Dokker Laureate oder Ambiance ??

Grillfleischesser

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe (115 PS)
Hallo erstma, ich weiß ja nicht ob Sie`s wussten aber jetzt wirds endlich ernst.

Der Kauf eines Dokkers 115 Tcesteht kurz bevor (nächste Woche) nur welche Ausstattung sollen wir nehmen.

Die Zugaben von Ambience auf Laureate brauchen wir eigentlich nicht, nur den Bordcomputer mit den Verbrauchszahlen hätte ich schon sehr gerne.

Ambience hat den Bordcomputer aber nicht. Jetzt hab ich bei Garmin die Navis mit dem OBD2 Adapter (Garmin Eco Route) entdeckt.

Frage an die Spezialisten.

Gibt mir die OBD2 Schnittstelle die Verbrauchsdaten die der Bordcomputer anzeigt aus und ich kann mir die von meinem Navi anzeigen lassen. oder krieg ich da nur andere Daten ausgegeben wie Wassertemp.., Lufttemp.., Ladedruck, etc.etc.

Ich find dazu leider nix genaues..

Grüße

Grillfleischesser

PS: Wehr Tippfehler findet darf sie behalten, ich hab noch mehr. ;)
 
Moin
Hab grad gelesen das es Nicht mit Fahrzeugen der Marke Renault funktioniert.
Denke mal das Dacia ähnliche oder gleiche Software verwendet.

Schade, wäre Interessant gewesen.

Torsten
 
Wir haben uns bewusst für die Ambiance Ausstattung entschieden, weil die Schützen und Spiegel halt grade nicht lackiert sind, dadurch unempfindlicher bzw. günstiger zu reparieren ist. Ansonsten kriegt man für den doch recht hohen Aufpreis doch recht wenig Mehrwert, zumindest deutlich weniger als von Basis zu Ambiance. Manche Sachen beim Laureate stehen nicht im Prospekt, zB die Ablagen hinten an den Vordersitzen, die fehlen uns schon, da hinten eher wenige Ablagen sind. Haben da aber welche nachgerüstet, welche zudem die Sitze vor Schuhschmutz schützt. Den Boardcomputer vermisse ich nun überhaupt nicht, meine letzten Autos hatten welche, wirklich genutzt hab ich sie nie wirklich. Der BC bringt wohl leider auch keine Anzeige der Aussentemperatur mit.
 
Moin
Hab grad gelesen das es Nicht mit Fahrzeugen der Marke Renault funktioniert.
Denke mal das Dacia ähnliche oder gleiche Software verwendet.

Schade, wäre Interessant gewesen.

Torsten
Mit Renault geht es nicht,,, aber mit Dacia !!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hallo Neo.42

Kennst Du meine Frau, Die sagt genau das gleiche wegen Reparatur etc. :lol:

Wir haben uns jetzt doch für nen Laureate entschieden, das Angebot des Händlers war verlockend. Ablagen hinter den Vordersitzen müssen wir eh anbringen, unser Großer mit seinen Schuhen .....

Die Sache mit dem Bordcomputer werd ich trotzdem ausprobieren ich hab noch nen OBD Bluetooth Adapter und ein Android Handy zumindest die Kühlwassertemperatur kann ich mir dann anschauen.

In ca. 9 Wochen :angry:

Grüße

der Grillfleischesser
 
Gute Wahl, egal ob Laura oder Ambi. Der Wagen und der Motor machen wirklich Spass. Wir mussten zum Glück nur eine Woche warten und das war schon lange.

---------- Post added at 20:17 ---------- Previous post was at 20:15 ----------

Kriegt er Parksensoren? Die Scheiben sind schon recht hoch und man übersieht doch schnell was. Und als Laues kriegt man die ja günstig ab Werk.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Parksensoren will vom Händler nachrüsten lassen.

Die Scheiben hinten will ich evtl. selbst tönen (da muß ich noch meine Frau fragen), ich finde das sieht bei nem schwarzen Auto gut aus.

Und die Alus will ich mir mit den Winterreifen besorgen und dann umziehen lassen. Vielleicht noch ne Anhängerkupplung aber die ist am unwichtigsten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.347
Beiträge
1.023.939
Mitglieder
71.098
Neuestes Mitglied
daniel23991
Zurück