Europäischer CI-Wirrwar bei Dacia?

Pitti

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Da ich selber bei einem international tätigen Unternehmen japanischen Ursprungs im Bereich "Marketing" tätig bin, ist mir aufgefallen, dass es bei Dacia wohl offensichtlich keine europaweit gültigen CI-Vorschriften gibt. Wenn doch, so gelten diese dann bestimmt nicht für den Internetauftritt - oder es hält sich niemand daran. Zumindest hat man den Eindruck, wenn man sich die diversen Homepages anschaut.

Diese lassen sich stylistisch in drei Gruppen einsortieren, wobei ich den deutschen Internetauftritt in dieser Form kein zweites Mal ausfindig machen konnte.

Gruppe 1:

Dacia Deutschland

Gruppe 2:

Dacia Frankreich - mit zusätzlichem Filmchen auf der ersten Seite

Dacia Spanien - mit zusätzlichem Filmchen auf der ersten Seite

Dacia Italien

Dacia Rumanien

Dacia Schweden

Gruppe 3

Dacia Belgien

Dacia Niederlande

Dacia Österreich

Dacia Schweiz


Diese Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, sondern soll nur die unterschiedliche Vorgehensweise der einzelnen Länder mit dem Thema "CI" aufzeigen.


CYOU

Pitti
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon richtig und es mag bei der Umsetzung einer Corporate Identity für den Internet-Auftritt Synergieeffekte geben.

Dennoch: Bei DACIA liegt der Fokus auf dem Preis und das heißt auch: Weniger Marketing-Schnickschnack und Hochglanzprospekte und dafür bezahlbare Technik, die zuverlässig funktioniert. Insofern kann ich mit einem nicht allzu brillanten Internetauftritt prima leben.
 
Hi Pitti !
CI ist so ein Begriff für Fachleute der IT.
Dein Nachschreiber hat CI zwar ausgeschrieben, aber wetten, dass ca. 90 % der Leser immer noch nicht wissen, worüber es geht.
CI bedeutet, dass zb. bei allen Programmen "DATEI BERARBEITEN usw." immer an der gleichen Stelle des Bildschirm's steht.
F4, F5, F1 usw. hat immer die gleiche Funktion !!!

Soweit zu CI.

Daciaköln !
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.522
Beiträge
1.027.973
Mitglieder
71.364
Neuestes Mitglied
TurboTobi
Zurück