Vom Händler übers Ohr gehauen...

Zitat:
"Beschlossen ist folgender Zeitplan: Alle Modelle, die ab dem 1. September 2009 neu auf den Markt kommen, müssen die Euro-5-Norm erfüllen. Für Autos, die bereits auf dem Markt sind, ist die neue Norm noch nicht verpflichtend. Für sie gelten die Abgaswerte erst ab dem 1. Januar 2011."
Dirk

Ich hab es mal bei Wiki so gelesen, das ab 2010 nur noch Euro5 als Neuwagen
verkauft werden darf.

Euro-5 -Norm - Alles über die neue Sauber-Norm - autobild.de

Zitat:
Alle Modelle, die ab dem 1. September 2009 neu auf den Markt kommen, müssen die Euro-5-Norm erfüllen. Für Autos, die bereits auf dem Markt sind, ist die neue Norm noch nicht verpflichtend. Für sie gelten die Abgaswerte erst ab dem 1. Januar 2011...........

Abgasnorm ? Wikipedia

http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/site/de/oj/2007/l_171/l_17120070629de00010016.pdf

Der neue Hubraum CO2 Auto-Steuerrechner
CO2-Steuer.info: CO2 Rechner: Berechnung der individuellen CO2 Steuer

cu momo
 
Na dann viel freude damit (ernst gemeint).
Daciafahrer sind die tolerantesten und gönnen jedem sein Glück.
(Wir sehen uns bei beim Schwedischen Möbelhaus :lol: )

Und was musst Du ausgeben für den Spanier ?
Hat der EU5 ?

LG
Klaus

Danke sehr:)
Ich dachte, dass ich nun für meinen "Verat" erschlagen werde *hust*
Wie gut,d ass ich nicht im schwedischen Möbelhaus einkaufe.. Finde die Sachen da im Vergleich zu anderen etwas teuer und die Qualität auch nicht die beste.. zudem wohne ich im 3ten OG...bekomme am Donnerstag mein Sofa.. mit Aufbauservice... viel Spaß den Möbelschleppern zum aufbauen :D
Also ich hab mir das 85Ps Style Model genommen. Dies liegt bereits etwas höher im Preis und nicht wie die Grundausrüstung mit 70PS bei ca. 11k. Also meiner hat im Grundmodel 15k ca. gekostet und mit allem drum und dran 18k.. abzüglich 10% und Händlergarantierten Abwrackprämie (Wenn Staat nicht zahlt.. zahlt er.. hab es schriftlich ;) )
Zur Euro5.. laut AH erfüllt der Ibiza wohl die Werte von E5.. sobald Seat auf die Idee kommt eine Typenänderung (oder wie man das nennt) einzureichen.. kann ich ihn umschreiben lassen. Ich denke, dass das recht wahrscheinlich ist, da der neue Ibiza nicht mal ein Jahr auf dem Markt ist und Seat alle ca. 5 Jahre ein neues Model raus bringt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.523
Beiträge
1.027.978
Mitglieder
71.364
Neuestes Mitglied
TurboTobi
Zurück