Teurer KIA

S

Swiss-Dacia

Hallo zusammen,

heute musste ich erstaunt feststellen, dass KIA nicht mehr sooo günstige Autos baut wie auch schon. Dieser hier kostet doppelt so viel wie ein MCV (und sieht erts noch hässlich aus ^_^). Da zahle ich lieber die Hälfte, habe "nur" eine dritte Sitzreihe statt Einzelsitze, kann diese dafür problemlos ausbauen, ohne dass ich mir den Rücken ruiniere.

Greez, Swiss-Dacia
 
der ist doch eher in einer Liga mit Sharan, Espace und co.
 
Nee ,nee hab in meiner Datsche mehr Platz auf der dritten Bank wie in meinem ehemals Galaxy:D Und wenn du dir das ADAC-Auto-Motor-Sport-Testjahrbuch2010/11 holst ist der Carneval von Kia mit dem Chrysler Voager auf dem letzten Platz und Dacia ist im oberen drittel vertreten vergleichbar mit Seat ,Skoda und einigen anderen.Der Dacia ist für viele net der schönste aber wirtschaftlich und vom Platz her der sinnvollste:wub:
 
Ist ein wenig Äpfel mit Eiern verglichen.

Genauso gut könnte man einen Trafic, T5 u.ä. mit dem MCV vergleichen, nur weil diese z.T. auch als 7-Sitzer erhältlich sind.

Kia mehr ein Reisegleiter mit 195 PS, MCV mehr ein Ackergaul.
Wobei der Ackergaul nicht unbedingt schlecht sein muß. ;)
 
vor meinem MCV hatte ich so ' KIA Rosenmontag

NIE NIE Wieder !!!
 
Da zahle ich lieber die Hälfte, habe "nur" eine dritte Sitzreihe statt Einzelsitze, kann diese dafür problemlos ausbauen, ohne dass ich mir den Rücken ruiniere.

Also, das kann ich so nicht unterschreiben...

In dem verlinkten Artikel war von 15 kg pro Sitz die Rede. Wieviel wiegt die Rückbank beim Dacia? 17 kg, oder so? Auf jeden Fall ist sie recht sperrig und ich finde den Ausbau nicht rückenschonend, zumal man sie zusammengeklappt nach oben herausziehen muss und dann durch den Kofferraum nach hinten herausheben muss, möglichst ohne irgendwo anzustossen. Einbau ist noch blöder, weil man da auch noch zielen muss. Ich habe mir schon eines von den schwarzen Plastik-Führungs-Dingern unten am Gelenk abgebrochen.

Ich habe das jetzt oft genug gemacht, um feststellen zu können: handlich ist anders.

Schade ist auch, dass die Dacia-Rückbank im zusammengeklappten Zustand nicht einrastet. So kann man sie nicht sicher tragen und schlecht an die Wand lehnen. Irgendwie steht das Ding immer auf der Polsterfläche und wird dreckig (Keller- oder Garagenboden) und ein handelsüblicher Müllsack passt als schoner auch nicht drüber.
 
der wagen ist der letzte schrott, vorallem die diesel mit automat stehen eigentlich NUR in der werkstatt....die verarbeitung ist auch nicht das wahre, das ist nicht zu übersehen.

der wagen ist nich in einer liga mit einem ESPACE!?! und seit wann sind ESPACE und KARNIVAL in einer liga?

finger weg von diesem auto!!!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.523
Beiträge
1.027.978
Mitglieder
71.364
Neuestes Mitglied
TurboTobi
Zurück