Erfahrungen und Eindrücke Duster SCE 115

Ich lieg da ähnlich im Verbrauch. Hatte jetzt 2 Wochen frei, kein Stopp and go, kein Stau.
Lt. Anzeige 6,5 L. Der Stadtverkehr wird den Verbrauch jetzt wieder ansteigen lassen. In aller Regel bleib ich aber unter 7 L.
 
Einen Verbrauch kann man doch nur messen, indem man seinen Tank mehrere Male fast leer fährt und den Benzinverbrauch dann Anhand des getankten Benzins/Gas und der bis dahin gefahreren km ausrechnet.
Eine Anzeige durch den BC ist doch nicht genau sondern immer nur eine ca. Angabe die schwankt.
Ich habe vor einigen Wochen einen OBD Stecker angeschlossen, (habe keinen BC)
hauptsächlich um die genaue Wassertemperatur zu messen. (Nur immer 2 Balken)
Da ich ja einen LPG habe kann er natürlich nicht den Gasverbrauch messen, aber er zeigt den Verbrauch trotzdem an.
Das ist aber in dem Fall der berechnete Benzinverbrauch des Autos, bei dem ich dann ca. 15% Mehrverbrauch LPG dazu gerechent habe.
Er zeigte mir beim Wintergas im Schnitt immer 9,5-10,5 Liter Benzin an, was in etwa 11-12 Liter LPG entspricht, was auch genau hingekommen ist.
Jetzt beim Sommergas sinkt plötzlich die Verbrauchsanzeige und zeigt im Schnitt 7,4-8,9 Liter Benzin an. (Gleiche Strecken)
Somit ist auch der LPG Verbrauch gesunken und liegt jetzt zwischen 9,7-10,8 Liter LPG. (Merke ich auch an den gefahreren km)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zweite Garantiedurchsicht , Kosten 239,56€ + alle Wischerblätter neu.
Bin nun gespannt ob alle Kinderkrankheiten beseitigt sind.
 
Erfahrungen mit Duster1 Phase2 SCE 115 nach 4 Jahren ist jetzt angesagt.
Wer will die 10 Jahre erreichen?
Prost von meinem 66:prost:
 
weis jemand wo ich die Motornummer / Bezeichnung finden kann... und wie kann ich überprüfen um welchen Motor es sich handelt?

36296877hg.jpg
 
Es gibt auch noch eine vergängliche Stelle.

36305923sv.jpg


36306005jx.jpg
 
Hallo Geju, bist du immer noch mit dem Duster unterwegs? LG wolli
 
Nun muss ich mal dumm fragen, hat der Duster einen Zahnriemen oder eine Kette
 
Seit der Umstellung auf Euro 6 hat beim Duster nur noch der Dieselmotor einen Zahnriemen.
 
Hab heute den Duster zu letzten Garantiedurchsicht in die Werksaat gebracht und war angenehm überrascht als der Meister sagte der hat eine Kette. Das spart ja letztendich 600€
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.814
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück