Diese Art Kolbenringe sind herstellerübergreifend, sogar Toyota verbaut die.
Die Intervalle richten sich nach der Garantielänge, je schneller es danach kaputt geht, umso besser.
Beispiel VAG: In den USA haste 100.000 Meilen, und 16.000km Intervalle, in Deutschland nur 100.000km, in der Zeit reicht ja mit 30.000 dreimal Ölwechseln.
Da die es mit den LongLife Intervallen und Leasing Wegwerfautos besonders krass treiben, sind die bei "German Autobahn" halt besonders schnell im Eimer. - Sind bereits alte Hüte, jeder der sich damit beschäftigt weiß, dass diese Intervalle ein Witz sind.
Ist halt die Frage wie die Besitzer drauf reagieren, wer noch privat nen BMW fährt wechselt 10.000km und weniger, bei VAG hats auch ein Teil schon länger geschnallt... Ein "Dacianer" mag sein Auto oft nicht so besonders und 25€ sind ja auch viel Geld... Da kann man schon sehr sehr zeitintensiv hadern, zaudern und diskutieren...