Gewerbedokker schon ab 6990.-€ netto

Der Dokker als Transporter ist nicht billig,aber halt günstig!

Er ist so wie es die Anforderungen von Gewerbetreibenden Kleinunternehmern eben sind,günstiger Preis,dafür einfaches Fahrzeug mit ordentlichem Ladevolumen.

Die ganzen heutigen Assistenzsysteme werden zwar heute in den PKW Versionen schon öfter mal nachgefragt,als Transporter aber nicht weiter relevant,da zählt eher wie viel geht rein und was kostet das Fahrzeug.

Wenn andere Hersteller das Prinzip von Anforderungen und Nachfrage nicht verstanden haben kann das nicht das Problem von Dacia sein.;)
 
Nee,solche Fahrzeuge werden oft von vielen verschiedenen Fahrern genutzt,je weniger Krempel da drin ist desto leichter findet man sich zurecht wenn man von einem Fahrzeug in's andere umsteigt.;)
 
I - bei Kleinunternehmern ist es idR wohl weniger ein riesiger Wechselpool, weil das schließst sich ja doch eigentlich ehr aus. Es seih den, der Kleinunternehmern ist in einem Sharingsystem Mitgleid.

II - ich kenn mitlerweile einige selbständige Kleinunternehmer und bei denen wird iim Gewerbe(!)Kfz auf alles verzichtet was extra kostet und nicht zum Erwerbsbetreib benötigt wird.

III - grade bei professionellem wechselnem Fahrer - Kfz Verhältnisnissen sehe ich Assistenzsystem als relevant ( und grade in dem 3,5 -7,5t Bereich).
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Nee,solche Fahrzeuge werden oft von vielen verschiedenen Fahrern genutzt,je weniger Krempel da drin ist desto leichter findet man sich zurecht wenn man von einem Fahrzeug in's andere umsteigt.;)

Wenn man dann manchmal sieht, daß in solchen Handwerkertransportern oft eine Handbreit der Müll auf einem dick von Staub verklebten Armaturenbrett liegt und der einzig freie Platz oben die verkratzte rechte Seite ist, weil dort der Beifahrer immer seine Füße während der Fahrt abstellt, dann .........

........ dann ist klar, daß solch ein Fahrzeug nichts anderes haben soll als die Eigenschaft, daß man es auch INNEN gefahrlos mit dem Hochdruckreiniger reinigen kann. :D

Nacktes Blech und Hartplastik - reduce to the max
 
Ich bin selbsständiger Veranstaltungstechniker und habe mir den Dokker als "Kombi" gekauft! Ich bin sehr zufrieden und bin am überlegen den Express noch zu kaufen als "Lastentier"
Der Caddy kostet genauso viel wie 1 Kombi und 1 Express zusammen :cool: und mehr Auto braucht man nicht!
Die 1,2 liter maschine von den Franzosen ist der Hamma! Hatte jetzt am WE den Dokker voll beladen und einen Hänger mit 1,3 gesamt gewicht hinter und der hat es sehr gut bewältigt!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.347
Beiträge
1.023.937
Mitglieder
71.098
Neuestes Mitglied
daniel23991
Zurück