Neues Markenprofil und neue Markenstrategie

dokkeri

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe (115 PS)
Baujahr
2016
In der Schweizer Presse wurde gestern folgendes zum neuen Markenprofil und zur neuen Markenstrategie veröffentlicht (mit Bezug auf Aussagen von Unternehmenschef Denis Le Vot):

- Abkehr von der Billigmarke hin zur Marke mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis am Markt
- Fokus auf Lifestyle, Outdooraktivitäten und Freizeitnutzen
- Autogasantrieb soll weiterhin eine wichtige Rolle spielen
- Elektrifizierung kein grosses Thema (ausser Jogger Hybrid und Spring ist nichts geplant)
- Jogger Vollhybrid im 2023
- Neuer Duster im 2024
- Flaggschiff Bigster im Mittelklassesegment (auch bezüglich Preis) im 2025
- Upgrade des Spring (Datum noch offen)

Gleichzeitig wurde auch erwähnt, dass es sowohl auf Grund der aktuellen Marktsituation wie auch auf Grund der neuen Markenpositionierung weitere Preissteigerungen geben wird.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.347
Beiträge
1.023.956
Mitglieder
71.098
Neuestes Mitglied
daniel23991
Zurück