tomintown
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Dacia Duster PrestigeTCe 130 2WD in Taklamakan Orange
- Baujahr
- 2020
Moin,
hier liest man ja nicht selten, dass von Dacia/Renault einige (und scheinbar auch nicht wenige) Werkstätten unfreundlich arbeiten, Service vermissen lassen und bei Garantiefällen gerne eine ablehnende Haltung einnehmen und/oder versuchen zu verzögern.
,
Nun, es geht auch anders, und deshalb möchte ich kurz berichten.
Mein Fahrersitz hat gewackelt und deshalb hatte ich heute einen Werkstatttermin zwecks Austauch Sitzgestänge. Bei der Übergabe heute morgen habe ich dem Werkstattleiter von weiteren Mängeln berichtet, die mir aufgefallen sind. Dies waren: quietschendes Kupplungspedal, schief eingebaute Handschuhfachdeckel und der berühmte Lackriss am Ende der Dachreling.
Als ich den Wagen vorhin abgeholt habe, war der Sitz wieder in Ordnung (wackelt nicht mehr).Für die Instandsetzung des Lackrisses/Dachreling ist ein weiterer Termin nötig, der dann nach Angabe rund 3 Tage dauern wird. Für diese Zeit bekomme ich kostenlos einen Leihwagen. Dabei wird dann auch das Kupplungspedal getauscht (Termin ist der 08.12 - ich werde danach wieder berichten).
Am Handschuhfach konnten sie nichts machen, das wird wohl nur geklippt statt verschraubt und lässt sich wohl nicht verstellen. (falls da jemand von Euch einen Tipp hat, immer her damit).
Alles lief total locker und entspannt. Alle waren sehr freundlich, es gibt keinen Unterschied in der Behandlung von Renault- und Daciakunden.
Und weil ich eben beim Abholen noch gut 30 Minuten warten musste, gab es nen leckeren Kaffee und einen Gutschein für eine große Autowäsche. Toll ! Werkstatttermine sind immer irgendwie ein bisschen ärgerlich, vor allem bei Neuwagen. Aber wenn man freundlich und zuvorkommend behandelt wird und die Reklamationen anstandslos angenommen werden - ja dann macht das sogar fast Spaß...
Ich bin mir nicht sicher ob es erlaubt ist, hier Namen zu nennen - ich mache es einfach: Renault/Dacia Krügel in Bremen
Nein, ich bekomme kein Geld von denen - ich bin einfach nur mehr als zufrieden. Wenn man ein Auto kauft, sind immer alle nett. Ob der Laden was taugt merkt man erst, wenn man was zu beanstanden hat... ...und dieser "Laden" taugt was
Es grüßt ein zufriedener Tom
hier liest man ja nicht selten, dass von Dacia/Renault einige (und scheinbar auch nicht wenige) Werkstätten unfreundlich arbeiten, Service vermissen lassen und bei Garantiefällen gerne eine ablehnende Haltung einnehmen und/oder versuchen zu verzögern.
,
Nun, es geht auch anders, und deshalb möchte ich kurz berichten.
Mein Fahrersitz hat gewackelt und deshalb hatte ich heute einen Werkstatttermin zwecks Austauch Sitzgestänge. Bei der Übergabe heute morgen habe ich dem Werkstattleiter von weiteren Mängeln berichtet, die mir aufgefallen sind. Dies waren: quietschendes Kupplungspedal, schief eingebaute Handschuhfachdeckel und der berühmte Lackriss am Ende der Dachreling.
Als ich den Wagen vorhin abgeholt habe, war der Sitz wieder in Ordnung (wackelt nicht mehr).Für die Instandsetzung des Lackrisses/Dachreling ist ein weiterer Termin nötig, der dann nach Angabe rund 3 Tage dauern wird. Für diese Zeit bekomme ich kostenlos einen Leihwagen. Dabei wird dann auch das Kupplungspedal getauscht (Termin ist der 08.12 - ich werde danach wieder berichten).
Am Handschuhfach konnten sie nichts machen, das wird wohl nur geklippt statt verschraubt und lässt sich wohl nicht verstellen. (falls da jemand von Euch einen Tipp hat, immer her damit).
Alles lief total locker und entspannt. Alle waren sehr freundlich, es gibt keinen Unterschied in der Behandlung von Renault- und Daciakunden.
Und weil ich eben beim Abholen noch gut 30 Minuten warten musste, gab es nen leckeren Kaffee und einen Gutschein für eine große Autowäsche. Toll ! Werkstatttermine sind immer irgendwie ein bisschen ärgerlich, vor allem bei Neuwagen. Aber wenn man freundlich und zuvorkommend behandelt wird und die Reklamationen anstandslos angenommen werden - ja dann macht das sogar fast Spaß...
Ich bin mir nicht sicher ob es erlaubt ist, hier Namen zu nennen - ich mache es einfach: Renault/Dacia Krügel in Bremen
Nein, ich bekomme kein Geld von denen - ich bin einfach nur mehr als zufrieden. Wenn man ein Auto kauft, sind immer alle nett. Ob der Laden was taugt merkt man erst, wenn man was zu beanstanden hat... ...und dieser "Laden" taugt was
Es grüßt ein zufriedener Tom