Dokker mit Problem [Vibrationsgeräusche dCI90]

MOM

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
Ich habe meinen dokker jetzt einen Monat die ersten1000km kein problem jetzt aber ein vibrationsgeräusch bei 1500 turen sehr laut dci 90 er stand 3Wochen beim AH und sie fanden nichts ich wurde vertröstet mit der Aussage das haben 3 andere auch und ich solle warten den es käme eine rückholaktion. So jetzt eine Frage an alle dokker Fahrer hat von euch auch einer dieses Problem?
 
Also bei mir ist nach rund 900 KM noch nichts zu hören. Hoffe das ändert sich nicht. Mal schauen am Wochenende kommen so knapp 1.000 KM dazu.

Aber das eine Rückholaktion anstehen soll finde ich schon ein wenig beunruhigend. Ich muss unbedingt am Samstag zum Bodensee kommen (Iron Maiden Konzert) :pray:.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Jea iron maiden das Problem liegt darin das der Mechaniker den dokker komplett zerlegt hatte ich habs gesehen ich schätze auf eine schweißnaht am Freitag hab ich noch einen Termin bei einem anderen AH hoffe der kann mir weiterhelfen:angry:
 
Hallo,

eine Schweißnaht hat doch aber nichts mit der Motorisierung zu tun, oder?:huh:

LG Claudia
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Nein hat sie nicht aber die drei anderen habe nicht alle die gleiche motoriesirung sagte zumindest mein AH liegt dann nahe das es am auto liegt und nicht am Motor:o
 
Na dann erwarte ich mal deinen Bericht ;) Das wäre nämlich nicht so toll!

...meinem Mann sag ich erst einmal lieber nix davon :shhh: sonst sucht der wieder :rolleyes:

LG
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
So heut habe ich meinen dokker einer Reinigung unterzogen dabei auch den Motor etwas genauer betrachtet es ist mir aufgefallen das einige schrauben z.b. Zahnriemen Abdeckung und diverse Anbauteile ich Rede von wirklich diversen fehlen:o ich weiß das der AH den Motor ausgebaut hatte hab ich auch gesehen aber das jetzt langsam macht mich das echt fertig hoffe auf morgen und wenn das dann passt wechsle ich gleich zu diesem AH
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
So heute bin ich beim AH gewesen in 5 min wurde das lästige Geräusch beseitigt es waren die diselleitungen es wurde vom Werk aus auf ein paar Plastik klips vergessen man bin ich froh damit habe ich auch gleich den AH gewechselt :p
 
Toll das es geklappt hat.

Aber auch hieran zeigt sich mal wieder:

Die Zufriedenheit des Kunden mit einer Marke ist stark aqbhängig von den Fähigkeiten der Mechaniker seines AH.

Einen Deppen zu finden der einen Computer für Bestellung bedienen kann und Autos verkaufen kann ist leicht,einen fähigen Mechaniker zu finden schon deutlich schwieriger.

Unser AH arbeitet praktisch mit 2 Generation von Mechanikern.Jungen die von Anfang an gelernt haben mit der heutigen Technik umzugehen (Elektronik usw.) und älteren,die noch richtig Ahnung von der Mechanik haben und ihre über Jahre angesammelte Erfahrung an die Jungen weitergeben,gerade diese Erfahrung ist unersetzbar.:)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.347
Beiträge
1.023.939
Mitglieder
71.098
Neuestes Mitglied
daniel23991
Zurück