Ich fahr´blau..../ blaue Plakette geplant [Sammeltread]

......aber auch die Heizungen der Privathaushalte und der Innerstädtischen Industrie und sonstige Verursacher mit in die Planung aufnimmt?

.

Nicht bemerkt?

In Privathaushalten mussten bereits Anlagen über einem gewissen Alter erneuert werden.

Das geschah nicht zuletzt wegen der relativ hohen Emissionen.
 
... In Privathaushalten mussten bereits Anlagen über einem gewissen Alter erneuert werden.

Das geschah nicht zuletzt wegen der relativ hohen Emissionen.

Nun, so jedenfalls die offizielle Lesart für die grünäugigen Mitmenschen ...

Inoffiziell ein Konjunkturprogramm für die Wirtschaft - genau wie die Dämmwahnvorschriften beim Neubau bzw. Sanierung.
 
Nun, so jedenfalls die offizielle Lesart für die grünäugigen Mitmenschen ...

Inoffiziell ein Konjunkturprogramm für die Wirtschaft - genau wie die Dämmwahnvorschriften beim Neubau bzw. Sanierung.
Offiziell/inoffiziell gibt es immer zwei Möglichkeiten.

Ich bin jedenfalls froh über das gedämmte Dach...
 
Achtung - auch hier : es geht um WDVS-Fassadendämmung, nicht um Mineralwolle im Dach und in Geschoßdecken !
 
Manche "vorgebenden Etagen" sind schon von rückratlosen Künstkern besetzt! Zigeunerschnitzel sind anrüchig und einen Mohrenkopf gibt es nicht mehr. Der Bevormundung deutscher Sprache sollte man nicht nachkommen, Flüchtlinge sind und bleiben Flüchtlinge ...

Also ich habe mich an die Änderungen der deutschen Sprache ganz gut angepasst. Die genderkonforme Sprache von Wörtern wie
  • Zigeuner- und Zigeunerinnenschnitzeln
  • Mohren- und Mohrinnenköpfen sowie Mohren- und Mohrinnenköpfinnen oder
  • Flüchtlingen und Flüchtlinginnen
fällt mir inzwischen leicht. Ups, jetzt habe ich auch noch gekrümelt. Als efrauzipierte Männin werde ich mich gleich selbst mit der Staubsaugerin um den Bescherung kümmern. :D
 
Also ich habe mich an die Änderungen der deutschen Sprache ganz gut angepasst. Die genderkonforme Sprache von Wörtern wie
  • Zigeuner- und Zigeunerinnenschnitzeln
  • Mohren- und Mohrinnenköpfen sowie Mohren- und Mohrinnenköpfinnen oder
  • Flüchtlingen und Flüchtlinginnen
fällt mir inzwischen leicht. Ups, jetzt habe ich auch noch gekrümelt. Als efrauzipierte Männin werde ich mich gleich selbst mit der Staubsaugerin um den Bescherung kümmern. :D
Hieße das dann nicht korrekter Weise:
Zigeuner*innenschnitzel
Mohr*innenköpfe
Flüchtling*innen

:D
 
Nun bekommt mal wieder die Kurve zum Thema. Die Branche hat ein Problem. Nur, sie hat das bis zum heutigen Tag noch nicht erkannt. Im TV Bericht am Montag wurde Kodak erwähnt. Als bereits die Digitalfotografie in der Masse angekommen war, brachte Kodak noch einen neuartigen Fotofilm aber in der alten analogen Technik heraus. Wer kennt heute noch Kodak außer uns älteren ?
Die Hersteller der alten Dampfrösser haben nicht reagiert und bis zum Schluß keine Elektroloks gebaut.
Als die Droschken ohne Pferde erstmals durch die Landschaft tuckerten, gab man ihnen keine Chance sich am Markt durchzusetzen.
Ja was glaubt ihr denn was in den führenden Holzköppen der Autoschmieden vorgeht ? 450km Reichweiten sind Stand der Technik.....aber nicht in Deutschland. Festhalten an dem, womit ein Jahrhundert lang das dicke Geld gemacht werden konnte....
 
Steuerverschwendung heißt demnächst "zeitnah ungeklärte Nutzung von Bürgerabgaben"...

" Was reden Sie hier immer von Banküberfall, Herr Richter? Das war doch lediglich eine bewaffnete Kreditaufnahme! "

Gesendet von meinem ZTE Blade L5 Plus mit Tapatalk
 
450km Reichweite ist ein Wort. Aber mit allen eingeschalteten Verbrauchern und voll beladen.
 
Schaun wir mal....sagte eine ehemalige "Lichtgestalt" mit philosophischem Weitblick...;)
Die Welt dreht sich weiter...ob wir wollen oder nicht. So wie es in ein paar Jahren auch keinen Banken im heutigen Sinne mehr geben wird, kann ich kaum glauben, in Zeiten des Cyberwahnsinns noch über lange Dauer eine Hubkolbentechnik aus Zeiten der Dampfmaschine zu konservieren. Die Welt hat auch andere kluge Köppe zu bieten. Not macht erfinderisch. Die Chinesen brauchen nicht so lange wie seinerzeit die Japaner um nach der Kopie mit Neuem durchzustarten.
 
Die Reichweite ist erst dann ein Wort, wenn es entweder Schnelladetechnik mit maximal 10 Minuten Ladedauer gibt einschließlich flächendeckend er Infrastruktur, oder die Reichweite die Länge erreicht, die ein Mensch in einem Tag fahren kann also etwas wie 1000 km. Sag ich jetzt mal so als Ultra-Langstreckenfahrer :).

Für meine Frau und das Kindertaxi würde ich natürlich ein E-Auto in Betracht ziehen da reichen auch 200 km Reichweite. Da ist nur das Problem, dass meine Frau keine Autos von über 3000 € Restwert fahren will, seit sie mir meinen relativ neuen ersten Lodgy kaputt gefahren hat. Also bleibt es erst mal beim Opel Agila (Benzin) ...

Das Ganze wird sich schon noch durchsetzen aber es sind noch einige Hürden zu nehmen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Neulich erzählte mein "Älterer", dass (ich glaube die Japaner?) ein Fahrzeug haben, bei dem die Säure der Batterie abgesaugt wird und neue Säure, ähnlich wie beim Tanken, wieder zugefüllt wird und somit die Batterie wieder ihren Dienst aufnimmt.
Das flächendeckend wäre die Lösung!
Kommt scheinbar! Ansonsten nimmt wohl auch Wasserstoff eine tragende Rolle ein, nachdem ja ein Tankstellennetz überall vorhanden ist.
Millionen von Ladesäulen in den Städten in naher Zukunft... Daran mag ich nicht glauben, denn finanziell stemmen müssen die Versprechen (oder Illusionen) der Politiker die Gemeinden und die meisten sind restlos überschuldet!!! Da ist man schon froh, wenn zur Verschönerung des Satdtbildes private Blumenspenden eingehen.
Zumal nur wegen eines Stromanschlußes nicht gleich ganze Straßenzüge aufgegraben werden oder neue Laternenmasten mit integrierter Steckdose angeschafft werden, wenn wenige Jahre vorher neue Masten angeschafft wurden.
Da gibts somit ganz andere Probleme zu bewältigen, wie eine ausdauernde Batterie hinzubekommen.....
Ich beteilige mich jetzt schon mal an einer Kabelfabrik für den Fall, dass etliche im 19. Stockwerk wohnend eine Zwischenlösung auf die Straße leiten... :lol::lol::lol:
 
Auch auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole:

Renault/Nissan/Panasonic hatte ein sehr gutes Konzept erarbeitet:

Fahrzeuge haben unter dem Wagenboden genormte! Batteriezellen.
(Je nach Fahrzeug/Größere mehrere Zellen)

Die werden an der Tanke von Robotern nach unten entnommen und gegen frische Zellen ausgetauscht. Der Tausch dauert nicht länger als traditionelles Tanken.

Bezahlt wird die Differenz zwischen den Kapazitäten zwischen alter und neuer Zelle.

Strom zum Aufladen der Zellen kann der Betreiber der Tankstelle je nach Infrastruktur sogar selbt herstellen, oder aus der Region zukaufen.

So würde ein Schuh daraus! Von hier nach Spanien? Kein Problem! Wenn leer - ab an die Tanke und schon geht´s weiter.

Zuhause und vor Ort kommt das Auto an die Steckdose.
Solarzellen auf dem Dach/Carport/Garage? Klar, und damit das Auto laden, wenn er nicht gebraucht wird.
Ist das Auto tagsüber unterwegs, werden Tauschzellen geladen oder Strom an die Tanke verkauft.

Aber das ist alles viiiiel zu einfach und würde das System auf den Kopf stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.109
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück