Fahrersitz Längsverstellung unzureichend

Hiaskater

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
Hallo Forenmitglieder!

Habe einen neuen Dokker seit heute.

Leider geht der Sitz nicht weit genug nach hinten, obwohl ich mit 180 cm
zu den kurzen zahle...
Wer weiß abhilfe?

Schon mal Danke im voraus

Hiaskater
 
Moin
Hast du den Sitz oben oder Unten? Wenn ich den Sitz unten habe, kann ich eine Raste vor, sonst muss ich auch ganz zurück mit dem Sitz.

Lg
Cassie
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Hallo!

Also nochmals...

Ich habe den Sitz ganz nach hinten geschoben, meine Beine sind jedoch
noch immer stark angewinkelt.
In meinem Kangoo habe ich sowas unbequemes nicht.
Suche daher dringend Abhilfe
 
Was ist denn mit der von mir verlinkten Verlängerung vom Mitglied "Fulk"? Hier nochmal ein Foto von ihm... uploadfromtaptalk1435317748643.jpeg
 
hast du in dem wagen vor kauf nicht probe gesessen? probe gefahren?

so wie du schreibst könnte man denken das du joga beim fahren machen musst.

ich bin auch fast 1,80 und komm super klar ohne den sitz auf anschlag nach hinten zu schieben. wäre eher schon zu weit und der weg zum lenkrad wäre dann auch noch viel zu weit.

soll mal jemand nen foto von dir machen wenn du drin sitzt. das wär mal interessant...
 
Es kann eigentlich nicht sein, dass ein " normal" grosser Mann nicht in ein heutiges Fahrzeug passt.

Die Beine sollen auch nicht voellig gestreckt sein.
 
ich bin schon dutzende fahrzeuge gefahren.

zuletzt den clio 4 und den neuen twingo.

selbst in denen habe ich mit 1,85m eine passende sitzposition gefunden.
 
Ich bin auch 1,80m groß und kann unmöglich fahren wenn der Sitz ganz hinten ist. Ist die Schiene original auf dem Bild? Da muss irgend etwas faul sein.

Berührt Deine Schulter die Rückenlehne wenn du mit den Handballen den oberen Lenkradkranz berührst?
 
Ich bin auch knapp über 1,80. ich nutze die 5te raste von hinten in meinem dokker. Allerdings habe ich keine Höhenverstellung.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.210
Beiträge
1.020.703
Mitglieder
70.885
Neuestes Mitglied
Patfortsch
Zurück