Nun haben wir auch einen...

Hundefänger2.0

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1,6 MPI (85 PS) und 1,5 dC1 (90 PS)
Guten Morgen zusammen,

eine kurze Vorstellung als Forumsneuling.

Seit Freitag haben wir nun auch unseren Dokker,
90Ps Diesel in schwarz.
Nach 600 Km läßt sich noch nicht viel sagen,
scheint jedenfalls ein brauchbares Nutz- und Gebrauchsfahrzeug zu sein.

Die Entscheidung für Dacia und Dokker ist recht schnell gefallen.

Um ein weiteres Fahrzeug unserer Sternen-Flotte (W124 Coupe) aus dem Alltagsverkehr zu nehmen sollte eigentlich ein Logan-Blechkasten her,
dieser war leider nicht mehr lieferbar.
Da auch ein Berlingo als Gebrauchsfahrzeug im Fuhrpark ist wurde es halt nun der Dokker und der Berlingo wird zur Bauschlampe umfunktioniert.

Wenn jetzt der Dokker nur halb so viel Ärger macht wie der Berlingo sind wir mehr als zufrieden und ein weiterer Dacia wird mit Sicherheit folgen.

Grüße aus dem Großraum Stuttgart,

Hundefänger2.0
 
Hallo Hundefänger

Herzlich Willkommen im Forum und Allzeit gute Fahrt.
 
Guten Morgen Hundefänger2.0
Herzlich willkommen in unserer Runde. ;););)
Bin auch von einem Stern (slk200) auf Dacia umgestiegen und hab`s nicht eine Sekunde bereut.
Liebe Grüsse aus Wien und allzeit gute Fahrt
Gerhard
 
Herzlich willkommen bei den Dacianern. Es ist doch erstaunlich, wie viele vom Stern zu Dacia wechseln. Ich auch - vom C180T (S202) zum Lodgy. Ich habe meine Entscheidung nicht bereut.

Allzeit knitterfreie Fahrt.

Viele Grüße
Roman
 
Herzlich Willkommen und immer unfallfreie Fahrt.
 
Na denn viel Spass mit dem neuen Gefährt..
Vielleicht begegnen wir uns mal, bisher sind die Dokkers ja noch
recht selten....

Grüße ebenfalls aus dem Großraum Stuttgart !
Heinz
 
Hallo und ein herzliches willkommen im Datschen Forum:)

...

Wenn jetzt der Dokker nur halb so viel Ärger macht wie der Berlingo sind wir mehr als zufrieden und ein weiterer Dacia wird mit Sicherheit folgen.

Davon gehe ich jetzt einfach mal ganz stark aus! :cool::D
 
Finde ich nicht unbedingt ungewöhnlich das so Einige hier vom Stern zum Dacis gewechselt sind.Im Grunde sind Beide nicht sooo unterschiedlich,4 Räder und bringen einen von A nach B,nur das der Dacia meist weniger verbraucht.;)

Ok,auf etwas Komfort muss man da schon verzichten,im direkten Vergleich,dafür wird man aber entschädigt weil man oft bei Wartung und Reparatur die letzte 0 vor dem Komma des Endpreises streichen kann.:D
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Wünsche Dir viel Spaß hier.
LG
Micha
 
Hallo und ein herzliches Willkommen von mir.Wünsche dir ganz viel Spass mit dem "Neuen".;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
N´Abend,

die Sterne haben wir nicht aufgegeben...
Der Dacia ist nur das Alltags-/Winter-/ und Gebrauchsfahrzeug.
Da MB100, W124 Limo und Coupe, dazu noch Harleys genug Aufmerksamkeit fordern mußte wieder ein Fahrzeug her welches einfach nur fährt...
Dafür war eigentlich der Berlingo gedacht, nach 10 Jahren fängt der aber an tragenden Teilen an zu faulen und die Elektronik macht eh seit Jahren was sie will.
Mal wieder zurück zum Dokker.
In einem großen Internetauktionshaus sind Chromschalen für die Türgriffe im Angebot.
Wie sind diese denn bezüglich der Paßgenauigkeit?
Ebenso fährt mir im Kopf herum, die hintersten Heckscheiben auch auf Ausstellfenster umzubauen.
Hab jetzt noch nicht genau geschaut, dürfte aber die gleiche Scheibe sein.
(Darf mich den Fahrzeug noch nicht mit werkzeugähnlichen Gegenständen nähern...)

Grüße, Hundefänger2.0
 
herzlich willkommen und allzeit gute fahrt sendet aus Bremen
Andreas

die Chrom-Griffschalen an meinem Logan machen sich super, genauso
wie die Chrom-Spiegelschalen:rolleyes:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.346
Beiträge
1.023.896
Mitglieder
71.095
Neuestes Mitglied
DusterExtreme2024
Zurück