Lieferzeit? Fahrzeuge auf Vorrat?

Nielex

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Moin Moin,

suche seit gestern nach einem Dacia Logan MCV, weil mein Golf Kombi einen Getriebeschaden hat und in eine Abwrackprämie umgewandelt werden soll:D

Kann mir jemand sagen, ob es irgendwo noch ein Fahrzeug (Benziner 87PS oder 105PS) gibt, das sofort abholbereit ist?

Wie lange würde eine Bestellung bei den "Leipzigern" dauern?

Hat jemand ne Ahnung, ob die Autos auf der Homepage bei auto-wilde.de tatsächlich dort stehen oder auch bestellt werden müssen?

Ist der Unterschied zwischen 87 und 105 PS sonderlich zu spüren? Fahrzeug soll nur für normale Fahrten zur Arbeit pp. genutzt werden.

Viele Fragen.....

Danke vorab!!!!

Nils
 
Wie lange würde eine Bestellung bei den "Leipzigern" dauern?



Ist der Unterschied zwischen 87 und 105 PS sonderlich zu spüren? Fahrzeug soll nur für normale Fahrten zur Arbeit pp. genutzt werden.



Nils

Der 87pser ist vollkommen ausreichend für den "alltäglichen" Gebrauch.

Die Lieferzeiten in Leipzig sind stark davon abhänig wie "flexibel " du mit deiner Wunschausstattung bist -einfach mal anrufen ;)

Gruß Mike
 
Hallo,

Die Leute in Bielefeld haben noch Kontakte zu ein paar Lagerfahrzeugen mit Lieferzeit von 2-3 Wochen...

Hallo Gerstenmeier!

Du solltest darauf achten, von welchem AH in Bielefeld die geliefert werden. Es gibt da nämlich mindestens einen Dacia/Renault-Händler der überhaupt nicht zu empfehlen ist. Dort wird Kundenservice ziemlich klein geschrieben. Wir waren da über Jahre mit unseren Firmenwagen und die kamen meisstens kaputter zurück als vor der Reparatur. Wenn sie denn überhaupt repariert waren. Und auf Nachfrage gab es da nur dumme Sprüche zurück :angry:

Gruß,
Michael
 
Moin Moin,
kann dir EuroCar Popke empfehlen. Haben unseren LPG MCV von dort. Viele Autos auf Lager zu interessanten Preisen. Einfach mal auf der Homepage nachschauen
 
Hallo nochmal, habe ganz vergessen zu erwähnen, wenn du einen Neuwagen bestellst unbedingt einen Kaufvertrag nach deutschem Recht verlangen und nicht auf ein Vermittlungsvertrag einlassen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Da muss ich morgen wohl mal ein bisschen telefonieren......

Danke vorab!!!!
 
Moin Moin,

suche seit gestern nach einem Dacia Logan MCV, weil mein Golf Kombi einen Getriebeschaden hat und in eine Abwrackprämie umgewandelt werden soll:D

Kann mir jemand sagen, ob es irgendwo noch ein Fahrzeug (Benziner 87PS oder 105PS) gibt, das sofort abholbereit ist?

Wie lange würde eine Bestellung bei den "Leipzigern" dauern?

Hat jemand ne Ahnung, ob die Autos auf der Homepage bei auto-wilde.de tatsächlich dort stehen oder auch bestellt werden müssen?

Ist der Unterschied zwischen 87 und 105 PS sonderlich zu spüren? Fahrzeug soll nur für normale Fahrten zur Arbeit pp. genutzt werden.

Viele Fragen.....

Danke vorab!!!!

Nils

Hallo Nils!

Schau mal in der Bucht nach. Hier steht ein neuer MCV mit 75PS in rot zum Sofortkauf:

Dacia Logan MCV Ambiance 1,4 MPI bei eBay.de: Renault (endet 12.04.09 18:46:18 MESZ)


Gruß,
Michael
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Ne, der ist leider nichts für mich, weil die damit die Umweltprämie nicht bekomme....und da mein Altfahrzeug einen beginnenden Getriebeschaden hat, kann ich ihn nicht wirklich gut verkaufen!
 
Hallo Nielex!

Wir haben unseren Logan MCV auch bei Autowilde gekauft. Da waren insgesamt ca. 6 MCV.

Ich habe "unseren" vormittags im Internet gesehen, sind nachmittags hingefahren und haben ihn gekauft.

Bei entsprechender Wunschausstattung wirst Du natürlich Wartezeit haben.

Gruß
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Auto-Aktiv Leipzig hatte ich heute schon am Draht, Angebot kommt.

Auto-Wilde hat nur einen auf der Homepage; hab nachgefragt: Auf dem Hof steht nix und das Modell aus dem Internet würde noch einige Zeit dauern.

Hab jetzt aber noch bei autoplusmobile ein nettes Bestellangebot gefunden, wofür ich dann natürlich einige Zeit warten müsste; vielleicht hält mein Golf ja noch solange:p
Vielleicht unterbietet Leipzig ja auch Ostfriesland?

Eigentlich ist es schade, daß man den MCV nicht nach einem "richtigen" Baukastensystem zusammenstellen kann, z.B.

105 PS
Servo
Seitenairbags
ZV mit FB
Sitzbank hinten 1/3 zu 2/3
Elektrische FH vorne
Dachreling
Vernünftige Reifen
KEINE Klimaanlage
KEINE Nebelscheinwerfer
KEINEN Bordcomputer
KEIN Türenwarnhinweis
KEINE elektrischen Spiegel
Außen nix in Wagenfarbe lackiert und keine Chromleisten.

Von mir aus könnten sie mir das Auto dann sogar ohne Farbe, nur mit Grundierung und Klarlack liefern;)
 
Eigentlich ist es schade, daß man den MCV nicht nach einem "richtigen" Baukastensystem zusammenstellen kann, z.B.

105 PS
Servo
Seitenairbags
ZV mit FB
Sitzbank hinten 1/3 zu 2/3
Elektrische FH vorne
Dachreling
Vernünftige Reifen
KEINE Klimaanlage
KEINE Nebelscheinwerfer
KEINEN Bordcomputer
KEIN Türenwarnhinweis
KEINE elektrischen Spiegel
Außen nix in Wagenfarbe lackiert und keine Chromleisten.

Von mir aus könnten sie mir das Auto dann sogar ohne Farbe, nur mit Grundierung und Klarlack liefern;)

Na das sind ja gleich 10 Sonderwünsche auf einmal. Das geht nun wirklich nicht. :D
Da müsstest Du Dir schon ein paar Stahlplatten und Gummikram besorgen und selber anfangen zu dengeln....


Gruß,
Michael
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.523
Beiträge
1.027.978
Mitglieder
71.364
Neuestes Mitglied
TurboTobi
Zurück