Batterie schwach/Batterie lädt

Ich hätte es nicht besser erklären können. Aber wollen wir wetten das sich bald wieder Dacianer über diese Redseligkeit erkundigen. Unser Dokker Blue dci95 zeigt auch diese Symptome wie schwankende Lüfterdrehzahl und gesperrtes Start/Stop, aber ohne sich weiter mitteilen zu müssen. Dürfte wahrscheinlich das selbe Ernergiemanagement haben. Nach jetzt 120000km gab's nicht einmal ein Startproblem.
 
Wenn die Batterie min. 80% geladen ist, so wird die "Lichtmaschine" abgeschaltet,
Falls der Umstand so stimmen sollte (kann ich adhoc nicht beurteilen) und man das nicht mag, gibt es eine einfache Lösung:
Licht einschalten, dann läuft die "Lichtmaschine" immer mit, kann ich an meinem Jogger jedenfalls so beobachten.
 
" egal ob Schubbetrieb oder nicht"..........sehr schön beschrieben.

@ Rolli, deswegen habe ich das versucht besser zu erklären......ich denke jedoch dass du das auch gemeint hattest.
 
Zumindest mit der Klimaautomatik im Jogger schwankt die Lüfterdrehzahl nicht.
Als Fahrer erkennt man es höchstens an der Innenraumleuchte oder den Nebelscheinwerfern.
Hinterherfahrende sehen es an den Rückleuchten.

Die ständigen Fehlermeldungen sind halt vorallem nervig und irgendwas zieht auch die Batterie immer leer bis auf 12.2v.
Habe schon ein paar mal die Batterie extern mit einem Ladegerät vollgeladen, aber nach einer Woche ist die Spannung wieder bei 12.2v und dann greift der Batterieschutz und die Spannung fällt nicht weiter.

Würde mich nicht wundern, wenn es das BMS wäre.
 
Haarspalterei!

Jedenfalls sind die ständigen Meldungen und Innenraumleuchte zwicken oder Radio Zwangsabschaltungen nervig.
Nicht mein erstes Auto mit Smart Charge, aber definitiv das penetranteste.
 
Zurück