Sandero III ab 2021 Media Control Verkehrsfunkdurchsagen

Beim Sandero 3 und damit auch beim Jogger kann ich beim Media Display und Media NAVI in den Optionen für bestimmte Sonderfunktionen die Lautstärken fixieren und es merkt sich das dann auch.
Wichtig und zu beachten ist nach jedem Verstellen der gewünschten Standardlautstärke immer auch das OK Feld anzutippen, damit sich das Gerät die Einstellung merkt. Übersieht man leicht.
Das geht am schnellsten und einfachsten über die Menüführung mittels des Touchscreens. Sollte es bei Dir da auch scheitern hat die aufgespielte Softwareversion deines Geräts ne Macke.
Die Grundeinstellungen werden direkt am Gerät vollzogen.
Geht beim media control nicht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Weiß jemand ob es eine Abhilfe durch ein Update oder so gibt?
 
Wichtig und zu beachten ist nach jedem Verstellen der gewünschten Standardlautstärke immer auch das OK Feld anzutippen, damit sich das Gerät die Einstellung merkt. Übersieht man leicht.
Das geht am schnellsten und einfachsten über die Menüführung mittels des Touchscreens. Sollte es bei Dir da auch scheitern hat die aufgespielte Softwareversion deines Geräts ne Macke.
Nee, das liegt an der fehlenden Zitatkennzeichnung, ich habe nämlich keinen Touchscreen. Aber davon ab, ich finde das weder schneller noch einfacher als den OK-Knopf am Lenkerstummel zu benutzen.
 
Beim einfachen Media Controle übernimmt wahrscheinlich die App im Smartphone diese Funktionen. Heisst die sollte die Einstellungen eigentlich abspeichern. Geht nicht? Dann hat die App leider einen Softwarefehler. Sehr ärgerlich!
Müsst ihr bei Dacia Deutschland reklamieren und am Besten parallel unter Angabe der FIN auch an Renault Deutschland eine Meldung schicken mit der nachdrücklichen Bitte die App zu überarbeiten.
 
Die app geladen und auf dem Heimweg getestet... Das selbe... Verkehrsmeldung bleibt leise obwohl TA in der app an ist..
Zum Glück ist das nur mein Firmenwagen... Sorry aber erst nach 3000 km neues getriebe, dann neues getriebe mit den selben Geräuschen... Fährt sich super, aber Qualität nein danke
 
Hab Dacia wegen dem Problem angeschrieben und hab vom Renault-Dacia-Kundenservice die Info bekommen dass das Verhalten wohl normal sei bei MediaControl (ohne Display). Es wird TA nur bis zum Neustart gespeichert und die Verkehrsmeldungen hört man nicht (Lautstärke wird automatisch auf 10 bzw 11 gesenkt und die lassen sich nicht speichern. Ich solle mich an den Händler wenden wenn ich noch ein Problem damit hätte. Ich vermute aber,so wie einer meiner Vorredner, dass da ständig 2 Stecker bei der Montage in Marokko vertauscht werden. Da der Aufwand um das zu Prüfen sehr hoch ist, möchte ich mir dann gleich irgendwann ein normales Radio mit Tasten einbauen lassen. Das Media Control (auch ohne das Problem) ist ehrlich gesagt das Letzte und ich verstehe nicht wie so manche Ingenieure mit X-Diplomen so einen Müll entwickeln konnten.Das Smartphone App baut übrigens eine perfekte Verbindung auf und man kann alles Einstellen und ändern. Es wird nur nicht gespeichert.
 
Hab nun eine Lösung gefunden: hab von FM (UKW) auf DR (Digitalradio) umgestellt und den Suchlauf über DR gestartet. Nun erhalte ich alle meine Sender die ich brauche und die Verkehrsmeldungen hört man in normaler Lautstärke.
 
Hab nun eine Lösung gefunden: hab von FM (UKW) auf DR (Digitalradio) umgestellt und den Suchlauf über DR gestartet. Nun erhalte ich alle meine Sender die ich brauche und die Verkehrsmeldungen hört man in normaler Lautstärke.
Bringt leider nichts.. Hab ich auch schon versucht.. Nach Neustart des Wagens gehen die Speicherung der Verkehrsmeldung verloren
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.162
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück