Bordcomputer-Störungen bei heißen Temperaturen [Abhilfe: Softwareupdate Technische Mitteilung Nr. 45607]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Hallo also mein Duster hat keine Klima kein Media Nav und auch kein verstellbares Lenkrad
Und die niedrigste Temperatur war 26 Grad,als der Fehler auftrat.
Vielleicht hilft das bei der Suche........
 
Hallo also mein Duster hat keine Klima kein Media Nav und auch kein verstellbares Lenkrad
Und die niedrigste Temperatur war 26 Grad,als der Fehler auftrat.
Vielleicht hilft das bei der Suche........
Hast aber ein Multifunktionslenkrad oder?
Ich denke eh das es an einem Kabel im Lenkrad liegt, da wird sich Dacia "freuen".
 
Also bis jetzt hab ich bei meinem noch keine BC Störungen fest gestellt. Es geht nach wie vor alles und Tageszähler zurück auf Null passierte bisher auch nicht beim umschalten.
Ich bin froh das der BC bisher bei mir Problemlos geht und ich wünsche mir auch weiterhin das es dort keine Probs gibt. Wie gesagt Auto steht auch bei mir immer im freien unter
Sonnenhimmel und das höchste was im MNE bei mir angezigt wurde waren 28°C Außentemperatur.:yes:
 
Noch mal ein kleines Update: ich war gerade eben noch mal am Auto und habe die Zündung eingeschaltet und das MNE auch, Temperatur zeigte 28°C an und der BC ließ sich ohne Probleme
durchschalten und es erfolgte auch keine zurück Setzung. Dann war ich auf die anzeige für Rest Km bis Wartung und habe da mal eine Pfeiltaste länger gedrückt gehalten und es kam bei mir
die Anzeige: 19300km bis zur Wartung/bzw. 12 Monate
 
Die "Wartungsanzeige" kommt beim Blättern zwischen der Kühlwasseranzeige und TPMS-Set. Pfeiltaste länger als 5sec drücken dann erscheint die Restlaufstrecke & -zeit, bei mir derzeit 15.100km / 11 Monate.
 
Upps hab ich oben garnicht dran Gedacht, bei mir ist natürlich auch die Klimaautomatik vorhanden und
ich blättere auch gern mal nach dem starten durch den BC. Aber wie gesagt, bis jetzt noch keine Probleme mit Störungen und Tageszähler Zurücksetzung. Ich bin mal gespannt wenn es doch noch mal wärmer wird, ob dann der Fehler auftritt oder nicht.
 
So heute meinen Duster in die Werkstatt gebracht mal sehen ob der Fehler behoben wird.
 
So heute meinen Duster in die Werkstatt gebracht mal sehen ob der Fehler behoben wird.

Vielleicht hat Dein Händler ja bessere Quellen als die übrige Händlerschaft, denn geplant ist die große Erleuchtung erst für nächsten Monat. Berichte bitte, vielen Dank.

Gruss
Patrick
 
Schalteinheit = rechte Tastereinheit?
 
So ist es. Mich wundert es da es noch nichts offizielles von Dacia gibt. Ich bin mal gespannt wenn es wieder heißer wird.
 
Danke für die Info. Mal sehen was meine Werkstatt dazu weiß wenn ich da aufschlage.
 
Ich bin nächste Woche in der Werkstatt wg. dem BC Problem. Mal sehen was sie bei mir machen. Für mich ist das schon nachvollziehbar das die Tasten bei Hitze blockieren oder verkleben können.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.253
Beiträge
1.021.729
Mitglieder
70.938
Neuestes Mitglied
ThLue
Zurück