Dokker Rost LPG Gastank - abschrubben oder Neu?

schliesslich haben die immer wieder "Korrosionsschutz in Ordnung" angekreuzt. Antwort: Ja der Tank gehört nicht zur Karosserie. Und das die Gasanlage in Ordnung ist, heißt dann warscheinlich nicht, dass sie nicht rumoxidieren darf?
Kannst du mal eine Kopie deines „Fahrzeugspezifischen Datenblatt für Garantie und Service“ anhängen?
Die Handlungsanweisung für den Arbeitsschritt Antikorrosionskontrolle lautet:
KAROSSERIE: KONTROLLE AUF KORROSION
Bei Folgendem eine Sichtprüfung des Zustands vornehmen:
Fahrzeug
Fahrzeugunterboden
Radkästen.
Jede Beschädigung des Unterbodenschutzes, alle Beulen, Lackplatzer, Riefen und Korrosionsspuren
am gesamten Fahrzeug werden aufgezeichnet.
Diese Inspektion trägt zur Gültigkeit der Korrosionsschutzgarantie bei. Es ist daher notwendig, die
Wartungshinweise in der Wartungsunterlage auszufüllen.
Bis Juni 2011 gab es zusätzliche Wartungspläne für Fahrzeuge mit LPG Ausrüstung, mit solchen Wartungsarbeiten:
  • Überprüfung des Karosseriezustandes an den Anschlusspunkten der Elemente der Autogasanlage
  • Überprüfung der Halterungen und der Unversehrtheit des Gastanks
  • Überprüfung der elektrischen Verbindungen der Gasanlage
  • Überprüfung der Zündanlage ( Spulen ,Kerzen ,Anschlüsse)
  • Löschen und Überprüfen des Fehlerspeicher des Gassteuergerätes
  • Kontrolle / Einstellen des Ventilspiels
  • Filtertausch flüssige Phase
  • Filtertausch Gasphase
  • Druckeinstellung am Verdampfer prüfen
  • Abgastest im Benzin und Gasbetrieb
Schade, das es kein Foto vom Tank ohne die "Salzwasserauffangschale" gibt, die ich bei den von mir betreuten Fahrzeugen, ersatzlos entfernt habe. @Selbstschrauber hatte schon danach gefragt. Mit Schale ist keine Rettungsprognose möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied der Innung? Denke schon. 11 Automarken, 7 Niederlassungen. Wo könnte ich das nachlesen? Im Impressum auf der Webseite?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich schau mogen mal nach dem „Fahrzeugspezifischen Datenblatt für Garantie und Service"
 
@ Selbstschrauber: der Betrieb ist Mitgliede der Innung. Ob das vor der Schiedsstelle abläuft oder mit dem Anwalt vor der Schiedsstelle, auf jeden Fall werde ich da nicht nochmal hinfahren und mir anhören warum es denen leid tut usw. Trotzdem, vielen Dank für den Hinweis. Normal bin ich auch eher so gestrickt dass ich einige und gut ist. Nur wenn die Gegenseite stur ist, dann muss man schon mal eskalieren, in aller Freundlichkeit.
 
update! Nach einigem Rumtelefonieren bei einer guten Werkstatt gelandet. Der Meister hat sich mit dem Dekraman zusammen den Tank angeschaut und der Beschluß ist: Rost runter, Lack drauf, fertig. Haben hier ja auch einige empfohlen und der Tüv sagt auch ja. Kostenpunkt 50 €. Das gegen die 880,- KV vom AH....Vom Rechtsstreit sehe ich dann gerne ab, selbst wenn ich gewinne, wovon ich ausgehe, kostet es doch meine Zeit und Nerven. So ist besser,
 
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