Alufelgen von Clio 2 Phase 1 auf Logan MCV 2

A

apple

Hallo Leute

ich habe einen Logan MCV 2 und wollte fragen ob ich wohl meine alten 16" Felgen von meinem ehemaligen Clio auch auf den Dacia bekomme! Es dreht sich dabei um 195/45 R16. Meint ihr, passt das von der Aufnahme und dem Lochkreis. Sorry kenne mich mit Dacia noch nicht so gut aus! Bitte um Vergebung wenn ich so eine doofe Frage stelle!

LG
Tobi
 
Hallo Tobi.
Kann dir da nicht genau weiterhelfen.Nimm doch mal eine alte ALU-Felge und schau ob sie vom Lochkreis draufpasst.Wenn ja Glück gehabt.Nächstes Problem ist nur der TÜV dafür auf deinem Dacia,denn in der ABE wird Dacia nicht erwähnt sein.Oder?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Also der alte Lochkreis war 4x100. Müsste der Dacia doch auch haben!oder?
Joa TÜV...aber dürfte dann ne 21er Abnahme werden...in dem TÜV-Gutachten steht der Dacia nicht drin! Wäre klasse wenn die drauf passen würden, weil die Reifen sind grad mal max 150km gefahren...also noch nagelneu! ;-)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
wenn felge und reifen einen anständigen tragfähigkeitsindex(sprich den dacia aushalten) haben dann sollte das kein problem sein
 
die Felgen vom Clio passen auf den Dacia.LK4/100- ET ab 30 mmm aufwärts auch kein Problem. Ohne ABE brauchst du jedoch eine Einzelabnahme oder du wendest dich an den Felgenhersteller ob es dieses Modell noch gibt und es mittlerweile eine Freigabe für Dacia gibt.

Dein Problem werden die REIFEN sein die du weiterbenutzen willst.
Bei 16" ist der Querschnitt von 45 mm bei der Reifenbreite 195 zu gering.
Entweder auch da Einzelabnahme und den Tacho justieren lassen oder auf folgende Reifen umsteigen

195/55/16
205/50/16
225/45/16

So sieht der MCV mit 205/50/16 aus:)
 

Anhänge

  • 100_1862.jpg
    100_1862.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 109
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
hmmmmZ...ok...also es handelt sich dabei um felgen der firma Elia und sind Star 7
Bild008.jpg


diese sind es...halt nur auf dem alten clio ;-)

werde später einfach mal die alus drauf machen um zusehen ob die dem dacia überhaupt stehen! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn sie von Elia sind dann frag mal nach obs es eine ABE für Dacia gibt.

Elia ist unter anderem ein bekannter Dacia-Tuner

HIER gehts zu Elia
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.519
Beiträge
1.027.926
Mitglieder
71.363
Neuestes Mitglied
oujio3
Zurück