Multimedia Interface Unit (MIU) nachrüsten

4CARMEDIA 59670 ist heute in Antalya bei mir angekommen.
Alle Stecker wie auf Bild im Thread #125 vorhanden.
Jetzt bräuchte ich noch Hilfe. Welche Kabel im Stecker bleiben und welche raus müssen.
Danke und Gruß
Jens
 
Also du brauchst den rot markierten Stecker. Du brauchst Pins 15 16 17 18 3 12 (siehe Bild), den Rest kannst du entfernen.
 

Anhänge

  • IMG_20170404_212757.jpg
    IMG_20170404_212757.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 571
Also du brauchst den rot markierten Stecker. Du brauchst Pins 15 16 17 18 3 12 (siehe Bild), den Rest kannst du entfernen.
Gehen die Kabel per Hand rauszuziehen oder sollen Sie mit einen Kabelschneider abgetrennt werden?
 
Du kannst sie rausziehen aber du musst zuerst den Stecker an der Seite aufmachen und dann kleine Haken zurückbiegen. Ich werde am Abend ein Detailphoto machen um es zu veranschaulichen.
 
Ich habe mich falsch erinnert, diesen Stecker muss man nicht aufmachen, einfach nur den Rückhaltehaken zurückbiegen und das Pin nach hinten ausziehen. Eine dünne Nadel ins schmale Loch einfügen, oder noch besser so eine Klammer:

novus_105_kapocs.jpg


stecker.png

pin.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, jetzt klappt es mit dem Rausziehen. Jetzt treffe ich das richtige Loch. :hammer:
 
Man könnte vielleicht einen Gruppenkauf erwägen.
Kostenloser Versand ab 11 Stück
Eine einzelne Sendung würde (vielleicht) auf 3 € zurückkommen
Wenn es eine Dacianerin oder Dacianer gäbe und aus München käme, die/der könnte Sie auch direkt in München vom Vertriebszentrum abholen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@lajo die Kabel habe ich aus dem 24pin Stecker rausbekommen und müsste mit deinem Stecker aus Thread #138 übereinstimmen.
Siehe Bild

24pinsteckerw3oi4.jpg


Bei mir ist es ein grünes Kabel bei deinem Stecker ist es ein graues Kabel.
Die Kabel jetzt abtrennen oder lassen sich die Kabel aus dem Gegenstecker auch rausziehen?
Danke und Gruß
Jens
 
Ja, das sind die richtigen Kabel. Das andere Ende lässt sich sicherlich irgendwie rausziehen, aber mein Kabel hat keinen solchen Stecker also ich weiss nicht, wie. Wenn du es nicht schaffst, kannst du die Kabel dort auch abschneiden, du wirst ja an diesem Ende löten.
 
Ja, das sind die richtigen Kabel. Das andere Ende lässt sich sicherlich irgendwie rausziehen, aber mein Kabel hat keinen solchen Stecker also ich weiss nicht, wie. Wenn du es nicht schaffst, kannst du die Kabel dort auch abschneiden, du wirst ja an diesem Ende löten.
Im 24 pin Gegenstecker sind ebenfalls solche parallelen Löcher in dem man mit einer Nadel oder Büroklammer die Rückhaltehaken zurückbiegen kann und die Kabel hinten rausziehen.:D
Wie sieht der nächste Schritt aus?
Danke und Gruß
Jens
 
Jetzt musst du die Kabel mit denen der OBD-Buchse verbinden:
BIC 15 -> OBD 12
BIC 16 -> OBD 13
BIC 17 -> OBD 14
BIC 18 -> OBD 6
BIC 3 -> OBD 16
BIC 12 -> OBD 4 oder 5

1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg 6.jpg
 
Jetzt musst du die Kabel mit denen der OBD-Buchse verbinden:
BIC 15 -> OBD 12
BIC 16 -> OBD 13
BIC 17 -> OBD 14
BIC 18 -> OBD 6
BIC 3 -> OBD 16
BIC 12 -> OBD 4 oder 5
Kann man das auch über einen 16 pin OBD2 OBDii OBD 2 Splitter Verlängerungskabel Männlich zu Drei Weiblichen Y Kabel OBD2 splitter OBD2 erweiterung für ELM327 Icar2 machen?
So einen habe ich.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.868
Mitglieder
70.949
Neuestes Mitglied
Ersin55
Zurück