TCe 115/125 Motor getauscht auf Garantie ?

Lajo antwortete auf "Motorschäden", nicht Steuerkettenproblemen!
Und in der Tat sind Probleme mit der Steuerkette beim TCE mittlerweile deutlich weniger. Wenig auch im Vergleich zur Gesamtanzahl an TCE-Defekten.
 
Moinsen.
Also ich fahre (noch) den Tce 115 im Kangoo. 40.000 Kilometer.
Zero Ölverbrauch und keinerlei Probleme mit der Steuerkette.
Ich sehe dem Duster Tce 125 mit viel Gelassenheit und Freude entgegen.
 
Optimus, ich kann deine Sorgen verstehen , aber sie sind unbegründet. Sicherlich gibt's hier und dort Montagsautos aber die meisten haben wenig Probleme. Ausserdem hast du auf ein Neuauto ja Garantie, die du verlängern kannst. Grüße Jürgenr. Also ruhig bleiben, und erst wütend werden wenn der Feind kurz vor dem Tor steht, alte Soldatenregel.
Stress und Angst bevor der Feind da ist, bringen nur unnötige Unruhe.
Immer positiv denken. Na und wenn wirklich mal was passiert, denke dran es gibt Schlimmeres.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #36
Hast vollkommen recht Truckerrass.
Werde die Füsse stillhalten, alles andere wird sich ergeben.

Ich freue mich auf jeden Fall auf den Wagen und kann es kaum noch erwarten die ersten paar Meter zu fahren. :)
Lieben Dank für deine beruhigenden Worte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat eine Weile gedauert, aber diese Woche wurde die steuerkette gewechseld. AH hat angegeben dass der Motor entfernt werden muss. Also nach zwei tagen konnte ich meine Lodgy wieder abholen. Also nach hause gefahren. Motor hort sich gut an. Aber...

Zuhause stellte ich das Auto in meine Garage. Nachste morgen war da viel Ol auf den boden:evil:.

Gleich angerufen, Morgenfruh hab ich ein termin...

Muss den motor tatsachlich entfernt werden? Muss da noch mehr eentfernt werden? Radkasten vielleicht? oder vordere Stossfanger?
 
Na das klingt nicht so toll. Das ist ja noch mehr ärgerlich als die Reparatur als solches...
 
Heutemorgen zum AH gefahren. Auto auf den Hebebrücke. Werkstattleiter schaut kurz hin und sagt "Ich sehe es schon, das wird ein Leihwagen"......

Heute werden wir alles ölfrei machen, Am Montag werden wir sehen, woher das Öl kommt wenn wir den Motor laufen lassen...

Das Auto wird am Montag oder Dienstag fertig sein aber bevor ich das Auto wieder mitnehme, möchte ich das Auto auf dem Hebebrücke genau ansehen.
 
Wenn da erneut etwas undicht ist, zeigt sich das erst beim Fahren und dann nach dem Abstellen bei dir daheim.
 
Stimmt, aber ich wil gerne sehen das alles indertat sauber gemacht ist. Und beim inspektion zusammen mit den Werkstattleiter habe ich gesehen das nicht alle plastic stopfen wieder montiert waren....
 
Jedenfalls fehlt mir immer noch der Beweis das der TCe generell ein Problemmotor ist. Auch so 40 User in 4 Jahren mit Oelverbrauch sowie einzelne Turbo u. Kettenproblem rechtfertigen es meiner Meinung nicht.
Der Folgemotor 1.33 TCe 115, 140 u. 160 wird mit besserer Abgasnorm in noch mehr Fahrzeugmodelle verbaut und ist eine weiterer technischer Fortschritt für bessere Luft und mehr Leistung.
 
der aktuelle TCe 115/125 war in sachen "bessere luft" ja auch eher ein rückschritt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.634
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück