Gurtwarner

C

Chappo

Moin,

wie kann man den Gurtwarner aktivieren. (Laureate 16V)
Die Lampen im Amaturenbrett liegen ja bereits, somit sollte die restliche Verkabelung auch vorhanden sein.
Was muss hierfür noch gemacht werden?

Vielen Dank an alle SchrauBär.
 
Hallo Chappo!

So einfach ist das leider nicht. Ich hatte das bei meinem von Anfang an reklamiert. Ich dachte mir auch wo eine Anzeige ist muss ja auch was leuchten, aber dem ist nicht so. Meine Werkstätte klärte mich dann auf, dass da bis auf das Anzeigefeld gar nichts vorhanden ist. Man könnte das schon nachrüsten, wäre aber doch recht aufwendig und somit nicht ganz billig. Also hab ich es sein lassen. Bin eh ganz froh dass es nicht so wie bei anderen Autos dauernd piept oder blinkt wenn man das Auto ohne sich anzugurten vom Vorplatz in die Garage fährt. :mellow:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ja schon aber der "Fachwerkstatt" glaub ich eh nicht viel.
Diese Markenfachleute behaupten ja auch felsenfest das hinten beim Laureate keine Boxenkabel liegen. Etc.
Als Neuwagenkäufer eines Laureate 1,6 16V kriegt man dort auch ein Warndreieick mit Verbandkasten für nur 24 € angeboten.

Also wenn überhaupt was zu schrauben ist dann NICHT bei Renault.
Freie Werkstätten erhalten ebenso die Garantie bei Wartung und Inspektion und sind oft bis zu 40% günstiger.

Warum sollte es also hier im freien Markt keine Bastler geben die eine schnelle günstige Lösung zusammen löten?!?!

Geht nicht, gibts nicht !
 
Kann schon sein. Lautsprecherkabel sind beim Laureate 100% auch hinten dabei. Steht sogar in der Preisliste, Radioeinbauvorbereitung mit Vorverkabelung für vier Lautsprecher.

Bei meinem waren hinten sogar Lautsprecher ab Werk drinnen :), obwohl ich ohne Radio bestellt hatte.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.523
Beiträge
1.027.978
Mitglieder
71.364
Neuestes Mitglied
TurboTobi
Zurück