Dacia stellt den Verkauf mehrerer Modelle ein

Das ist ja wohl eindeutig. Manche Eltern haben es bei Geburt Ihres Kindes bestellt, dass das Auto dann auch da ist.
Du könntest ja mal dein Alter einstellen, damit ich beurteilen kann ob du schon etwas weist von damals und diesem Thema. Es gibt leider sehr viele die keine Ahnung haben und deshalb nur Argumente von anderen nachplappern. noch schönes WE Lars
 

Anhänge

  • IMG_0228.JPG
    IMG_0228.JPG
    96,7 KB · Aufrufe: 51
Keine Sorge, ich koze ganz entspannt. :)



Nein, ich muss Monate warten bis ich es bestellen kann umd nach der Bestellung einige Monate darauf warten zu müssen, und 10 Jahre will ich es nicht fahren, am liebsten würde ich es jetzt fahren.



Doch das nervt mich und kotzt mich an, mein Herz ist in guten Zustand, mein Blutdruck niedrig, ich bin quasie mehr angepisst als angekotzt und finde das eben absolut zum kotzen! :D



Ja, darum habe ich mich entschieden weder als Ossi, noch als Wessi, gebohren zu werden, ich habe mir Bayern als Eltern ausgesucht. :D

Und ein rumänishces Auto zum ganz falschen Zeitpunkt... Zefix!!!
Zu welchem Land gehört denn Bayern? Sonderstatus?? Aber auch da werden keine Kinder gebohrt!
 
Das Easy-R hat halt wenigerb hohe Bestellzahlen,darum werden erst mal die Motoren mit Handschalter zur Prüfung vorgeführt.Und wegen der unterschiedlichen Gewichte müssen die nun auch mehrfach (unterschoedliche Ausstattungsvarianten) geprüft und gemessen werden,das dauert halt etwas und kostet die Hersteller auch etwas.
Deshalb läßt man teilweise auch Varianten weg,schmeißt also Motor/Getriebe Konfigurationen die selten bestellt werden ganz aus dem Programm.
 
45, komme selber aus dem Westen, habe aber Verwandte im Osten, die ich auch schon vor Mauerfall besucht habe.
Och nee.:kotz2: Nicht schon wieder dieser Ossi- Wessischwachsinn. Als nächstes meldet sich noch einer aus dem Mustopf?:hammer: Für Mutti geht doch wieder alles auf. Motto: "Teile und herrsche, spiele jeden gegen jeden aus und mach den lachenden Dritten."
Liebe Leute, würde sagen, voll auf den Leim gegangen, man liegt sich hier schon wieder in den Haaren. Hallo, soll das hier ein entspanntes Forum bleiben oder sind wir hier bei "Hart aber unfair"?:think:
Ich glaube jeder hat noch genug andere tägliche Probleme zu bewältigen? Ich brauche keine "Gladiatorenwettkämpfe", verar*** kann ich mich allein. Sollte sich das hier noch weiter aufschaukeln, dann werde ich wohl die Kurve kratzen. Das muss ich mir nicht weiter geben.

Peace Leute:snooty:

So und nun könnt ihr gegen diese Meinung auch motzen bzw. auch diesen Beitrag streichen, ich kann damit um.:kuscheln:
 
Ach ja Bayern, die Berge, das urige zänkische Bergvolk. Traditionsbewust und derb. Ich mag sie, die Zipfelklatscher. Ich habe auf meinen Wanderungen oft sehr kleine Ortschaften besucht und mir auch gern die Friedhöfe angeschaut. Auffällig ist das es Orte gibt wo 80% der Lebenden und Toten z.B. Greiner heißen. Alles nur Zufall.
Also Bayern nicht mit Franken verwechseln. Die haben andere Traditionen.

Was die Wartezeiten wegen Technikumstellung angeht. Seid doch froh das auch Dacia sich dem Druck der DUH ergibt und was tut. Ist halt blöd wer warten muß. Ist fast wie im Stau, nur hinten blöd.
 
Nicht schon wieder dieser Ossi- Wessischwachsinn.
Nein, mir ging es nur darum zu sagen, dass ich das aus erster Hand habe, weil meine Verwandten das mit dem Trabi durchgemacht haben. Bestellung bei Geburt des Kindes. Und das wollte man mir ja nicht glauben. Punkt.
Und wollte mir nicht unterstellen lassen, ich käme aus dem Westen (sieht man ja im Profil) und wüsste ja nichts. Punkt.
Und ich habe nicht angefangen, die paar Monate Wartezeit, die man momentan wohl überhaupt nicht einschätzen kann, lächerlich zu machen und gesagt, man hätte mal 18 Jahre auf ein Auto warten müssen. Punkt.
 
Das Easy-R hat halt weniger hohe Bestellzahlen,darum werden erst mal die Motoren mit Handschalter zur Prüfung vorgeführt.

Ich denke, das fasst es gut zusammen. WLTP-Probleme haben derzeit erstaunlicherweise ALLE Hersteller, obwohl - ähnlich wie bei der DSGVO - schon seit Jahren die Kriterien bekannt sind und man nur bis zuletzt gehofft hat, dass der Kelch an einem SELBST vorübergeht. Völlig gaga, aber leider derzeit halt so. Sind die KFZ-Hersteller aber selber dran Schuld. - Auch, wenn Dir das gerade nicht hilft.

Und wenn Du sonst eine Automatik suchst, schau halt mal bei anderen Modellen vorbei. Da gibts ab 5000 Euro Gebrauchte mit Automatik, die noch 4 oder 6 Jahre halten. Ansonsten hilft halt nur warten oder ein billiges Handschalter-Modell für Kurzzeitnutzung kaufen. Gibts ab nem Tausender und hält mit frischem TüV auch nochmal ein Jahr garantiert und ein Zweites zumindest rein für die St(Z)VO.

Regards, Bigfoot29
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Ansonsten hilft halt nur warten oder ein billiges Handschalter-Modell für Kurzzeitnutzung kaufen. Gibts ab nem Tausender und hält mit frischem TüV auch nochmal ein Jahr garantiert und ein Zweites zumindest rein für die St(Z)VO.

Hab mir ja erst einen audi A4 gekauft, BJ. 1995 mit noch einem Jahr TÜV für 400,00 €.
Ich ärgere mich einfach weil ich mich auf etwas gefreut habe was ich nun nicht bekomme und ich sehe da so wie Du die Schuld bei den Herstellern.

Viele Grüße
Philip
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Na, hoffentlich war das mal nicht ne falsche Entscheidung. Hast Du Dir die Verbundlenkerachse gut angeschaut, denn das ist ja mehr als ein Schwachpunkt.

Ich habe mir garnichts angesehen, ich habe das Auto nicht mal Probe gefahren, ich habe mit der Verkäuferin an der Wohnungstür das Geld gegen die Papiere und Schlüssel getauscht, ohne vorher das Auto überhaupt gesehen zu haben, bin dann in die Tiefgarage habe dort rote Nummern angebracht und bin direkt zur Zulassungsstelle. Also bezahlt ohne das Auto vorher ein einziges mal angeschaut zu haben, ist wirklich so! :D

Ganz wahnsinnig bin ich aber natürlich nicht, ein guter Freund ist der Mechaniker welcher das Auto seit längeren schon gemacht hat, er hat es mir empfohlen und er will es anschließend auch von mir übernehmen.

Viele Grüße
Philip
 
Bei einem Audi für 400 Euro kannst ja eig. auch nicht viel verkehrt machen.:)
Selbst wenn der plötzlich einen größeren nicht wirtschaftlichen Defekt erleidet,das bekommst von vielen Verwertern ja schon fast dafür,der Stahlpreis ist zur Zeit recht gut und der Wagen schwerer.;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Macht es eigentlich sinn bei Dacia Deutschland, oder wo anders nachzufragen wann bestimmte Modelle wieder lieferbar sind, oder jemals wieder sein werden?

Oder ist das eher ein streng gehütetes Betriebsgeheimnis und die würden mich verschrotten wenn ich das wüsste?
 
Da im Moment fast alle Hersteller vor den Abgasmessanlagen Schlange stehen für die Typenzulassung der Motor/Getriebevarianten wird Dacia wahrscheinlich selbst nicht wissen wann Sie wieder alles ausliefern können.;)

Bei anderen Herstellern ist es aber das selbe.:whistle:
 
400€ sind für einen A4 schon ein schnäppchen, gerade wenn er noch ein jahr TÜV hat.

meiner hat 950€ gekostet, hatte aber auch frische HU.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.863
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück