Media Nav Evo stellt sich auf Werkseinstellung zurück

Zurück zum Thema: Das Problem ist anscheinend nicht wirklich behoben. Die Abstürze sind nach wie vor noch da. Ich merke es daran, dass nach dem Einschalten plötzlich ein nicht einprogrammierter Sender eingestellt ist, den ich nie hören würde.
 
bei schlechtem Empfang zB Tiefgarage kommt es evtl. zum Senderwechsel..??
 
Ich war Mitte Dezember beim freundlichen und er teilte mit, es gäbe ein Update für die Kiste. Es wurde installiert und seit dem habe ich keine Schwierigkeiten mehr damit.
 
War sicher das 9.1.3 Update.

Ich habe nun mit Update auf die 9.1.3 im Juni 2018 kein Reset mehr gehabt.
 
Warum fährt man dazu zum Autohaus?
 
Ist denke ich recht einfach: Weil man einen Fehler am Fahrzeug hat und halt nicht weiß, daß das der durch die 9.1.3 erledigt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat auch noch einen weiteren Vorteil das durch das Autohaus erledigen zu lassen. Wenn das Gerät beim Updaten abschmiert und defekt geht hat man in der Garantiezeit klar weniger gedöns am Hals ein neues Gerät zu bekommen. Erledigt dann ja alles die Werkstatt, ist ja bei denen schiefgegangen. Geht´s bei dir privat schief könntest ja auch du einen Fehler gemacht haben (während Update Batterie abgeklemmt oder so´n Quatsch) oder z.B. einen fehlerhaften USB Stick verwendet haben. Ist einfach die sicherste Variante selbst kein Problem zu bekommen.
 
Zurück zum Thema: Das Problem ist anscheinend nicht wirklich behoben. Die Abstürze sind nach wie vor noch da. Ich merke es daran, dass nach dem Einschalten plötzlich ein nicht einprogrammierter Sender eingestellt ist, den ich nie hören würde.
Möglicherweise hast du einen andern Fehler der sich genau gleich äussert. Denn seit 9.1.3 habe ich absolut keine Probleme mehr mit dem MNE.
 
Die Abstürze sind nach wie vor noch da

Favoritenlisten in Navigation und Radio anlegen.

Bei Senderwechsel im radio dann letzte gefahrene Routen kontrollieren
und Favoriten in den Zielen kontrollieren,

sind die jeweilig weg dann zum Autohaus und beanstanden,
es gibt einige Fälle bei denen auch nach 9.1.3 noch weitere Ausfälle
vorhanden waren.

Bei denen wurde dann das Gerät getauscht und durch ein neues
Gerät mit werksseitiger 9.1.3 ersetzt.

Ist uns selber so ergangen, seit dem neuen Gerät nunmehr keinerlei
Ausfall mehr gehabt.
 
@ Diavolo:
Ja, warum war ich damit im Autohaus? Die Frage stellt man sich hinterher immer. Warum war ich im Autohaus? Ja, warum war ich im Autohaus…….
Mitte des Jahres 2016, schlenderte ich so an den Schaufenstern entlang. Aus einem drang angenehmes warmes Licht. Ich blieb stehen schaute hinein…..da stand es, es war Liebe auf den ersten Blick. Ein MediaNav Evolution, wie es seinesgleichen sucht. Es stand so einsam und verlassen dort, dass ich nicht anders konnte und ins Autohaus trat. Sofort kam ein freundlicher Verkäufer und frug was er für mich tun könne. Ich frug ihn, ob dieses Gerät käuflich zu erwerben sei.
Er nahm mich beiseite und meinte,“ Im Prinzip schon, aber um das MediaNav zu transportieren, müssen sie diese rechteckige Kiste, welche man auf Räder gestellt hat ebenfalls erwerben“.
Ich Biss in den sauren Apfel und erwarb diese rechteckige Blechkiste, welche sich im Nachhinein als ein Automobil entpuppte. Es stellte sich heraus, dass dieses Automobil recht wartungsintensiv war und immer wieder einmal in die Werkstatt musste um nachzusehen ob es ihm gut gehe.
Leider hatte es immer wieder kleine Wehwehchen. Ich empfand es nicht als ganz so schlimm, da ich eine optimale Krankenversicherung für dieses Automobil abgeschlossen hatte und ich somit keine Zuzahlung leisten brauchte. Doch eines schönen Tages wurde das kleine, noch junge MediaNav sehr krank. Es vergas ständig alles was man ihm vorher gesagt hatte. Ich hatte noch keine Erfahrung mit kranken MediaNavs und war unsicher. Ich suchte das Kranken….äh Autohaus auf und man sagte mir, „ Ja, das kommt momentan öfter vor, leider wisse man sich noch keinen Rat, die Wissenschaftler würden aber mit Hochdruck an einem digitalen Impfstoff arbeiten“. Eine Weile lang geschah nichts, bis eines Tages einer der Ärzte in grau sich bei mir meldete und meinte.“ Es sei der Turnusmäßige Gesundheitscheck für das Automobil fällig und ich müsse einen Termin ausmachen um nicht die Basis Krankenversicherung zu riskieren. Außerdem hätte man einen Impfstoff entwickelt um das MediaNav zu heilen. Und weil es sooo lange krank war und tapfer durchgehalten hat, bekam es von den Ärzten sogar ganz neue Karten, damit es sich nicht verfährt und immer weiß wo es lang geht.
Ja, warum war ich im Autohaus? Die Frage stellt man sich hinterher immer wieder…………..
Doch nun weiß ich wieder warum...Ach mir gehts doch manchmal wie die MediaNav. Um bei einem möglicherweise Fehlgeschlagenen Update nicht als Depp da zu stehen und um Garantie nicht zu verlieren und um den damit verbundenen Ärger aus dem Weg zu gehen. Wozu hab ich den sündhaft teuren Dacia Full Service? Um selber Hand anzulegen, wenn Profis das viel besser erledigen können?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.205
Beiträge
1.020.640
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück