Dumpfer Radioklang nach Ampelstopp [gelöst]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rainer

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS) 7 Sitze
Hallo Forum,

bei meinem Original-Blaupunkt CD-Radio beobachte ich folgende Auffälligkeit:
Stellt man an einer Ampel bei laufendem Radio den Motor ab, und startet anschließend wieder, so ist das Radio leiser(normal!), aber auch der Ton dumpfer(nicht normal!). :huh:
Schaltet man das Radio dann aus und wieder an, ist der Ton wieder o.k..
Das Phänomen tritt nicht immer auf.
Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Freundliche Grüße

Rainer
 
Dieses Radio verliert seine Einstellungen für Bässe und Höhen, wenn man während des Radiobetriebes die Zündung ausschaltet. Schaltet man das Radio aber mit dem Druckknopf ab, bleiben die Einstellungen erhalten. Ist leider nur ein minderwertiges Produkt.

MfG
Alois
 
Dumpfer Radioklang nach Ampelstopp?

Dann nimm den anderen PKW aus dem Kofferraum heraus der zu spät gebremst hat.... :lol:

Sorry der musste sein.

Das Problem habe ich Gott sei Dank nicht weil ich auf das überteuerte Blaupunkt oder Sony Radio verzichtet habe und mein eigenes ein gepflanzt habe.

Allerdings würde ich empfehlen das Zündungsplus vom Fahrzeugseite her abzuklemmen und das Dauerplus mit anzulegen so das das Radio auch spielt wenn keine Zündung an ist.Vorteil Radio geht nicht ständig mit an und aus und im Fahrzeug verbleibende Mitfahrer können weiter Musik und Nachrichten(Verkehr) hören während der Fahrer Tanken ist zum Beispiel.

LG
Klaus
 
Vorteil: Radio geht nicht ständig mit an und aus und im Fahrzeug verbleibende Mitfahrer können weiter Musik und Nachrichten(Verkehr) hören während der Fahrer Tanken ist zum Beispiel.

Nachteil: Wenn das Radio sehr leise gestellt ist und man so beim Aussteigen den eingeschalteten Zustand überhört, kann am nächsten Morgen die Batterie leer sein.

Dann klingt zumindest aber auch das Radio nicht mehr dumpf .... :lol:


CYOU

Pitti
 
da bin ich aber froh daß ich nicht der einzige bin bei dem das phänomen auftritt , bzw. dem das auffällt.
an den einstellungen im equalizer liegt es nicht da die werte immer gleich angezeigt werden. die anfangslautstärke kann im menue eingestellt werden...
warum der klang dann anfangs so dumpf ist kann ich mir nur dadurch erklären daß minderwertige 2wege speaker verbaut wurden... habe auch das gefühl das der klang sich im laufe der
fahrt wieder normalisiert.
es wundert sich
onkelheini
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.409
Beiträge
1.025.240
Mitglieder
71.193
Neuestes Mitglied
tht1803
Zurück