Duster II ab 2018 Dacia Navi Android Auto

Duster130955

Neumitglied
Fahrzeug
Duster 2 dci Blue
Baujahr
2019
Hallo liebe Dacia Freunde ich habe mal eine Frage ich habe einen Dacia aus 2018 und im Navi die Software Version 9.1.3 installiert jetzt wollte ich mein Handy mit Android Auto und meinem Navi im Dacia verbinden und das funktioniert leider nicht könnt ihr mir da helfen vielen Dank
 
Ist es nicht möglich, dass Windows CE zu überspielen? Ich denke Android Auto bzw. das Android System auf dem Radio dürfte nicht unbedingt mit der Hardware was zu tun haben.
Oder sehe ich das falsch?
 
Hatten bei unserem ersten Lodgy aus 18 leider auch kein Android Auto bzw Apple Car Play weil Fahrzeuge vor ich meine September noch nicht diese Option hatten erst ziemlich Ende 18 würde dies eingeführt
 
Hatten bei unserem ersten Lodgy aus 18 leider auch kein Android Auto bzw Apple Car Play weil Fahrzeuge vor ich meine September noch nicht diese Option hatten erst ziemlich Ende 18 würde dies eingeführt
Ja, dass hab ich auch gelesen. Aber letztendlich ist das doch alles nur Software. Apple Car Play oder Android Auto basieren doch nicht auf Hardware-Komponenten
 
Das Gerät gegen die Linux-Version zu tauschen geht schneller :)

Das habe ich im Lodgy auch gemacht, @lajo liefert dazu gerne notwendige Hardware und Hilfe zum Einbau.
 
Ja, dass hab ich auch gelesen. Aber letztendlich ist das doch alles nur Software. Apple Car Play oder Android Auto basieren doch nicht auf Hardware-Komponenten
Da hast du Recht aber bin ich leider überfragt ob es einen passenden Software stand gibt ..das AH wird dir da nix liefern die werden sagen passt nicht geht nicht ..aber im Grunde hast du Recht ...hat mich damals auch geärgert...bleibt nur selber in Technik Foren suchen oder doch gegen ein neueres Modell des Radios tauschen.
 
Bislang hab ich noch nix gefunden. Eigentlich müsste es ja möglich sein, die aktuelle Software aufzuspielen. Klar, nicht offiziell, aber technisch bestimmt.
 
Ist es nicht möglich, dass Windows CE zu überspielen? Ich denke Android Auto bzw. das Android System auf dem Radio dürfte nicht unbedingt mit der Hardware was zu tun haben.
Oder sehe ich das falsch?
Vergiss es ein ce hat x86 CPU Android ist arm CPU. Ev. Müsste Chrome gehen aber das ist riesen Aufwand.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.235
Mitglieder
70.974
Neuestes Mitglied
papastudt
Zurück