Kleine Beratung zu Lautsprechern erwünscht

LpgSatri

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker dCi 90
Baujahr
2016
Hallo*

also ich habe das Klang und Klimapaket drin - 4 mal 15 Watt Radioleistung

Jetzt will ich erstmal die Lautsprecher tauschen um den Klang zu verbessern (mir sind vorallem die Bässe zu undefiniert)

Jetzt meine Frage - hab bisher bei meinen alten gebrauchten immer einfach einen Hecklautsprecher abgeklemmt und ein Bassrolle angeschlossen (allerdings 4 mal 50 Watt Radio) das dürfte hier ja schlecht den gewünschten effekt bringen.

Also 4 mal den gleichen Lautsprecher einbauen ? oder 2 mal einen 2 Wege vorne und hinten 2 mal Bass Teller (jeweils in 13ener Größe da ich so wenig wie möglich basteln wollte). Was bringt eher den gewünschten Effekt

Danke
 
Suche auch, da mein MCV erst Ende März :angry: , ohne Klang & Klima :) kommen soll.

Vorne würde ich Kombos(mit extra Hochtönern) bevorzugen und hinten welche mit etwas mehr Bass nehmen. Bin allerdings noch in der "Findungsphase" :D
 
Das hängt ja eigentlich ganz von Deinem Geschmack ab. Magst Du etwas mehr Baß, dann ist Deine Idee, hinten Baß enzubauen und vorne einen 2-Wege Lautsprecher schon in Ordnung. Magst Du es jedoch etwas ausgeglichener, bau 4x 2-Wege LS ein. Falls Du oft mit Passagieren hinten fährst, kann es nett von Dir sein, auf die zweite Variante zurückzugreifen.
Mit wenig Aufwand (wie Du es ja zu bevorzugen scheinst), kann ich Dir nur zustimmen: das sind so die beiden effektivsten Lösungen.
 
Hallo*

also ich habe das Klang und Klimapaket drin - 4 mal 15 Watt Radioleistung
.
Also 4 mal den gleichen Lautsprecher einbauen ? oder 2 mal einen 2 Wege

2 wege heisst, weil meine frau morgens hinfährt zur arbeit und abends zurück ? :lol:

spass beiseite, ich denke, ich werde die lautsprecher wohl auch tauschen, wenn es uns nicht gefällt, eben 4 mal 2 wege, wegen der kinder:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.523
Beiträge
1.027.978
Mitglieder
71.364
Neuestes Mitglied
TurboTobi
Zurück