71.062
Neuestes Mitglied
Ferdinand2020
Zurück