Stepway III LPG Garantierverlängerung

hemik49

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Stepway III Comfort; TCe 100 ECO-G
Baujahr
2020
Hallo, bin erst seit wenigen Tagen hier. Interessantes Forum!
Gebrauchter Dacia Sandero Steppway III mit LPG
Die Garantie läuft Januar 2025 ab. Überlege eine Garantieverlängerung abzuschließen.
1. Lohnt sich eine Garantieverlägerung und ist die im Ausland gültig wenn ich dort für Wochen bin
2. wie hoch sind die Kosten für eine Garantieverlängerung.

Habe den Stepway III Comfort gebraucht von Privat gekauft. Top Zustand, etwas 36.000 km. Riecht noch fast wie neu. Ausgerüstet mit 17 Zoll Alufelgen, darauf sind leider Winterreifen und auf der Original 16 Zoll Stahlfelge Sommerreifen. Bei beiden Radsätzen fast noch volle Profiltiefe.
ABE für die Alufelgen existiert, da ergibt sich eine weitere Frage, kann die auch direkt in den Fahrzeugschein eingetragen werden?

Wünsche allen einen schönen Pfingstmontag
 
Ich meine gehört zu haben, dass eine Garantieverlängerung nur innerhalb des ersten Jahres möglich ist. Aber genaues wird der freundliche Händler sagen können. Meiner hatte es mir jedenfalls beim Kauf meines Dusters vor 3 Wochen so erklärt.
 
Garantieverlängerung ist auf bis zu 7 Jahre bzw. 200000 km möglich, gilt europaweit und ist innerhalb der ersten 12 Monate nach Kauf des Neufahrzeugs möglich!
 
Gibt keine separate Garantieverlängerung bei Neufahrzeugen mehr seit Anfang 2023. Das ganze geht nur noch in Verbindung mit dem Abschluss eines Servicevertrages, innerhalb des ersten Jahres und vor der ersten Inspektion.

Beim Gebrauchtwagen hängt das ganze vom Anbieter der Gebrauchtwagengarantie ab. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, die dir nur dein AH erklären kann. Ansonsten bleibt dazu aber noch zu sagen, es gibt ab 2022 ein Jahr Beweislastumkehr, d.h. sollte innerhalb des ersten Jahres nach Kauf etwas dran sein, dann muss der Händler nachweisen, dass der Mangel bei Kauf noch nicht vorlag.
 
Das einzigste wäre eine Garantieverlängerung vom separaten Anbieter in deinem Fall da du schon aus dem Zeitraum raus bist eine Verlängerung zu bekommen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.523
Beiträge
1.027.978
Mitglieder
71.364
Neuestes Mitglied
TurboTobi
Zurück