Media Nav Evo stellt sich auf Werkseinstellung zurück

Gibt es hier eigentlich auch ein Mitglied bei dem das Media Nav problemlos läuft oder sind ausnahmslos alle Geräte fehlerhaft?
 
Gibt es hier eigentlich auch ein Mitglied bei dem das Media Nav problemlos läuft oder sind ausnahmslos alle Geräte fehlerhaft?
Iiiiich bin die Ausnahme ! Neee Spaß beiseite. Es melden sich natürlich nur die wo es nicht läuft. Ist ja logisch in einem "Hilfeforum" . Ich habe die viel gescholtene 8.0.5.drauf und kein Problem. Warum? weil ich ein "Altgerät von 2016" habe. Das hat eine wahrscheinlich Fehlerfreie WIN CE Version drauf. Das soll laut einem Polnischen Spezie das Problem sein.
 
Meins läuft seit 3 Jahren mit 8.05 fehlerfrei
 
Es gibt schon noch ein paar, die schon mal mitgeteilt haben, dass es fehlerfrei läuft. Der Baum zum Beispiel.
 
Gibt es hier eigentlich auch ein Mitglied bei dem das Media Nav problemlos läuft oder sind ausnahmslos alle Geräte fehlerhaft?

Von unseren 27 Fahrzeugen aus 2017/2018 haben 21 Alzheimer und sechs Fahrzeuge sind bei uns Gesund.

Erklären können wir es nicht und der Händler auch nicht.

Laut Dacia Paris soll es wohl daran liegen das die sechs gesunden MNE's aus " alter " Zulieferung stammen
und eben nicht über die neueste Softwareversion verfügen.

Aber in Betrachtung der erlebten Verlogenheit seitens Dacia - Mitarbeitern können wir nicht mehr unterscheiden
was da nun Wahrheit ist und was Hinhaltetaktik.

Daher haben wir uns entschlossen in Anbetracht dieser Verlogenheit ( insbesondere ob solcher Kleinigkeit )
die Marke zu wechseln und dann in Zukunft komplett auf Renault - Produkte zu verzichten;
denn was wird uns erwarten wenn da mal ein teurerer Schaden eintreten sollte? !!??

Nach Jahren zahlreicher Peugeot und Renault Fahrzeuge können wir uns an solcherlei Verlogenheit bisher
nicht erinnern.
Sicher - es gab hin und wieder auch bei Peugeot Probleme - aber die wurden immer gelöst ohne das man uns
so belogen hat.

Die vermeintlich günstigeren Dacia's sind so im Endeffekt Teurer wie die vergleichbaren Fahrzeuge anderer
Anbieter.
 
Einen totalen Reset hatte ich in knapp einem Jahr nur einmal.
Aber die Favoriten aus dem Navi sind oft weg. Die Handys müssen auch ab und zu mal neu gekoppelt werden.
 
so komme soeben vom Händler zurück. So eine geballte schei**e was der abgelassen hat, hab ich noch nicht gehört.
Auf das Problem angesprochen gab er dem USB stick wo nur MP3 drauf sind die Schuld. Hab dann diesen 42 Seiten langen Thread angesprochen .. seine Antwort Oscar reif "Wenn man Bauchschmerzen googelt hat man Darmkrebs". Er will jetzt eine Anfrage an Renault stellen, mal abwarten.


Sende das doch mal an die Dacia - Landesgesellschaft in Österreich,

anbei den Hinweis das du die Antwort deinem Rechtsanwalt vorlegen möchtest
zwecks Klageerhebung betreffend einer Klage auf Erfüllung der Gewährleistungspflicht.

Alternativ lege den Vorgang deiner Rechtschutzversicherung vor unter dem Hinweis
dass das Dacia Mutterhaus in Paris den Fehler bereits wiederholt als bekannt
bezeichnet hat und sich bereits zahlreicher Klagen auf Gewährleistungserfüllung in
mehreren Staaten stellen muss.

Dann direkt den Rechtsanwalt anfragen lassen wie Dacia - Österreich sich die
Erfüllung der Gewährleistung vorstellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die viel gescholtene 8.0.5.drauf und kein Problem. Warum? weil ich ein "Altgerät von 2016" habe.
Das stimmt auch nicht unbedingt, da @habedieehre auch eines aus 2016 hat und trotzdem mit Alzheimer...

Siehe das Bild aus dem Beitrag #304:

img_20170511_141112-jpg.47930
 
Meins ist auch von 2016 und weist die Problematik auf. Jetzt das dritte mal. Genau 37 Tage auseinander.
 
Hallo
dies hat auch nichts mit dem USB Stick zutun, es ist ein Firmwar Problem von seitens LG mit der Firmwar 8.0.5. Es bleibst halt eben nur abzuwarten bis Abhilfe durch Update .


Gruss Klaus ;)

Das ist mir bekannt, aber im vorherigen Post wurde gefragt, ob die Resetprobleme auch vorkommen, wenn kein Stick beim Booten im MNE steckt.
 
Auch bei meinem MNE werden ungefähr alle 4 Wochen die Einstellungen des Navis zurückgesetzt, Favoriten, letzte Ziele usw. Ist dann alles weg. Total ärgerlich.
Habe meinen Sandero Stepway seit 07/17, es ist die Version 8.0.5 drauf.
Jetzt lese ich im vorigen Beitrag, dass es bereits 9.1 gibt??
Ist dem wirklich so? Dachte, ich bekomme ne Mail von Dacia, wenn's ne neue Version gibt? So war's zumindest, als 8.05 verfügbar war...
Könnt ihr mich bitte mal aufklären?
 
Die 9.1.1 gibt es seit Monaten, aber nicht in der Toolbox, zumindest nicht für uns Dacianer. Es ist aber egal, da sie das Resetproblem nicht löst.
 
Ich bezweifle das dies was bringt, da hier ja auch User mit 9.1 über Reset Probleme berichtet haben.

Das hatten wir an mehreren Fahrzeugen ausprobiert -

ohne Erfolg -

Anhand der frechen Antworten deines Händlers
weise ihn doch schriftlich ( Einschreiben ) darauf hin -
das du ihm bei Nichterfüllung der Gewährleistung die
Kosten der Anfahrt ( Km mal xx Cent ) zuzüglich
entstehenden Lohnausfalls ( incl. Sozialversicherungsanteil
deines Arbeitgebers ) in Rechnung stellen wirst.
Hierbei verweist du dann darauf das der EuGH bereits
mehrere Grundsatzurteile dazu gefällt hat das der
Gewährleistungsgeber verpflichtet ist sämtliche
Gewährleistungsnebenkosten
zu erstatten.

Kopie des Ganzen an Dacia senden.
 
So da war es Heute morgen wieder so weit Favoriten weg und warnsignal (Geschwindigkeit) wieder da.

Am 1.2 war ich ja im Autohaus die hatten die Batterie abgeklemmt und waren fertig damit.
Wurde hier ja bereits erwähnt das das nichts bringt.Und jetzt wieder da hin die Tage und anlügen lassen das Kotzt mich an dieses rumlügen....
 
Hallo zusammen...

Ich dachte das ich alleine mit dem Problem bin.
Die Tage ist mir die Rückstellung auf Standard auch aufgefallen und alle Favoriten sind weg.

Kann man die Favoriten nicht sichern und im Wiederholungsfall zurück sichern?

vG
Ralf
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.818
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück