Polen Kauf wo Geld tauschen in PL???

kenco

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.5 dCi 110
Hi Leute,

wer weiß wo man in der Nähe von Slubice am besten Geld tauscht? Wo ist der Tausch am günstigsten?
 
Da wir hier einige Polenkäufer haben, wirst Du bestimmt eine gute Adresse erhalten. Im Zweifelsfall den Händler fragen
 
Geldautomat bot mir den günstigsten Wechselkurs. Bei verwendung der DKB-Visacard fallen auch keine weiteren Gebühren an. Das DKB-Konto ist ebenfalls kostenlos. Soll hier keine Werbung für die DKB sein. War für mich aber optimal. Es gibt in Slubice, direkt auf dem Weg zum Dacia Händler, diverse Geldautomaten mit Visacard Auszahlung.

Frohes Fest @ all.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeitgemäße Inet-Banken, bieten alle eine kostenlose Visa-Karte an.
In der Regel auch keine klassische Kreditkarte, sondern mehr richtung Debitkarte.
 
wer weiß wo man in der Nähe von Slubice am besten Geld tauscht? Wo ist der Tausch am günstigsten?
Falls Du Dein neues Auto bei DA-KO holen wirst: Das Autohaus akzeptiert Visa, MasterCard und Maestro/EC. Ob V-Pay funktioniert, weiß ich leider nicht. Am Besten nachfragen.

Vorschlag: Du prüftst für alle Bank-/Kreditkarten bei Dir zuhause die täglichen Verfügungslimite für Kartenzahlungen und die für Abhebungen am Geldautomaten. Wenn Du Glück hast, reichen die addierten Verfügungsrahmen aller Karten für Kartenzahlungen. Wenn nicht, die Kartenlimite für Abhebungen am Geldautomat ausschöpfen. Zuerst die EC-Karte nehmen, da lediglich ein Pauschalgebühr von ca. EUR5,00 pro Abhebung berechnet wird. Bei Kreditkarten ist es in der Regel ein bestimmter Prozentsatz. Geldautomaten gibt es um jede Ecke in Slubice.

Vielleicht geht es aber einfacher: Du kannst bei Deiner Bank die einmalig höhere Zahlung ankündigen und fragen, ob sie das Limit Deiner EC-Karte einmalig erhöhen kann. Bei der Postbank geht das beispielsweise bis EUR5000,00 pro EC-Karte.

Trotz möglicher Fremwährungsgebühren wird der oben beschriebene Vorgehensweise immer deutlich billiger sein als Geld zu tauschen, da die Wechselkurse viel besser sind.
 
Sorry, aber ich nochmal

ist wohl falsch rüber gekommen, bei Abhebung am Automaten mit der DKB-Visa fallen keinerlei (0,nix) Gebühren an. Wir hatten damals mit zwei karten (zwei Konten) über 40T Zloty abgehoben.

DA-KO war Barzahlung am liebsten, kostet ihn ja sonst Gebühren für das Kartenterminal.

Maestro ("ec-karte") kostet Gebühren, Überweisung wegen umrechnung vermutlich auch.

Beim tauschen in der Wechselstube hätte ich wegen der hohen Summe auch einen besseren Kurs als den Veranschlagten bekommen, aber der Automat war unschlagbar.
 
herzlich willkommen @ KVR
 
herzlich willkommen @ KVR
Danke :)

Sorry, aber ich nochmal

ist wohl falsch rüber gekommen, bei Abhebung am Automaten mit der DKB-Visa fallen keinerlei (0,nix) Gebühren an. Wir hatten damals mit zwei karten (zwei Konten) über 40T Zloty abgehoben.

DA-KO war Barzahlung am liebsten, kostet ihn ja sonst Gebühren für das Kartenterminal.

Maestro ("ec-karte") kostet Gebühren, Überweisung wegen umrechnung vermutlich auch.

Beim tauschen in der Wechselstube hätte ich wegen der hohen Summe auch einen besseren Kurs als den Veranschlagten bekommen, aber der Automat war unschlagbar.
Die von mir beschriebene Vorgehensweise war für nicht-DKB-Kunden gemeint und wäre auch für sie sicherlich billiger als der Geldwechsel in einer Wechselstube. Für DKB-Kunden wie araiberlin und ich, geht das natürlich viel einfacher und noch billiger. Soll aber keine Werbung sein. :)
(Und ich arbeite natürlich auch nicht bei dieser Bank.)
 
Bei DA-KO kann man auch mit Euro zahlen.
Diese werden zum Tageskurs der Haus Bank umgerechnet.
Bin gut damit gefahren, der Kurs war korrekt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.939
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück