Dacia Logan MCV 1,4 MPI Basis

Jonny_Logan

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Gestern um 15:00 Uhr war es soweit. Ich konnte meine Kasperbude endlich vom Händler abholen.
Nach dem unangenehmen Teil des Geschäftes, der Bezahlung und Übergabe der Papiere inkl. einer Flasche Sekt ging es nach drausen.
Da stand er nun Marine-Blau, ohne Reling für 8.400 Euro und ein paar extra Fussmatten vom Händler.Kostenlos selbstverständlich.
Also nichts wie rein und los. Nach 1 Km musste ich erst mal anhalten und kucken ob er vorne 2 platte Reifen hat.:D
Dann erinnerte ich mich daran, dass der Logan in der Basisversion keine Servo Lenkung hat. Ein richtiges Männerauto also.:lol:
Der Motor überrascht durch seine Laufruhe und man kommt doch recht zügig vorran. Dann erst mal Tanken. Gem. der Aufschrift auf der Tankklappe kann man normal und super Tanken. Weiter gehts über die Bergkette des Wiehengebirges.
Serpentienen fahren.
Eine zierliche Frau von, so um die 55 KG hätte spätestens hier den Hobel in die Pampa gesteuert, da die Lenkkräfte so ohne Servo doch recht hoch sind.
Zuhause angekommen konnte ich mich gleich auf die Frage stürzen. "Lässt sich in der Basisversion die Rücksitzbank umklappen.?"

Ja sie lässt sich.

Das Auto bei Lichte betrachtete erinnert etwas an eine Strechlimmosine.
Bei einem Radstand von 3,90 m auch kein wunder. Ehemalige VW T4 Fahrer sind da klar im Vorteil.

Der Gesamteindruck des Fahrzeuges ist überragend, wie auch die derweil herbeigeströmten Nachbarn bestätigten.
Die Verarbeitungsqualität ist für ein Auto dieser Preisklasse sensationell. Nichts erinnert mehr an den früheren Charme der "Ostblock-Autos" wie Lada und Skoda.
Bilder folgen im Laufe des Tages, da mich die Dunkelheit beim Einbau meines Radios mit Navigation überrascht hat.( Verdammt, ich hab vergessen zu fragen welches Kabel das Tachosignal beherbergt.)
Der Rückfahrscheinwerfer ist übrigens der Knaller. Endlich mal eine Lampe die den Namen auch verdient. Man kann Nachts also wahlweise vorwärts oder rückwärts fahren, das Licht reicht dafür allemal. *g*

Resüme.: Ich war noch nie so überzeugt von einem Autokauf wie dieses mal. Meine Schwester fand dann doch noch einen Kritikpunkt. In dem ganzen Auto befindet sich kein einziger Schminkspiegel mal abgesehen vom Rückspiegel.

BTW. Wie schon anderswo erwähnt. Dieses Piepen beim Blinken macht mich Wahnsinnig. Werde den "Vogel" heute mal suchen und ihm den Hals umdrehen.

Und noch etwas. Man braucht keinen Ferrari für 200 tsd Euro zu kaufen damit sich die Leute auf der Strasse den Hals nach dem Auto verrenken. Ein Dacia Logan MCV tut´s auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Wagen. ich find das piepen des Blinker ist eines der Highlights dieses Wagens :)
 
Hallo Jonny! Ja, die Basis-Version! Habe mich auch erst dran gewöhnen müssen!
Ich finde die Pieps-Blinker sind mal was anderes! Und das mit den neugierigen Blicken finde ich auch gut! Hoffentlich bleibt das noch ein bißchen so...!!!!!!!!!!!!!
Ach so: Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
 
Herzlichen Glückwunsch auch von mir und Gute Fahrt!!!
Mfg mailoannika:rolleyes:
 
Herzlichen Glückwunsch zum erhaltenen "Traumwagen".

Es ist schön, dass wieder einer mehr vom Kauf überzeugt ist.

Also kann man doch normal Benzin tanken?Das beruhigt, denn ist ja doch etwas günstiger als Super...


Viel Spaß...

ShoRRRty
 
Ja wäre toll.Hoffe das ich Normal Benzin auch bei der 1,6 16v Maschine tanken
kann?!
MfG mailoannika
 
Von mir ebenfalls Glückwünsche zum Wagen ich hoffe ja mein Händler ruft mich nächste Woche an und sagt das ich ihn holen kann. Wie heißt es so schön Vorfreude schönste Freude. Naja und das mit dem auffallen will ich ja auch noch erleben. Mir gefällt es jedenfalls. Das Auto.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Hier mal ein paar Bilder von dem Prachtstück

0086.jpg

0087.jpg

0088.jpg

0089.jpg Das ist die öminöse Kofferraumwanne.

0090.jpg
 
schönes auto interessanter einblick die wanne sieht so also als ob sie sich hochwölbt? täuscht es oder ist es so?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Nein, es stimmt. Qualitativ so la la. Lada-Plastik.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Nö. Kaufen würde ich die nicht nochmal. Lieber eine aus Gummi. Gibt es aber leider noch nicht.
Die ist bei Ebay für 34,90 zzgl. 8,50 pp zu erwerben.
 
Ich finde so eine Wanne ja nicht gerade schön,aber das Material wird geschont, hat alles für und wieder. Ich würde mir so ein Teil nicht kaufen.
 
naja die wann hat mich schon interessiert aber wenn sie nicht so doll ist? dann bin ich nicht mehr sicher
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück