Media Nav Evo stellt sich auf Werkseinstellung zurück

Wenn mein MNE sonst gut funktioniert, sollte ich es updaten?

Das ungewollte Resetten hatte ich auch dreimal, aber auch nur, weil ich, bevor das MNE richtig hochgefahren war, den Lautstärkeregler am Lenkrad auf leiser eingestellt habe... das ist wohl die Reset-Funktion fürs Navi und für den Händler...

Wenn ich das Update mache, verliere ich die Favoriten und meine ganzen Einstellungen, oder bleiben die bestehen?


Wo steht das bitte mit dem gewollten resetten am lautstärkenregler?
 
Wenn mein MNE sonst gut funktioniert, sollte ich es updaten?

Das ungewollte Resetten hatte ich auch dreimal, aber auch nur, weil ich, bevor das MNE richtig hochgefahren war, den Lautstärkeregler am Lenkrad auf leiser eingestellt habe... das ist wohl die Reset-Funktion fürs Navi und für den Händler...

Wenn ich das Update mache, verliere ich die Favoriten und meine ganzen Einstellungen, oder bleiben die bestehen?
Beim Update bleibt alles erhalten. Da das Update lediglich einen Bug im Bezug auf DAB behebt, musst Du es nicht installieren.
 
Meine Neugier war größer - habe das Update auf 9.1.1. aufgespielt - große Freude!!!

Das Navi ist schneller geworden, fährt schneller hoch und die Anzeige vom Menü scheint schärfer geworden zu sein...

Gefahren bin ich noch nicht damit, aber auch Wegberechnungen scheinen schneller zu laufen...

Das reine Aufspielen hat etwas über 20 min gedauert.
 
Bei Dusti war der letzte Reset am 26.01.2018......bin mal auf den nächsten gespannt:whistle::whistle::whistle::whistle::whistle::whistle::whistle:

Georg
Nun bin ich mir sicher:
Dusti liest hier im Forum mit!
Gestern war ich noch srolz, dass meine Navi seit dem 25.01. nichts mehr verloren hat!
Heute morgen war es dann soweit! Der Start des Navis dauerte ungewöhnlich lange, und mein Telefon wurde nicht erkannt.

Schei..:censored:Spiel!
Ob ich noch bor dem 22. 08. bei meinem Freundlichen auftauchen werde:cool:....:hammer::hammer::hammer:

Georg
 
Hallo an alle diesbezüglich:

heute haben wir weitere mobile Navi's von Dacia bekommen. Angeblich auf Anordnung aus Paris.

Anbei der Hinweis das man sich bitte in Geduld üben möge,

da das beabsichtigte Beheben der schadhaften Software noch einige Zeit in Anspruch nehmen werde.

Zwischenzeitliche Lösung sei daher die Bereitstellung von mobilen Navi's durch Dacia
- dieses wohl zum Zwecke der Kostenminderung betreffend der Gewährleistungspflicht,
da hierdurch entstehende Werkstattbesuche durch zahlreiche Kunden in Rechnung gestellt wurden.
 
Hallo zusammen,
ich war mit meinem Duster beim 2ten Kundendienst und habe bei der vorabbesprecheung dem Meister mein Problem mit dem Reset des Medianav berrichtet. Zu meinem Erstaunen tat dieser nicht wie wenn man noch nie davon gehört habe, im Gegenteil.......ich wäre nicht alleine sagte er. Kurz da mein Auto wieder hin muss weil es Öl verliert meinte er ich bekomme ein neues Navi eingebaut. Das finde ich Topservice und als Schmankerl gabs noch für 2 Tage einen Duster 2 als Leihwagen :dance:

Lg Jürgen
 
Hallo zusammen,
ich war mit meinem Duster beim 2ten Kundendienst und habe bei der vorabbesprecheung dem Meister mein Problem mit dem Reset des Medianav berrichtet. Zu meinem Erstaunen tat dieser nicht wie wenn man noch nie davon gehört habe, im Gegenteil.......ich wäre nicht alleine sagte er. Kurz da mein Auto wieder hin muss weil es Öl verliert meinte er ich bekomme ein neues Navi eingebaut. Das finde ich Topservice und als Schmankerl gabs noch für 2 Tage einen Duster 2 als Leihwagen :dance:

Lg Jürgen

Hallo Jürgen,
das finde ich ja prima .. ein Neues Navi .. wegen dem Resst, Hoffentlich aber nicht wieder mit der Firmwar 8.0.5. sondern tiefer (6.0.4. oder 7.0.5.) bis dorthin hat alles einwandfrei geklappt, Kannst also nur hoffen das dem nicht so ist, sonst wirst du wieder das selbe Prob haben.

Gruss Klaus :rolleyes:
 
Hallo Jürgen,
das finde ich ja prima .. ein Neues Navi .. wegen dem Resst, Hoffentlich aber nicht wieder mit der Firmwar 8.0.5. sondern tiefer (6.0.4. oder 7.0.5.) bis dorthin hat alles einwandfrei geklappt, Kannst also nur hoffen das dem nicht so ist, sonst wirst du wieder das selbe Prob haben.

Gruss Klaus :rolleyes:
Muss nicht sein. Es gibt 8.0.5er ohne Probleme!
 
Muss nicht sein. Es gibt 8.0.5er ohne Probleme!
Hallo @ Omma
dann bist du die rühmliche Ausnahme, was ich so bis jetzt in dem lfd. Tread mit bekommen habe tritt das Prob aber immer wieder bei den getauschten Geräten wieder auf, oder liege ich da etwa falsch ?
Gruss Klaus :naughty:
 
Hallo @ Omma
dann bist du die rühmliche Ausnahme, was ich so bis jetzt in dem lfd. Tread mit bekommen habe tritt das Prob aber immer wieder bei den getauschten Geräten wieder auf, oder liege ich da etwa falsch ?
Gruss Klaus :naughty:
Gestern war es wieder so weit, am hellen Tage!

Ich war auf dem Weg nach München und hatte gerade eine Pause gemacht. Losgefahren, mediaNav fuhr hoch, auf "Karte" geclickt und nicht weiter beachtet. Mich interessieren ja mehr die Stauumfahrungen und dass ich mich in München nicht verfahre... Plötzlich würde die Radiosendung für einen wichtigen Hinweis unterbrochen: es piepte. Hmpf, meine Route war weg,Bund ich war schon auf der Autobahnauffahrt! Das ist dann auch ganz schön gefährlich, wenn man unterwegs die Route neu eingeben muss...!!!! Zum Glück war der nächste Parkplatz nicht weit.

Spätestens jetzt überlege ich schon, ob wir es nicht doch erst Mal mit einem Austausch versuchen könnten. Es soll ja Geräte geben, die funktionieren, und vielleicht hätte ich ja Glück!
Aber da die Chancen nur gering sind, werde ich das lassen.

Hoffentlich haben die bei Dacia oder auch LG bald eine Lösung! Wenn ein Pole die hat - warum dann nicht auch der Hersteller?
Stimmt wohl nicht ganz.:)
 
Hallo @ Omma
dann bist du die rühmliche Ausnahme, was ich so bis jetzt in dem lfd. Tread mit bekommen habe tritt das Prob aber immer wieder bei den getauschten Geräten wieder auf, oder liege ich da etwa falsch ?
Gruss Klaus :naughty:
Nicht ich, leider.
Aber z.B. DerBaum
 
Jetzt hat es auch das Tausch Medi Nav erwischt... :wall:Gestern Abend hat sich das blöde Ding zurückgesetzt:kotz2:.
Bin mal gespannt was mein AH jetzt macht.
Ruf da nachher mal an..
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.207
Beiträge
1.020.661
Mitglieder
70.884
Neuestes Mitglied
J.v.G
Zurück