Platz hinter der Mittelkonsole [Lautsprecher verbauen]

HudeMCV

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 16V
Baujahr
08/2009
hallo ihr lieben SCHON dacia fahrer. ich suche einen von euch, der einen MCV2 hat..mit laureateausstattung und klima...

ich möchte nämlich gern wissen, ob hinter der mittelkonsole....noch platz ist bis zur motorwand....
ich habe nämlich vor (wenn meine auto dann da is) mit dort einen subwoffer einzubauen....

ähnlich wie hier:Subwoofer in der Mittelkonsole (ohne Klima) !!! - zroadster.com

da ich kinder habe und die zeiten vorbei sind, wo man seinen kleinen kofferraum mit riesigen anlangen zugeknallt hat möchte ich dort recht dezent und unsichtbar einen subwoofer platzieren für den BASS den der papa beim ROCKhören braucht wenn er allein fährt....

aus türlautsprechern is meißt nich viel zu hohlen...

falls jemand alternativideen hat gern her damit...:lol:
 
....ich kann dich gerne einmal zu einer Probefahrt bei mir einladen ;)

Ich hasse es, bei gewisser Musik fängt mein Rückspiegel dass zittern an,
aber immer im Bass-Rhythmus !
Ich bin gespannt wann die Türlautsprecher den Kleber der Windschutzscheibe
losvibriert haben und die Scheibe klappt dann auf die Motorhaube
250nvo5.gif


gruss
rudi


..aus den Türlautsprecher keinen Bass - äh - ich glaub et jeht los :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
..aus den Türlautsprecher keinen Bass - äh - ich glaub et jeht los :D

sicher gibts da auch welche die bass haben..aber

ich will nich den lautstärketest an der ampel gewinnen und ich wie ein idiot mit außen vibrierenden teilen rumfahren

brrr ...brrr brrr brrr......brrr igitt...

türlautsprecher mit guten bass sind meißt teuer! hab ich den eindruck... ausserdem muss man dann am besten ein 2 oder3 wege system nehmen damit der klang auch gut is und dann wohin mit den hochtönern??? so dumm an die a-säulen ? das mag ich ned :lol:
 
Und zu deiner Frage
Nein da ist nicht genug Platz;)
Gruß
Thomas
 
Hallo Hudemcv,
es ist ein wenig schwierig eine Ferndiagnose zu stellen!

Da wirst du selber schauen müssen ob der Platz über der Lenksäule,
hinter dem Handschufach oder ähnlichem ausreichend ist.
Das muss man an Ort und Stelle mit dem SUB ausprobieren!!!

gruss
rudi
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Hallo Hudemcv,
es ist ein wenig schwierig eine Ferndiagnose zu stellen!

Da wirst du selber schauen müssen ob der Platz über der Lenksäule,
hinter dem Handschufach oder ähnlichem ausreichend ist.
Das muss man an Ort und Stelle mit dem SUB ausprobieren!!!

gruss
rudi

dann muss ich ja noch bis juni warten...das macht einen echt alle...:lol:

und in den türen gibts keine gute einigermaßen günstige klingen lösung??

ich sach ma so bis 150 euro pro paar
 
Hallo HudeMCV,

als car-hifi-enthusiast und ehemaliger car-hifi-laden-mitarbeiter bezweifle ich, daß dieser Woofer in der Mittelkonsole wirklich gut funktioniert. Ich kann mich an einige Roadster-Fahrer erinnern, die zwar ne coole Kiste fuhren - aber keinen vernünftigen Bass erzeugen konnten. Bass braucht halt Raum - was der MCV ja genügend hat.

Ich würde eine kleine Bassreflex-Kiste mit einem 10" oder 12" Basslautsprecher im Kofferraum empfehlen. Am besten mit einem Stecker angeschlossen - dann ist im im Handumdrehen ausgebaut, wenn man den Kofferraum mal komplett benötigt. So werde ich es bei meinem MCV auch machen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Hallo HudeMCV,

als car-hifi-enthusiast und ehemaliger car-hifi-laden-mitarbeiter bezweifle ich, daß dieser Woofer in der Mittelkonsole wirklich gut funktioniert. Ich kann mich an einige Roadster-Fahrer erinnern, die zwar ne coole Kiste fuhren - aber keinen vernünftigen Bass erzeugen konnten. Bass braucht halt Raum - was der MCV ja genügend hat.

Ich würde eine kleine Bassreflex-Kiste mit einem 10" oder 12" Basslautsprecher im Kofferraum empfehlen. Am besten mit einem Stecker angeschlossen - dann ist im im Handumdrehen ausgebaut, wenn man den Kofferraum mal komplett benötigt. So werde ich es bei meinem MCV auch machen.

aber genau das will ich ja nich...man soll es ncih sehen und soviel bass brauch ich auch nich
 
aber genau das will ich ja nich...man soll es ncih sehen und soviel bass brauch ich auch nich

Hallo,

der Raum unter dem Fahrersitz ist mit 410x610mm außerordentlich reichlich bemessen.
Mir wurde für diesen Platz vom Fachmann der Focal Bus20 empfohlen. Kostet allerdings...
Aber: Du solltest zuerst für saubere hohe Töne in Ohrnähe sorgen...

LG
Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Hallo,

der Raum unter dem Fahrersitz ist mit 410x610mm außerordentlich reichlich bemessen.
Mir wurde für diesen Platz vom Fachmann der Focal Bus20 empfohlen. Kostet allerdings...
Aber: Du solltest zuerst für saubere hohe Töne in Ohrnähe sorgen...

LG
Bernhard

für die türen will ich ja auch ein 2 wege system nehmen.... das is eh schon geplant....evtl reicht des ja auch vom bass...muss ich ausprobieren wenn ich den wagen hab....oder ihr sagt es mir (ich vertrau euch da) denn ihr habt den wagen schon :lol:
 
hallo ihr lieben SCHON dacia fahrer...
... möchte ich dort recht dezent und unsichtbar einen subwoofer platzieren für den BASS den der papa beim ROCKhören braucht wenn er allein fährt....

aus türlautsprechern is meißt nich viel zu hohlen...

Lusitg, meine Anlage im 'Alten' konnte man als solche ja eigentlich schon nicht mehr bezeichnen -> und sowieso nur noch Radio.

Mit der 0 - 8 - 15 Klang-und-Klima, die ich jetzt hab, sind meine Kiddis (sind zum Glück schon im rockbaren Alter) und ich bei z.B. 'Whiskey in the Jar' von Metallica abgegangen und es hat prima gewummt.

Aber, ich gestehe, bin absolut ausgehungert, was Musik hören im Auto betrifft. Womöglich hab ich da noch Entwicklungsbedarf :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.409
Beiträge
1.025.235
Mitglieder
71.193
Neuestes Mitglied
tht1803
Zurück