Rädertransport ohne DG oder AHK

  • Ersteller Nobody in Vienna
  • Erstellt am
N

Nobody in Vienna

Hallo Lodgyfahrer!
Ich habe keine Freude mit Dachgalerien oder Anhängekupplungen da wir die Räder aber gerne in den Urlaub mitnehmen habe ich einmal getestet ob ich diese 2 Tourenräder auch so mitnehmen kann und der Lodgy hatt kein Problem damit.
Den kleinen Teil der Rückbank umlegen, die Vorderräder weg bei meinen Schnellverschlüssen eine Minute Arbeit für beide Räder und es bleiben zwei Sitzplätze und jede Menge Ladefläche über.Die Steigerung für 3 Räder großen Teil umlegen für Radtouren mit kleiner Ausrüstung nicht schlecht.
Auf den Bildern die Urlaubsvariante.Die Räder haben 28 Zoll also keine Kinderräder.
 

Anhänge

  • CAM00029.jpg
    CAM00029.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 157
  • CAM00030.jpg
    CAM00030.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 112
  • CAM00031.jpg
    CAM00031.jpg
    186 KB · Aufrufe: 97
28" ist in unserer Limo schlecht,aber mein 26" Mountainbike transportiere ich auch im Wagen,Vorderrad raus,zwischen Vordersitze und Rückbank gestellt,oder bei 3 Personen dann senkrecht gestellt und festgeschnallt,paßt ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ich habe noch einen mittlerweile recht alten Fahrradträger, den ich hinten an der Heckklappe anbringen kann. Am eigentlichen Träger sind 8 Riemen mit kleinen "Haken", jeweils zwei oben, unten, links und rechts, das ganze dann noch festgezurrt und anschließend die Räder hinten drauf. Passen 2-3 Fahrräder drauf. Kleiner Nachteil war der etwas mühseliger Zugang zum Kofferraum, da man die Heckklappe mit dem Träger und den Rädern anheben muß.

Ich hab bei Google nur noch ein Bild zu dem Ding gefunden:
$_72.JPG


ws
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Der Vorteil ohne DG oder AHK

Warum ich meine Räder im Lodgy und nicht aussen haben will ist der Grund das nach längern Anfahrten die Räder und die Motorräder meiner Freunde immer fest verdreckt waren weil der Anhänger offen war.Ich hatte immer einen Bus um mir das zu ersparen. Der Vivaro hatte eine hohe Kilometerleistung und wurde zur Geldvernichtungsmaschine und die Bandscheiben wollten das verladen auch nicht mehr so gerne, die Folge Vivaro weg Lodgy her Ulaubsfahrten mit Räder und Motorradtouren jetzt vom Wohnort aus. Die beiden Bilder zeigen meine Umstellung .
 

Anhänge

  • vivaro.jpg
    vivaro.jpg
    196 KB · Aufrufe: 66
  • CAM00029.jpg
    CAM00029.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 65
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.897
Mitglieder
70.633
Neuestes Mitglied
Ice-Cue
Zurück