Media Nav Evo stellt sich auf Werkseinstellung zurück

So heute morgen Vandalismusschaden an allen betroffenen Fahrzeugen die eine neue
" Werbebeschriftung " hatten, welche auf die Problematik hinweist dass das Dacia - Autohaus
hier die Gewährleistung nicht erfüllt und wir diese Marke nicht wieder kaufen werden.

Sämtliche betroffenen Fahrzeuge wurden per Spraydosenfarbe umlackiert.

Es wurden sowohl die Beschriftungen als auch das Metall mit weisser Farbe übersprüht.

Text lautete:

Diese Marke nicht wieder.
Zu viele Probleme.
Gesetzliche Gewährleistung wird von
Markenwerkstatt verweigert.

Gleichlautender Text auf Französisch.




Neu lackiert werden müssen jeweilig alle Türen und Heckklappen.

Strafverfahren wird eingeleitet über die Gendarmerie Benfeld zur Staatsanwaltschaft Colmar.
 
Thread bitte schließen!Mittlerweile ist es unerträglich und nervig geworden. Dankeschön!
 
Das Problem als solches ist nicht gelöst!

Thread schliessen hiesse Dacia ' s Totschweigetaktik zu unterstützen.

Wer es nicht Lesen mag - braucht den Pfad nicht verfolgen.
 
...

Wer es nicht Lesen mag - braucht den Pfad nicht verfolgen.

Nun, schließen muss nicht sein. Aber der Thread heißt ja "MNE stellt sich auf Werkseinstellung zurück" und nicht "Welche Rechtliche Möglichkeiten bei Nichterfüllung der Gewährleistung durch Dacia habe ich" oder so ähnlich. Somit bin ich der Meinung daß Deine Probleme diesbezüglich hier durchaus erwähnt gehören, aber doch bitte nicht auf jeder Seite im Thread. Ich muss hier wirklich nicht wissen wie sich Dacia Dir gegenüber (oder Deiner Firma) verhält. Hat mit dem Thread meiner Meinung nach nichts zu tun. Hier geht es darum wer auf welche Art vom Fehler betroffen ist, wie oft, in welchem Ausmaß, ob es Gemeinsamkeiten gibt und vor allem inwieweit es eine Lösung für das Problem gibt. Welche rechtlichen Schritte Du gegen Dacia einleitest und welche Negativwerbung Du aufgrund des Verhaltens Deines Händlers bzw. Dacias auf Deinen Autos machst bzw. wieviel hundert Aktionen Du treibst geht mir persönlich am Allerwertesten vorbei. Interessiert nicht die Bohne, so lange Du kein Endergebnis präsentieren kannst wie die Sache ausgeht. Das wäre dann ein Post in dem Du erklären könntest wie die Sache abgelaufen ist und gut! So wird der Thread nur verwässert. Mache doch einfach nen´ eigenen Thread dazu auf, ich bin sicher es gibt einige die da ins gleiche Horn wie Du blasen und sich das gerne reinziehen und fleißig mitdiskutieren.
 
Nur mal so am Rande...
Ich habe nach dem gestrigen Reset festgestellt, dass auch beim eco-Bildschirm zwei Daten gelöscht wurden: Kilometer ohne Verbrennung und Gesamtfahrzeit
20180313_061928.jpg
643 Kilometer in 44 Minuten hätte ich dem Duster garnicht zugetraut :dance:
Die restlichen Daten (die auch im BC angezeigt werden) sind noch da.

Nicht wirklich wichtig, ist mir heute Morgen nur aufgefallen.
 
Ja, weil diese Werte nicht vom Tacho kommen, sondern (wie es aussieht) vom MediaNav errechnet werden. Hast du schon das Backup/Restore Tool ausprobiert? Werden diese Werte wiederhergestellt?
 
Ja, weil diese Werte nicht vom Tacho kommen, sondern (wie es aussieht) vom MediaNav errechnet werden. Hast du schon das Backup/Restore Tool ausprobiert? Werden diese Werte wiederhergestellt?
Nein, das Tool habe ich noch nicht ausprobiert.
Ich persönlich nutze das Navi, mit Ausnahme des Urlaubs, eher selten.
@Der Baum hat das Media NAV außerdem davon überzeugt, das es ein deutsches Gerät ist, bei einem Reset also weiterhin Deutsch angezeigt wird. ;)
Ich muss also lediglich den nervigen Warnton wieder abstellen.
Von daher kann ich eigentlich bis zum (hoffentlich irgendwann angebotenen) Update damit leben.
 
Dann kommen wir mal zum Thema zurück... habe am 24.01. das Media Nav getauscht bekommen. Bis jetzt hat sich die Kiste noch nicht zurückgesetzt, ich hoffe das das auch so bleibt.
 
Bei Dusti war der letzte Reset am 26.01.2018......bin mal auf den nächsten gespannt:whistle::whistle::whistle::whistle::whistle::whistle::whistle:

Georg
 
Die 9.1.1 gibt es seit Monaten, aber nicht in der Toolbox, zumindest nicht für uns Dacianer. Es ist aber egal, da sie das Resetproblem nicht löst.

Sage mal, bekommt das Navi dann eine andere Benutzeroberfläche oder bleibt die Optik unverändert? Und wie hast Du das Upgrade/Update installiert?
 
Es ändert sich wenig, es geht bei der 9.1.1 hauptsächlich um das Beheben eines DAB-Bugs. Die upgrade.lgu (irgendwo oben verlinkt) auf ein USB-Stick kopieren und ins MN stecken.
 
Es ändert sich wenig, es geht bei der 9.1.1 hauptsächlich um das Beheben eines DAB-Bugs. ...

Wenn mein MNE sonst gut funktioniert, sollte ich es updaten?

Das ungewollte Resetten hatte ich auch dreimal, aber auch nur, weil ich, bevor das MNE richtig hochgefahren war, den Lautstärkeregler am Lenkrad auf leiser eingestellt habe... das ist wohl die Reset-Funktion fürs Navi und für den Händler...

Wenn ich das Update mache, verliere ich die Favoriten und meine ganzen Einstellungen, oder bleiben die bestehen?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.634
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück