Moderne Kundenbindung

das Lämpchen hätt´ich abgeknipst!
Sichtkontrolle :D
 
Habe beim letzten Besuch beim Händler mitbekommen, dass Renault plant alle Modelle (auch Dacia für den Westen) mit den sogenannten Wartungsprogrammen auszustatten, dh, dass wenn man dann nur die Bremsbeläge wechselt, per Laptop den Servicerücksteller auf Null gestellt werden müssen.

Also wenn das stimmt, dann werde ich meinen nächsten Dacia irgendwo im Osten kaufen müssen! Mit so einem Mist kann ich mich ja überhaupt nicht anfreunden!

Gruß, Oli
 
Ich frag' mal so blöd:
Was für 'ne Lampe? Eine Wartungskontrolllampe? Sowas ist doch nur ein Hinweis und kann auch ignoriert werden...
 
In einer Sendung von Top Gear, wurde mal ein Vergleich gemacht: wer wechselt schneller eine (vordere) Lichtbirne? Der Golffahrer oder der Méganefahrer (beides letzte Modelle)? Der Golf-fahrer machte das Übliche: Motorhaube auf, 'ran fummeln, alte 'raus, neue rein, wumms, Klappe zu. Fuffzehn Minuten. Beim Mégane kommt man nur an die Birne, durch eine Klappe, die in Nähe des Reifens liegt. Der Tester mußte, um da überhaupt 'ran zukommen, sogar das Rad abmontieren!! Der hat 2 Stunden da 'rumgepfriemelt! Dann haben sie auch noch nachgefragt, wieviel der Spaß bei Renault kosten würde: knapp 200 Pfund!!!!!!
 
In einer Sendung von Top Gear, wurde mal ein Vergleich gemacht: wer wechselt schneller eine (vordere) Lichtbirne? Der Golffahrer oder der Méganefahrer (beides letzte Modelle)? Der Golf-fahrer machte das Übliche: Motorhaube auf, 'ran fummeln, alte 'raus, neue rein, wumms, Klappe zu. Fuffzehn Minuten. Beim Mégane kommt man nur an die Birne, durch eine Klappe, die in Nähe des Reifens liegt. Der Tester mußte, um da überhaupt 'ran zukommen, sogar das Rad abmontieren!! Der hat 2 Stunden da 'rumgepfriemelt! Dann haben sie auch noch nachgefragt, wieviel der Spaß bei Renault kosten würde: knapp 200 Pfund!!!!!!


Ich hab das mal beobachten können, in der Renault-Werkstatt, wie ien Mechaniker eine Nebelscheinwerferlampe wechselte. Durch die Radhausverkleidung irgendwie - Auto auf der Bühne rauf und runter, Lenkrad links uund rechts gedreht und gefummelt ohne Ende und geflucht dabei...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.523
Beiträge
1.027.975
Mitglieder
71.364
Neuestes Mitglied
TurboTobi
Zurück