Stepway III - Inspektion/TÜV nach km & Zeit - Sammelthema

Danke @Kai-Uwe & @16V Rolli für das Feedback.

Mal gucken, wann die Rechnung fürs Erstellen des Kostenvoranschlages kommt. :D

Hier in der Umgebung ist das der einzige Daciahändler (drei Standort).
Münster, Ibbenbüren, Rheine

Wie sieht's mit einer freien Werkstatt aus? Da gibt's ja einige Diskrepanzen bezüglich Garantieansprüche, wie ich hier gelesen habe.
 
Laut Forum:
Wenn die freie Werkstatt nach den Vorgaben von Dacia arbeitet gibt es keine Probleme.
(Eintrag im Scheckheft nicht vergessen)
 
@16V Rolli

Es ist zwar richtig das man auch in der Garantiezeit die Wartung in jeder Werkstatt machen lassen kann die nach Herstellervorgabe arbeitet,das ist gesetzlich geregelt.

2 Dinge sollte man unbedingt beachten:

1. Dacia kann es sich im Zweifelsfall leisten Wochenlang zu streiten,kann man das selbst auch wenn man mit dem Fahrzeug zur Arbeit muss und es nicht läuft? :think:

2. Hat man eine Garantieverlängerung mitgekauft ist diese nichtig wenn man einmal nicht beim Vertragshändler war.:huh:
 
Danke für die Hinweise, ich werde es mir merken. ;)
Hast natürlich recht!!!
 
Ich habe noch ein Angebot bekommen, tatsächlich die gleiche Firma wie vorher nur dieses Mal ein anderer Standort.

Das wird immer besser :)

Nach 11 Monaten schon den Gasfilter erneuern? Hää..

Bildschirmfoto 2024-05-27 um 17.54.29.jpg
 
Hallo liebe Community, mein Dacia Sandro ist jetzt 11 Monate alt, 21000 KM Fahrleistung.
Fahrzeug/TAPV: SANDERO I - 2KMT

Nun hat mir das Autohaus empfohlen, die Wartung A & B durchzuführen. Ich habe sogar ein Flyer bekommen...

Sind die Preise gerechtfertigt? Ich habe mir schon ein paar andere Beiträge angeguckt... Irgendwie ist es bei mir teurer.

PS: Ist ein Kostenvoranschlag
Anhang anzeigen 148075Anhang anzeigen 148079

Über Feedback wäre ich super glücklich :)
Also 430,00 Euronen brutto für den vorgeschriebenen A+B Service inkl. Monteurkosten ist branchenüblich. Dacia gewährt dem Käufer volle Garantie auch in freien Werkstätten, sofern diese sich an die Dacia Vorgaben halten und diese dokumentieren. Steht bei mir im Servicevertrag. Die Desinfektion des Reinluftfilterkastens würde ich nicht beanstanden wollen. Sollte einem die Gesundheit wert sein. Natürlich kann man den Posten auch streichen lassen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe noch ein Angebot bekommen, tatsächlich die gleiche Firma wie vorher nur dieses Mal ein anderer Standort.

Das wird immer besser :)

Nach 11 Monaten schon den Gasfilter erneuern? Hää..

Anhang anzeigen 148110
Oh, oh, die andere Werkstatt hat keine Gaswartung berücksichtigt. Hat sie glatt übersehen! Ich hab auch erst nicht darauf geachtet.
Tja, LPG Sprit ist schön billig, aber die Wartung der Maschine dann teurer. Und kann nicht mal jede Vertragswerkstatt machen. Dazu brauchst extra Ausbildung des Personals. Was sich im Preis niederschlägt. Auch hier bewegt sich das Angebot noch im Rahmen.
Und gerade freie Werkstätten trauen sich nicht gerne an LPG Maschinen ran, weil eben die Ausbildung fehlt. Immerhin haftet nachher der Meister für die Fehler! Da musste jetzt durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @Kai-Uwe & @16V Rolli für das Feedback.

Mal gucken, wann die Rechnung fürs Erstellen des Kostenvoranschlages kommt. :D

Hier in der Umgebung ist das der einzige Daciahändler (drei Standort).
Münster, Ibbenbüren, Rheine

Wie sieht's mit einer freien Werkstatt aus? Da gibt's ja einige Diskrepanzen bezüglich Garantieansprüche, wie ich hier gelesen habe.
Hartmann?
 
@16V Rolli

man eine Garantieverlängerung mitgekauft ist diese nichtig wenn man einmal nicht beim Vertragshändler war.:huh:
Das ist so nicht richtig.
Ich habe mit Dacia telefoniert da die AGB nicht klar Formuliert ist.

Es ist möglich seine Inspektion in einer freien Werkstatt machen zu lassen. Aber es sollte penibel drauf geachtet werden das der Wartung Plan eingehalten wird und jede Rechnung gut wech legen wird.

Da meine Frau in einer freien Werkstatt Arbeitet die ein sehr guten Ruf in der Gegend hat also kein ATU oder Pit Stop sollte ihr Name nicht auf der Rechnung auftauchen.
( Es bediente sie Frau xxxx)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.512
Beiträge
1.027.817
Mitglieder
71.355
Neuestes Mitglied
Neno
Zurück